Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Es hat gestern und heute Nacht "geregnet"
    Das frisch geputzte Terrassendach sieht aus wie Sau, aber die 2 dicken Vogelschisse sind immer noch da 😖

• bei uns 4 Grad aber der Himmel ist blau und bald kommt dann auch die Sonne ums Eck.
    Hab gestern den Balkon entstaubt. Das Putzwasser war danach rötlich. Das Auto ist GG Baustelle:)

Auch bei uns wieder ordentlich kühl, 5,5 °C, dazu bedeckter Himmel, momentan noch trocken. Gestern hat es recht ausgiebig geregnet, die Luft dürfte wieder klar sein.

• 12 Grad die sich dank Wind ziemlich frisch anfühlen. Noch zanken sich schwarze Wolken und Sonne, aber laut Bericht gewinnt die Sonne langsam und vor dem Mond sollten die Wolken erst recht flüchten. Könnte gut Bodenfrost geben. Habe jedefalls meine jungen Apriköschen und die herrlich blühenden Apfelbäumchen eingewickelt. Sieht lustig aus im Garten....

Hier aktuell 13,7°C, sagt unser Hausthermometer. Kalt ist es wirklich nicht. Eigentlich, gerade um etwas im Garten zu arbeiten, viel angenehmer als die letzten Tage. Auch stürmt es heute nicht.
    Ich glaube, so richtig kalt wird es nicht mehr.

• Ich dachte, es wird heute kalt!
    45 ° C im GwH als ich gerade heimgekommen bin. Habe mal die Tür auf gezogen. Oh, oh…

IMG_9647.png

• Mein GWH hatte nur 22 Grad... Türe bleibt nachts zu..dürfte richtig kalt werden
    Tagsüber?
    Bei mir waren es 47 ° C am Nachmittag. Die meisten Paprika hingen schlapp. Einige der Jungpflanzen (Porree, Kohl, Spinat) sind hinüber. Ich hatte nur ein Fenster leicht gekippt und die Tür geschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
    Ohne automatische Fensterheber würde es hier nicht klappen... wird zu schnell zu heiß. Hier war es heute jedenfalls auch wärmer als angekündigt und morgen soll es schon wieder 16-18°C haben.
    Das wird nicht mehr richtig eisig, hier.

Vorhin sind dann auch noch zwei vollbeladene Tabletts mit großen Pflanzenkindern ins Gewächshaus gewandert, habe dort noch fleißig umgetopft.

Den Pflanzen im Gewächshaus geht es großartig. Die bisschen kühleren Temperaturen gefallen ihnen besser als das plötzliche Hochsommerwetter, die Blätter sind viel kräftiger geworden und sie stehen mit einem Mal richtig kräftig und stabil da. Es ist eine wahre Freude. :freundlich:

Morgen wandern noch mehr raus.

• Zurück
    Oben Unten