Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

  • Heute früh -2° und blauer Himmel. Die Sonne war für 7,5 Stunden vorhergesagt aber, nach zwei schon wieder verschwunden. Hatte mich so drauf gefreut und wollte richtig loslegen, Pustekuchen. :mad:
     
  • Und ich dachte so was bekommen die Leute nur im Sommer oder eventuell im Winter auf den Bergen...
    Mal ne ganz blöde Frage dazu, wie fühlt sich so ein Sonnenbrand an, ist das vergleichbar mit ner Verbrühung oder so?:unsure:

    LG Conya
     
  • Und ich dachte so was bekommen die Leute nur im Sommer oder eventuell im Winter auf den Bergen...
    Mal ne ganz blöde Frage dazu, wie fühlt sich so ein Sonnenbrand an, ist das vergleichbar mit ner Verbrühung oder so?:unsure:
    Das kommt sehr auf den Hauttyp an. Im Februar hatte ich noch nie welchen, ich muss so ab mitte März aufpassen, besonders wenn dann plötzlich der Pulli auch überflüssig wird. Im Grunde ist es wie eine Verbrühung, ja. Wenn man es zu sehr übertreibt, schält sich die Haut ja auch ab rsp.wirft sogar Blasen. Ersteres hatte ich vor Jahrzehnten vielleicht mal, Blasen noch nie. Wenn, dann hab ich meist 'nur' bisschen rot um den Shirtrand oder bisschen rote Wangen, ist aber meist am Tag danach schon wieder weg. Schmerzen tuts nie, aber ich muss auch nix da auf der Haut rumtragen dann. Wenn ich mir die Wangen verbrutzle, fühlt es sich in etwa so an wie abends im Winter wenn ich den ganzen Tag draussen in der Kälte war. Kennst du das? Das ist ein leichter Sonnenbrand. Von da an bis quasi Brandwunde gibts alle möglichen Abstufungen. Wobei ich persönlich glaube, ich hätte eher einen Hitzschlag als so heftig Sonnenbrand.
     
    Das Gesicht fühlt sich heiß an, die Haut spannt ein bisschen.

    Ich bin ein sehr heller Hauttyp und muss immer aufpassen und das heißt ab sofort wieder Sonnencreme benutzen. Als Teenie die unbedingt braun werden wollte....hatte ich immer Sonnenbrand, die Haut konnte ich dann abziehen...irgendwann setzte die Vernunft ein.
    Zum radeln im Sommer habe ich längere Blusen und ein Tuch speziell im Nacken. Im Auto immer einen breiten Sonnenhut griffbereit. Und Lichtschutzfaktor 50
     
    Wenn ich mir die Wangen verbrutzle, fühlt es sich in etwa so an wie abends im Winter wenn ich den ganzen Tag draussen in der Kälte war. Kennst du das?
    Aha, ja das im Winter ganztags draußen in kaltem Sauwetter kenne ich, am besten noch bei eiskaltem Wind, nur nen Sonnenbrand hatte ich noch nie. Hab da wohl die Unempfindlichkeit von meinem Vater geerbt, der wurde auch nur kräftig braun ohne irgendwann mal nen Sonnenbrand zu haben.

    Ich bin ein sehr heller Hauttyp und muss immer aufpassen und das heißt ab sofort wieder Sonnencreme benutzen. Als Teenie die unbedingt braun werden wollte....hatte ich immer Sonnenbrand, die Haut konnte ich dann abziehen
    Uuuh auweia... :oops:
    Na denn mal gute Besserung, Dir und allen zukünftigen Sonnenbrandopfern :paar:

    LG Conya
     
  • Zurück
    Oben Unten