Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Frisch bei 6,4° C. Zur Morgengymnastik braucht es die Opa-Muckel-Strickjacke. Das höchste der Gefühle sind heute 13° C.

P1230667.JPG

Mützenwetter. Meine Friseurin sagt immer: "Wärme vor Schönheit", trotzdem, bei mir dauert es noch etwas, bevor ich zum Hauberl greife.

• Gestern Abend beim Eindunkeln war hier auch klar, aber wohl nicht sonderlich lange. Kühler als 8 oder 9 Grad wurde es nicht. Sonne heute eher nicht, gegen die Nacht könnte es nochmal feucht werden. Ab morgen solls sowas wie goldenen Herbst geben.

Aus dem blauen Himmel von heut in der Früh ist ein bedeckter milchiger Himmel geworden; aber immerhin haben wir jetzt 10° zu verbuchen und es scheint trocken bleiben zu wollen....................

• Gestern Abend hat Petrus gemeint, dass wir noch nicht genug Regen diese Woche gehabt hatten...
    Damit ist die geplante Gartenarbeit heute wieder ins Wasser gefallen.
    Aktuell funkeln die Sterne bei 11 Grad

• Es hat wieder geregnet. Heute früh sind 11°.

Es stürmt und schüttet schon wieder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Habt ihr's gut! Hier soll's bei dürftigen 10° idiotischen 90-km-Sturm geben, und seit ca. 2 Stunden hör ich ihn schon trainieren. Ausgerechnet, wenn unser Dörfchen Apfelfest hat! :mad:
    Man ist da schon wieder etwas zurückgekrebst: heute nicht ganz trocken, aber Gesamteindruck recht freundlich.IMG-20241013-WA0009.jpeg
    Morgen soll auch nicht ganz trocken sein, dann doch nich 3 Tage golden und dann fängts auch schon wieder von vorne an.

Mein Papa hat grad gestern zu meinem Schwager gesagt: es war diesen Herbst gar nie so recht trocken, das wir in deinem Garten hätten richtig zurückschneiden können, aber ich hab dich nicht vergessen!🫣. Und der ist doch schon einer, der da nicht so zimperlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
    Wetter bei uns: war den ganzen Tag nicht der Erwähnung wert.
    Prognose: es kann nur besser werden.
    Ich freue mich auf Dienstag bis Freitag, sieht nach Gartenwetter aus...

• Zurück
    Oben Unten