Und täglich grüßt das Murmeltier...

Ok, was mich wirklich nervt, auch und gerade weil es im Off Topic statt findet, ist dieses Gesabbere um Zustimmung. Und jeder stürzt sich drauf und weiss schon die besten Mittel der Selbstjustiz. Wenn ich so etwas lese, drängt mich mein sicherlich in Ansätzen vorhandenes Rechtsgefühl, auch die Gegenseite zu hören.

Tono... rechtsstaatlich

• ich denke nicht, dass meine Ideen "Selbstjustiz" sind, vielmehr beinhalten sie aktuelle Rechtssprechung, Herr Rechtsanwalt!

und mit Gegenoffensive meinte ich, den Herrn Nachbarn direkt und unverblümt mit dem Rechtsstaat zu drohen ... "sie leiten Wasser auf mein Grundstück ... ich leite ein Verfahren gegen sie ein ..."

niwashi, der dazu einem frech ins Gesicht grinst ...

• ach bei Euch Rechtsverdreher ist man doch schuldig solange bis die Schuld bewiesen ist, oder?

niwashi, der sich händeringend rechtfertigt ...

• Paragraphenreiter Tono ist bei der Dreierkombination Strafrecht - Berufung - Freispruch voll in die Balken gehopst und anschließend beim Sprung über die letzten Gesetzesnovelle in die Hürde traversiert ...

niwashi, der Tono in Robe und Perücke vor sich sieht ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Ok, was mich wirklich nervt, auch und gerade weil es im Off Topic statt findet, ist dieses Gesabbere um Zustimmung. Und jeder stürzt sich drauf und weiss schon die besten Mittel der Selbstjustiz. Wenn ich so etwas lese, drängt mich mein sicherlich in Ansätzen vorhandenes Rechtsgefühl, auch die Gegenseite zu hören.

Tono... rechtsstaatlich

Hallo Tono
    15_8_219[1].gif

Vielleicht tut es ja auch ganz einfach nur gut,
    1958.gif

sich mal den ganzen Frust von der Seele zu schreiben....

Alles Liebe und Gute
    UTE,
    1163.gif
    die wenigstens nette Gartennachbarn hat

Hallo Tono
    15_8_219[1].gif

Vielleicht tut es ja auch ganz einfach nur gut,
    1958.gif

sich mal den ganzen Frust von der Seele zu schreiben....

Alles Liebe und Gute
    UTE,
    1163.gif
    die wenigstens nette Gartennachbarn hat

Richtig, liebe Ute,

das hat es getan (wie auch bereits erwähnt) und anscheinend nicht nur mir alleine......
    Kann gerade nicht so ganz nachvollziehen, was daran falsch gewesen sein sollte???
    Anwälte werde ich erst bemühen, wenn goar nix mehr geht und soweit wird es hoffentlich nicht kommen, die (z.B,: Anwälte)sollten doch auch so Besseres zu tun haben,oder nicht!?

Außerdem: Hier werde ich meine Lebensabend verbringen und ich bin eigentlich ein sehr Harmonie bedürftiger Mensch - es sei denn: man tritt mich und tritt mich....

Nu, und denn kann ich auch anders....:D

Liebe Gabi,
    schreib hier was Du denkst,auch wenn manch Andere/r anders denkt.
    Ich kann so,in Deinem Gartenproblem nicht mitreden,aber auch wir hatten unsere Probleme wie wir den Agrten vom Vormieter übernahmen. Da kamen so Sprüche :"Hoffentlich macht Ihr es besser mit 3 Kindern als die wo vorher den Gartn hatten und nur zum fiern da waren!"

Wir sind anders und machen was aus dem Garten,bereiten die Beete vor und tun alles damit es uns passt,aber trotzdem wird jetzt wieder genörgelt weil :"Können die Kinder nicht leise sein?" Unsere Kinder sind nunmal grad 7.knapp6 und knapp 5 Jahre alt und machen halt auch Radau.
    Aber ich sag imer zu meinen Nachbarn :"Warn Sie nicht auch mal Kind?" UNd schon ist Ruhe!

Ansonsten kommen wir in unserer Anlage alle Prima aus.

Ich sag was ich denke und der Andere soll sich damit abfinden und Contra bieten.

Lg sunny,die heute bezüglich GArten ne Anruf bekam um nur gesagt zu bekommen das unser Gewächshaus das Nachbarsgrundstück ziert

Richtig, liebe Ute,

Außerdem: Hier werde ich meine Lebensabend verbringen und ich bin eigentlich ein sehr Harmonie bedürftiger Mensch - es sei denn: man tritt mich und tritt mich....

Hier??? Ja vielleicht auch, allerdings meinte ich eher drüben, also dort, na zu Hause halt...

• Vielleicht tut es ja auch ganz einfach nur gut, sich mal den ganzen Frust von der Seele zu schreiben....

Das mache ich auch manchmal. Dann schreibe ich einen ellenlangen Brief, drucke ihn aus, lese ihn nochmal durch... und dann schmeisse ich ihn weit weg!

Alles andere ist geistiger Exhibitionismus.

So, das ist einfach meine Meinung zu diesem Thema und mehr schreibe ich dazu auch nicht mehr (obwohl ich schon zu dem völlig unpassenden Titel des Freds ein paar fragende Gedanken hätte). Ihr dürft's also beruhigt weiter machen und euch gegenseitig ausziehen.

Tono... schaut zu

• Das mache ich auch manchmal. Dann schreibe ich einen ellenlangen Brief, drucke ihn aus, lese ihn nochmal durch... und dann schmeisse ich ihn weit weg

Tono... schaut zu

hihii das mach ich auch so, tono......ABER.....manchesmal hilft auch zuvor, oder ggf. auch danach....das auskotzen mit bauchstreicheleinheiten seitens lieber gleichgesinner.

ach gabi....hab ich es recht verstanden???.....die sind schon alt????.....
    dann kannst ja noch hoffen....also hoffen auf ein "baldiges ende".....;)

ich hab ja auch so nette, liebenswerte nachbarn. zum glück wohnen die nicht an meiner grundstücksgrenze, da hab ich nur ganz ganz liebe nachbarn.

den schlauch.... also den wasserschlauch.....den hat er ungefragt auf dein grundstück gelegt.....ich würde ihn genauso ungefragt zurücklegen....dann tappt er in seine eigene sutsche....:D( ach , herr nachbar, ja ihr schlauch ist aus versehen auf mein grundstück gerutscht, aber ich hab ihnen das gute stück gleich wieder rübergelegt):Dman ist ja hilfsbereit.

ansonsten liebe gabi.....die mauern können wirklich nicht hoch genug sein.
    (dann kann er auch nichtmehr rüber klettern)

ich wünsch dir viel kraft und wirklich gute ideen.

gruß geli

Das mache ich auch manchmal. Dann schreibe ich einen ellenlangen Brief, drucke ihn aus, lese ihn nochmal durch... und dann schmeisse ich ihn weit weg!

So, das ist einfach meine Meinung zu diesem Thema und mehr schreibe ich dazu auch nicht mehr (obwohl ich schon zu dem völlig unpassenden Titel des Freds ein paar fragende Gedanken hätte). Ihr dürft's also beruhigt weiter machen und euch gegenseitig ausziehen.

Tono... schaut zu

Was wo wird sich hier ausgezogen....:D

Tono ich denke mal sie hat den Namen gewählt weil sich das Procedere der " netten " NAchbarn ständig wiederholt....anders kann ich mir das auch nicht erklären....

Xena die froh ist nur an einer Grundstücksseite NAchbarn zu haben und die sind sehr nett!!!!!

Und danach geht es Dir doch auch wieder besser, oder ?
    smilies00295.gif

Aber davon lebt das Forum doch, oder?
    d80b8ad3b5014c68776fd3ef506c0670.gif

Tono... schaut zu
    Aber, lieber Tono, hier darf doch auch jeder seine Meinung äussern, oder?
    Emoticon (372).gif

Alles Liebe und Gute
    UTE,
    smilies00293.gif
    die einen Anwalt ihres Vertrauens nehmen würde.....lieber Tono

Was wo wird sich hier ausgezogen....:D

Tono ich denke mal sie hat den Namen gewählt weil sich das Procedere der " netten " NAchbarn ständig wiederholt....anders kann ich mir das auch nicht erklären....

Xena die froh ist nur an einer Grundstücksseite NAchbarn zu haben und die sind sehr nett!!!!!

Ja, genau Xena und ich dachte das wäre mit dem ersten Satz selbsterklärend gewesen....:confused: (vielleicht war ich ja zu sehr ins Thema vertieft oder ich habe zu weiblich gedacht???):rolleyes:

Auch eine gute Möglichkeit, ich bin halt einen anderen Weg gegangen, heiße ja auch nicht Tono;)

...... (obwohl ich schon zu dem völlig unpassenden Titel des Freds ein paar fragende Gedanken hätte).

Tono... schaut zu

Und zum Rest äußere ich mich hier und heute jetzt mal nicht.... All denen, die mich verstanden haben (und vielleicht auch das dicke, zwinkernde Auge gesehen haben, das stets dabei war) sage ich mal ganz schlicht Danke.

Gabi... schaut weg

• Zurück
    Oben Unten