Platero
Foren-Urgestein
Ich kann den Europaturm immerhin noch erkennen…..Weltuntergang ist bei „ Ich seh Nachbars Hausdach nicht mehr“
Ich kann den Europaturm immerhin noch erkennen…..Weltuntergang ist bei „ Ich seh Nachbars Hausdach nicht mehr“
Die Regenwand hat genau über Juniors Dach angefangen und ist dann nach FFM weiter gezogenIch kann den Europaturm immerhin noch erkennen…..Weltuntergang ist bei „ Ich seh Nachbars Hausdach nicht mehr“
Joggen die Leute bei Euch in Badelatschen?
Da tragen die Männer ja auch Kniestrümpfe zu Shorts. Im Rest der Republik ein Mode Faux Pas erster Güte.Joggen die Leute bei Euch in Badelatschen?
Ja, immer.Joggen die Leute bei Euch in Badelatschen?
Gibt es bei euch denn keine Gefahr wegen Erdrutschen? Das wäre wohl das schlimmste-denkbare Szenario….![]()
Ja, das war Blatten im Wallis. Es ging im Gegensatz zu einem andern Dorf das schon länger evakuiert ist ziemlich schnell. Aber immerhin konnten sie evakuieren. Bergstürze gab es schon immer, aber 1. Hat es heute wesenlich mehr Häuser und Menschen sowie scheinen die Ereignisse durchaus häufiger zu werden. Das in Blatten hätte aber tatsächlich noch dümmer ausgehen können,man war sich lange nicht sicher ob sich der örtliche Fluss nicht plötzlich einen Weg durch den Schuttkegel bricht.Wo war das denn neulich mit dem Erdrutsch katastrophalen Ausmaßes, der ein ganzes Dorf platt gemacht hat? War das nicht in der Schweiz?
Nein, soweit mir bekannt ist nicht. Der Fluss hat sich langsam einen Weg gesucht und der Kegel ist bisher nicht zusammengebrochen. Das Wasser staute sich oben ziemlich heftig, so das viele Häuser die erst verschont blieben dann einfach komplett überschwemmt wurden. Wäre dieses Wasser auf einmal durchgebrochen, wäre das sehr unschön für die Dörfer darunter geworden. Ich nehme an, man kann mittlerweile was dafür tun das nichts in der Richtung mehr passieren kann. Genaueres weiss ich aber auch nicht.Hat er nicht? Das ist gut!![]()