Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Ja genau, @elis. So ähnlich sieht es bei uns auch aus. Der Schnee häuft sich so vor den Terrassentüren, dass man sie kaum öffnen kann.

• Schnee bei 0 °C, gar nicht gut für die Sträucher. Die standen vorher aufrecht, mehr oder weniger .. ..
    2023Schnee.jpg

• Kein Schnee. -2.8 ° C
    Wenn es nicht über 0 ° C wird, kann ich mit der Tuba gleich zuhause bleiben. Da ist Blasen draußen für nicht möglich, da die großen Ventile einfrieren.

• @wilde Gärtnerin ja, kniehohe Stiefel reichen da nicht mehr, falls man nicht grad 1,90m groß ist... so hohen Schnee hatten wir zuletzt vor über 30 Jahren in meiner Kindheit - und ich könnte nicht darauf schwören dass er mir damals nicht nur so hoch vorkam, weil ich so klein war. :grinsend:

Aber das war nicht im November, oder? Irgendwann später im Winter/im neuen Jahr?
    Weihnachten 2005 und 2006 hab ich nicht extrem viel Schnee in Erinnerung. Aber ich kann mich auch täuschen.

Wir hatten zuletzt vor 2011 eine nennenswerte Menge Schnee. Ich hatte mir dann im Januar oder Februar Schneeschuhe bestellt. Die sind am Ende der Saison gekommen.
    Ich bin noch nie damit gelaufen. Wir hatten nie wieder so viel Schnee. Am Dienstag wäre es vielleicht möglich gewesen. Aber ich war beschäftigt, die verschneiten Wälder zur Arbeit zu passieren und abends meine Rote Beete einzulagern.
    Vielleicht sollte ich einen von Euch zum Schneeschuhwandern besuchen.🤔

• Zurück
    Oben Unten