und früher war alles besser ...

Fini

Foren-Urgestein
Registriert
08. Okt. 2007
Beiträge
11.826
Leggins waren doch diesen Winter der letzte SChrei ... im Ernst, war total in ... und dazu diese Legwärmer ... so wie in den 80-ern .. unter langen Stiefeln .. war echt ein musthave ...
 
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    jepp aber in gedeckten Farben und nicht dieses Kunstzeugs....getragen zusammen mit Oberteilen die etwas länger sind und Stulpen ist das ja auch was anderes;)
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.355
    Ort
    Franken
    ....getragen zusammen mit Oberteilen die etwas länger sind und Stulpen ist das ja auch was anderes;)

    Was anderes ist nicht unbedingt schöner.
    Ich steh ja fast jeden Tag vor einer Schule an der Ampel
    (Nein ich bin ich bin nicht der nette Onkel... - Ich muss halt dort vorbei.)
    Der Anblick der Schülerinnen und Schüler treibt mir seit einiger Zeit regelmäßig
    die Tränen in die Augen.
    Enge Hosen oder Leggings (am besten 10cm zu kurz) scheinen wieder de letzte Schrei zu sein,
    ich weiß gar nicht, wie die da mit den Füßen reinkommen...:d

    Früher war alles besser...
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Also wie manche in ihre Hosen kommen, hab ich mich auch schon oft gefragt.
    Aber wahrscheinlich habe sie diese angezogen, als die Füße noch kleiner waren, vor Jahren oder so?
     
  • Citrusandi

    Mitglied
    Registriert
    12. März 2012
    Beiträge
    954
    Ort
    aus dem schönen Bayern
    Was anderes ist nicht unbedingt schöner.
    Ich steh ja fast jeden Tag vor einer Schule an der Ampel
    (Nein ich bin ich bin nicht der nette Onkel... - Ich muss halt dort vorbei.)
    Der Anblick der Schülerinnen und Schüler treibt mir seit einiger Zeit regelmäßig
    die Tränen in die Augen.
    Enge Hosen oder Leggings (am besten 10cm zu kurz) scheinen wieder de letzte Schrei zu sein,
    ich weiß gar nicht, wie die da mit den Füßen reinkommen...:d

    Früher war alles besser...

    Ich bin Jahrgang 70 und zu meiner Schulzeit waren auch die total engen Jeans modern. Man musste sich samt Hose in die Badewanne setzen und sie dann am Körper trocknen lassen.

    Heute sind sie wenigstens Stretch-Material, bestimmt gesünder.

    Gefallen haben sie mir damals schon und auch heute find ich sie toll.

    Gruß
    Andi
     
  • M

    mutabilis

    Guest
    Ich weiß nicht, warum sich manche Frauen so etwas antun.

    Ein schicker Hosenrock, der die blickdichten Kniestrümpfe leicht umspielt,
    bequeme Halbschuhe dazu....so zieht man ganz bestimmt alle Blicke auf sich,
    wenn man das denn möchte.
    Außer die von die netten Onkels vielleicht....:grins:
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Ähm naja,
    ist halt alles Geschmackssache gell?

    Es ist nämlich völlig wurscht was grad in ist.
    Es muß einem stehen.
    So`n Hosenrock, aua, geht bei mir gar nicht!

    Auch als ich sechzehn war, gab es schon Klamotten, die mir gar nicht standen.
    War aber alles topmodern, so sagte man das damals.

    Es lebe der Erfinder des Spiegels, der zum sich selbst angucken versteht sich!

    Gruß
    Anett
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    oh ja...was einem steht...da sagste was

    also wenn ich die Jugend sehe, mit Hüfthosen ...rechts und links das Hüftgold raushängen...oder zu enge Tshirts :d:d

    uiuiui also in meiner Jugendzeit wäre ich so nicht mal aus dem Haus gekommen...

    die Zensur rief immer aus dem Hintergrund...." haste auch ein Unterhemd an ":d:d:d

    Xena hat alle Unterhemden verbannt...nicht mal bei minus 25 Grad kommt eins zutage:D:D:D
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.588
    hmmmhmm, genau, und deshalb hab ich heute Rheuma! Und das in meinem Alter und bei meinem Ausschaun und mit meiner jugendlichen Denke.

    Isch schwör auf Feinripp! Um es mit dem punkigen Ausdruck zu sagen: Scheiß Alter (nur etwas anders betont!)

    Beste Grüße
    Doro
     
  • H

    harzfeuer

    Guest
    Also mit sechzehn hatte ich kein Hüftgold!
    Nicht mehr, da war der Babyspeck lang weg!

    Mein Nachbar sagt immer:
    "Ihr im Osten seit doch eh immer nackisch rumgerannt."

    Na und?
    Zumindest ich konnte mir das leisten!
     
    P

    pere

    Guest
    Ich bin Jahrgang 70 und zu meiner Schulzeit waren auch die total engen Jeans modern. Man musste sich samt Hose in die Badewanne setzen und sie dann am Körper trocknen lassen.

    Jau,

    das kenne ich nur zu genau, aber wieso weißt du das, Jahrgang 70?

    Liebe Grüße
    Petra, die schon viel früher mit der Jeans im heißen Badewasser gesessen hat ;)
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    hmmmhmm, genau, und deshalb hab ich heute Rheuma! Und das in meinem Alter und bei meinem Ausschaun und mit meiner jugendlichen Denke.

    Isch schwör auf Feinripp! Um es mit dem punkigen Ausdruck zu sagen: Scheiß Alter (nur etwas anders betont!)

