Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• ... schubs alles was nach Wolken aussieht nach @Tubi hin, meinetwegen noch mit Umweg über Deinen Garten ...
    Wir hatten Unwetterwarnung ab 19 Uhr. Sind gerade Mitten drin gewesen auf der Rückfahrt, Starkregen, Gewitter. Zum Glück hatte ich heute Vormittag alle Paprika gut angebunden.
    Nur die Sonnenblume hängt schief.
    7 Liter gab es.

• Komme zu Hause an und mache die Autotür auf und das getröpfel entwickelt sich schlagartig zu nem ordentlichen Guss. Garage aufschließen, Auto reinfahren, Garage zuschließen und zur Haustür laufen, es schüttet. Zur Haustür rein, Tür zu und 2 Minuten später kommt nicht ein Tropfen mehr runter. :rolleyes:

• Im Tessin haben sie einige Seitentäler heute Abend vorsorglich gesperrt. Irgendwo stand was von Tiere evakuieren. Man rechnet hier zumindest in den Bergen mit üblem Wetter. Tochter hat nach dem Wetter für morgen gefragt. Habe ihr den Regenradar auf meinem App gezeigt. Sie hat schwer gestaunt und das gleich abgefilmt🤣. Könnte sein das sie morgen tatsächlich die Regenjacke mitnimmt und das will was heissen bei dem Kind.

Momentan ist noch ruhig aber so ab 2, 3Uhr nachts soll es fertig sein mit trocken. Bei der Arbeit haben wir kritische Stellen abgedeckt,sollte also nicht reinregnen diesmal🤣😇

Bisher hatten wir im August 15,5 Liter Niederschlag. Mein Kirschbaum wirft die Blätter ab.

Morgen sollen laut App 17 Liter/qm fallen.
    Ich bitte inständig. Auch wenn ich dann nichts in Garten machen könnte.
    Im Augst hatten wir bis jetzt 20 Liter, alles in der ersten Woche. Da der Juli sehr nass war, geht es noch. Aber ich hoffe auch, dass wir jetzt Regen bekommen. Nach so richtig viel sieht es allerdings nicht aus.
    Allerdings steht seit gestern das Gerüst ums Haus, die Maler wollen am Donnerstag anfangen. Da ist Regen dann wieder nicht so gut.... irgendwas ist immer. Am Besten wäre Regen Samstag und Sonntag. Wo kann man das so bestellen?
    Hier gab es im August bis jetzt 5L .:sauer:Die Obstbäume leiden .

• Zurück
    Oben Unten