Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

- 4 ° C. Jetzt Rosmarin zum kochen zu schneiden ist ne doofe Idee, oder?
Warum denn nicht?
Rosmarin ist doch wie Unkraut. Und du wirst ja auch nicht den Strauch komplett runter säbeln

Hier sind es -6° und strahlende Sonne.
20240120_114020.jpg
Strom produzieren wir trotzdem keinen, weil die Module schneebedeckt sind 😟

Die Samthortensie tarnt sich als Schneeball 😁
20240120_113939.jpg

• Warum denn nicht?
    Rosmarin ist doch wie Unkraut. Und du wirst ja auch nicht den Strauch komplett runter säbeln
    Wegen der Kälte. Bäume soll man ja auch nicht bei Frost schneiden. Rosmarin ist leider schon empfindlicher als heimische Kräuter. Mir sind schon einige erfroren.
    Ich lasse es lieber. Muss doch irgendwo getrockneten haben. Nur wo?

• Meiner steht nicht geschützt. Und ich beernte den, wenn ich Rosmarin brauche. Darüber, ob man den bei Frost schneiden darf oder nicht, habe ich noch nie nachgedacht. Hat ihm nicht geschadet, bisher.
    Allerdings wohne ich auch ne ganze Ecke wärmer, als du, wenn ich so deine Beiträge im Wetterthread lese. Und @Knuffel glaub ich auch. Selig die, die am Rheingraben wohnen! 😬

• Ein wunderschöner sonniger Samstag. Hausputz am Morgen erledigt. Will ich in den Garten was erledigen. Ok, Holzstapel ist natürlich zu fest gefroren um da irgendwas zu bewegen, also wird der Rest vom Zaun nicht blickdicht gemacht,da das restliche lange Holz bis an den Zaun ran kommt. Nachschauen ob ich Feldsalat ernten kann... nö, zu wenig dicje Schneeschicht auf der Abdeckung, Salat ist tiefgefroren. Also kurz Gesicht in die Sonne gestreckt und halt wieder rein,was anderes tun.🙄 wenn man mal Zeit hätte... aber bald kommt ja der Februar, weit ist es ja nicht mehr...

Bei uns heute morgen minus 13 Grad. So kalt wars lange nicht. Nachdem der Nebel weg war, war herrlicher Sonnenschein.
    Am Montag Regen bei plus 10 Grad.

• Zurück
    Oben Unten