Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

18 Liter von gestern abend bis heute morgen im Regenmesser... habe ihn vorhin gegen acht Uhr ausgeleert.. jetzt ist ein weiterer Liter drin... das ist erfreulich.

• Da wir ja ganz im Westen wohnen, war es bei uns am Samstag schon sehr angenehm. Geregnet hat es bei uns aber leider nicht nennenswert. Nur so ein wenig vor sich hingetröpfelt. So langsam wäre es doch mal an der Zeit.
    Gestern und heute leicht bewölkt und angenehm warm, dazu ein frischer Wind aus Westen

Bewölkt mit Lücken, 21°C, windig. Sehr angenehm, aber trocken.

Am Wochenende (Samstags) sind hier in Münster wohl 2mm gefallen, bei meinem Vater ist das Doppelte runtergekommen. Zum Staub aus der Luft waschen hat's gereicht, doch dieser Wind trocknet sehr schnell alles, was gefallen ist, wieder auf.

Bei dem Starkregen, der die beiden letzten Tage hier herunter kam, hab deutlich mehr erhofft.
    Regenmesser taugt nichts mehr, also die Messstation abgefragt: waren nur gute 19l.
    Deswegen hätte ich nicht so schlecht schlafen und mir Sorgen machen müssen.........

• Wir haben schon wieder 29° und der Wind trocknet alles noch aus.
    Da ist heute Abend wieder gießen angesagt-

• Heute morgen hat es hier nochmal ordentlich geschüttet. Jetzt ist es trocken und schon wieder sehr warm.

Zuletzt bearbeitet:
    Das freut mich sehr, @Pyromella! :paar:

Bei uns hat es die Temperatur glatt wieder auf 29°C gebracht, es ist heiß... 🌡☀️
    Ein Hoch auf die Erfindung des arme-Leute-Pools 👍 (Wobei der heute von Töchterchen und ihrer besten Freundin okkupiert wird. :grinsend:)

Ihr armen Menschen, die ihr gebraten werdet, habt mein Mitleid. Münster hat es gerade mal auf 22°C gebracht, inzwischen ist die Temperatur auf 17°C gesunken - ich kann herrlich durchlüften und vielleicht wird der Schlaf dann auch wieder erholsamer. Letzte Nacht bin ich schweißnass aufgewacht, habe Wasser nachgetrunken und war dann erstmal eine Stunde hellwach, sowas braucht man nicht.

Muss gestehen dass mir die letzte Nacht auch zu heiß war... habe deswegen auch nicht gut geschlafen... das war schon anstrengend.
    22°C und 17°C klingen erfrischend!
    Wobei ich denke, dass es hier auch wieder etwas kühler werden wird, ich bin schon ganz froh dass die Temperatur nicht über 30°C gestiegen ist, alles darunter geht noch ganz gut.
    Für morgen sind 27°C angekündigt, wäre schon angenehm, wenn wir da auch unter 30°C bleiben würden, da wäre ich sehr zufrieden. :freundlich: