Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

  • Und ich habe auch fleißig gepflanzt und gemacht und hätte jetzt wieder drei Anzuchtschälchen frei.
    Irgendwas wollte ich noch aussäen... aber ich weiß nicht mehr was. 😭
    Mag mir jemand auf die Sprünge helfen..?
    Irgendetwas gemüsiges...
     
  • Grünkohl? Endiviensalat? Zuckerhutsalat? Palmkohl?
    Geht Palmkohl jetzt noch..? :)

    Das wo du vor zwei Jahren mal falsch bekommen hast..?
    Da fällt mir jetzt spontan tatsächlich gar nichts dazu ein, ich glaube das ist eher eine Verwechslung. 😅

    Hier prasselt gerade der Regen... das ist insgesamt irgendwie selten geworden (vor Allem auch abends), und bei geöffnetem Fenster sooo gemütlich... :giggle:
     
  • Das war evt. ich. Ich hatte mal ein Päckchen Broccolisaat gekauft, klnnte 2 Jahre sein. Ich weiss bis heute nicht was da wuchs😆
    Ja genau, Broccolisaat wars. Dann hab ich das verwechselt… Mann, ich werde wohl alt…

    Egal, ich geniesse in meinem hohen Alter die Sonne, die momentan scheint und erfreue mich ob der Pflanzen, die da auf meinen Balkonen blühen.
     
    Ich habe gestern Nachbars professionelle Wetterstation angezapft und das Vorhaben in meine eigene App integriert.

    Ich habe im Winter ein Programm entwickelt, welche sämtliche Performance-Daten und Sensoren meines Computers, wie Temperaturen, Spannungen, CPU/GPU/SSD/Internet-Auslastungen, Taktfrequenzen, usw. ausliest, grafisch aufbereitet und auf dem Bildschirm darstellt. Die Anwendung integriert sich als zusätzliche Taskleiste in Windows, so dass ich immer einen Überblick darauf hab.

    Dank meines Nachbars kann mein Programm nun auch das Wetter anzeigen. Das schöne daran ist, dass es Wetterdaten sind, welche den tatsächlichen, echten Wetterbedingungen direkt vor meiner Haustüre entsprechen. Und nicht eine Wetter-Anzeige, dessen Daten von einer 100 km entfernten Wetterstation stammen, durch den Fleischwolf gejagt (Algorithmus) und am Ende angenommene Werte auf dem Bildschirm stehen, welche dem Wetter an meinem Standort entsprechen sollten, dürften oder was auch immer. Also oft mit falschen oder gar absurden Werten, welche nicht dem entspricht, was das Wetter hier gerade wirklich macht. So wie das viele Wetter-Apps oder Wetter-Seiten tun.

    Sunfreak's Wetteranzeige


    Angezeigt werden die Temperatur (°C), Luftfeuchtigkeit (%), Luftdruck (hPa), Windgeschwindigkeit (km/h) und Windrichtung, Sonneneinstrahlung (W/m²), der UV-Index und die aktuelle Regenrate (mm/h). Zusätzlich kann man noch die Gefühlte Temperatur (°C), den Taupunkt (°C), Windböen (km/h) und die Regenmenge über den Tag (mm) abrufen.

    Feine Sache... :)
     
    Das geht natürlich auch. Aber das ist für einen ITler weniger spektakulär, als die Werte seiner eigenen App bestaunen zu können.

    Außerdem geht es bei meiner App um "Maßnahmen zur Verhinderung unerwünschter Wetter-Auswirkungen"...

    Bezogen auf meine Wetter-Sensoren:
    • Temperatur: Gehe ich mit Unterhose vor der Tür und friere mir den Hintern ab, dann ist schon zu spät. Beim Blick auf die Temperatur-Anzeige kann ich im Vorfeld feststellen, ob Unterhosen-Wetter ist oder was die adäquate Bekleidung ist.
    • Luftfeuchtigkeit: Bin ich gewarnt, dann trifft es mich nicht der Schlag, wenn ich vor die Türe gehe, wenn es z.B. schwül warm ist. Außerdem kann ich eine Unterhose wählen, bei der sich keine intimen Konturen abzeichnen, sollte ich stark schwitzen.
    • Windgeschwindigkeit: Geht mehr Wind als nur ein sanftes Lüftle, dann ziehe ich eine enge Unterhose an, damit das Ding da unten in seiner privaten Zone bleibt. Nicht dass der Wind Details frei wedelt, die niemand sehen will.
    • Sonneneinstrahlung: Scheint die Sonne nicht, dann bleib ich gleich zuhause. Dann lohnt es nicht, raus zu gehen. Oder: Wenn die Anzeige sagt, dass es zur Zeit Nacht ist, dann kann man es auch riskieren mit einer löchrigen Unterhose oder einer, die ständig runter rutscht, in den Garten zu gehen.
    • UV-Index: Bei hoher UV-Intensität ist Unterhose pflicht, kein Nacktbaden in der Sonne. Sonst gibt es Bratwurst! :eek:
    • Regenrate: Sagt die Anzeige, dass es regnet, ist es Zeit für eine Dusche im Garten. Oder für eine Unterhose mit einem passenden Stoff, ich glaube man sagt auch Badehose dazu. Alternativ Regenschirm, damit geht jede Unterhose.
    Fazit: Ein Blick auf die Wetteranzeige hilft mir mich auf das Wetter vorzubereiten und die richtige Unterhose für das Wetter zu wählen.
     
    Nachdem sich die Prognose anfang Woche noch äusserst besch... eiden zeigte für das Wochenende ist doch noch was ganz passables daraus geworden: freundlich, teils durchaus sonnig, 20-23 Grad und geregnet hatte es eigentlich nur von Freitagnacht bis Samstag früh.
     
  • Zurück
    Oben Unten