Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• 7h nach dem Morgenkaffee auf der Terrasse ist definitiv fertig Sommer. Dicke Wolken sind aufgezogen, nachdem sie am Morgen nochmal ganz gut weg gingen. Vor paar Minuten kamen die ersten Tropfen. Zur Abendessenzeit soll der Regen laut App sprunghaft ansteigen. Die übriggebliebenen Teenies beobachten jetzt den Regenradar um nicht im gröbsten Schiffwetter nach Hause zu fahren😂.

Die übriggebliebenen Teenies beobachten jetzt den Regenradar um nicht im gröbsten Schiffwetter nach Hause zu fahren😂.
    Das wäre mal was, einen Regenradar zum programmieren, um Besuch davon zu überzeugen, jetzt nach Hause zu fahren oder dem GG gegenüberzu behaupten, es komme gleich regnen, um nicht joggen gehen zu müssen. 😁 (Mir schon klar, dass du die übriggebliebenen Teenies nicht verscheuchen willst, @DanielaK)

Hier hat sich das Wetter auch viel besser gehalten als gedacht. Bis jetzt hatten wir eigentlich fast immer irgendwie Sonnenschein, jetzt ziehen aber auch hier die Wolken auf, der echte Regenradar kündet auf ungefähr 19.30 Uhr Regen an. Hier hat’s heute knapp nicht für einen Sommertag gereicht.

• Heute am frühen Nachmittag noch 27° - morgen sind 11° gemeldet un der Rest der Woche soll nicht wärmer werden.
    Hab eben Kachelofenholz drinnen aufgeschichtet.

Im Norden gemischt, eigentlich war Regen angesagt, es kamen aber nur 3-4 kurze Schauer, Temperatur heure Nachmittag knapp 21 Grad, jetzt knapp 14 Grad.
    Der Herbst lässt rufen.

Seit einigen Stunden kontinuierlicher, ergiebiger Landregen, ohne gleich zu übertreiben. Zum Glück hatte ich gestern noch ein paar Händchen Rasensamen ausgestreut, wo von meiner Hass-Aktion gegen das Straussgras Lücken geblieben waren. Der soll jetzt mal schön gleichmäßig einweichen. 🤩

• Zurück
    Oben Unten