    Beste Grüße
    Doro

    igitt Feinripp und Baumwolle...dat kommt mir nicht in den Schrank...dat kann ich anziehen wenn ich ne alte Oma bin:D:D:D

    Xena noch ohne Rheuma und Arthrose
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Quark,
    die Feinrippunterhemden von meim Oppa hab ich immer getragen,
    mit nix drüber...
     

    Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    aha...in welchem Alter:D:D:D
    trägst das heute auch noch so:D:D

    Xena trägt lieber, Lise Charmel, Lantana, Di Lorenzo, Simone PErele, Aubade, La Perla, Lejaby...:D:D:D

    ...und werden wie alle anderen auch in China oder Indien hergestellt!

    Großer Name, teuer und nix da hinter.........:p
     

    Citrusandi

    Mitglied
    Registriert
    12. März 2012
    Beiträge
    954
    Ort
    aus dem schönen Bayern
    Jau,

    das kenne ich nur zu genau, aber wieso weißt du das, Jahrgang 70?

    Liebe Grüße
    Petra, die schon viel früher mit der Jeans im heißen Badewasser gesessen hat ;)

    Hallo Petra,

    musste natürlich erst schauen was du für Jahrgang bist.

    Habt ihr das auch schon gemacht?

    Hat sich der Trend so lange gehalten oder sind wir Bayern so hintendran :confused::d


    @ XENA

    das mit den Unterhemden kenn ich auch.

    Trug in meiner Jugend nie welche und meine Mutter schimpfte immer.

    Aber: seit min. 10 Jahren gehe ich nur bei min. 25 Grad ohne Unterhemd.

    Hätte nicht gedacht, dass ich mal soo alt werde.

    Andi,
    die gerne wieder ohne U-Hemd gehen würde
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Aber noch viel schöner waren doch in den 80er die Karottenhosen, die grellbunten Shirts und die Blaser mit mordmäßig breiten Schulterpolstern. :d
    Und Netzhemden (hi, hi) damit hab ich meinem Freund (heute mein Mann) damals ganz schön wuschig gemacht.

    Aber Unterhemden sind auch bei mir ein muss, aber ich bin abgehärtet, ich geh schon ab 15°C ohne Hemd. Aber noch schlimmer, ich bin jetzt wie meine Mutter :(und ermahne die Freundin meines Sohnes, wenn man das nackte Fell sieht.
     
    H

    *Hope*

    Guest
    Guten morgen zusammen,

    ich schau nochmal zurück in die 60-70iger. Sach nur, Berkemann-Holzklepper
    und Flip-Flops nannten sich Badelatschen.

    In Siegen wurde ein Kaufhof eröffnet. Mein Bruder fuhr mit seinem Freund mit dem Kinderroller in 10 km entfernte Siegen, um mit der Rolltreppe fahren.

    Ach ja, und meine geliebten Hudora-Rollschuhe. Wir hatten in der Nachbarschaft eine geteerte Straße. Da konnten wir gut rollen.

    Seit einigen Jahren trag ich auch wieder Unterhemdchen, Aldi oder Tchibo.

    Ich denke, wir alle wissen was bescheiden sein bedeutet.

    Dies kommt mir heute zugute und liebe Xena, nicht böse sein: mir macht es nichts aus, auf Edelmarken zu verzichten.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Hope
     

    jasaliki

    Mitglied
    Registriert
    01. März 2010
    Beiträge
    135
    Ort
    niedersachsen
    :grins: schulterpolster, oje das war auch so eine erfindung...schrecklich .
    von hosenröcken habe ich noch nie etwas gehalten, die fand ich muah...ne ging und geht garnicht.
    ich lief lieber im parker rum, dazu ne enge röhrenjeans, auch mal ein fleischerhemd ( war ne zeit echt in :grins: ) und dazu römerlatschen oder jesuslatschen :grins:....lange haare und ein stirnband....ja ja ..so war ich, ne kleine wilde :grins::p

    Peace - jasi :cool:
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Seit einigen Jahren trag ich auch wieder Unterhemdchen, Aldi oder Tchibo.

    Ich denke, wir alle wissen was bescheiden sein bedeutet.

    Dies kommt mir heute zugute und liebe Xena, nicht böse sein: mir macht es nichts aus, auf Edelmarken zu verzichten.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Hope

    ich kann sehr wohl bescheiden sein...Tchibo hat sehr gute Quali...ich kenne mehrfache Millionär´s die Tchibo tragen;)

    dat war ein Scherz...diese Luxusmarken stellen sehr schöne Teile her, aber auch zu saftigen PReisen..sollte ich mal einen spendablen Gönner finden werde ich da genauer hinschauen, aber Baumwolle hat trotzdem Hausverbot:D:D:D:D

    Xena hatte heute morgen noch den Träumerblick drauf;):D:D
     
    M

    mutabilis

    Guest
    von hosenröcken habe ich noch nie etwas gehalten, die fand ich muah...ne ging und geht garnicht.
    ich lief lieber im parker rum, dazu ne enge röhrenjeans, auch mal ein fleischerhemd ( war ne zeit echt in :grins: ) und dazu römerlatschen oder jesuslatschen :grins:....lange haare und ein stirnband....ja ja ..so war ich, ne kleine wilde :grins::p

    Peace - jasi :cool:

    Was habt ihr denn alle nur gegen meine Hosenröcke?
    Hat nun mal nicht jeder die Figur für eine Röhrenjeans. :rolleyes:
    Außerdem wäre bei solch einer Jeans wohl kaum eine Bügelfalte mehr sichtbar.
    Ich könnte wetten, das Fleischerhemd hast du nie bis oben hin zugeknöpft. :schimpf:

    Jesuslatschen waren mir zu freizügig.
    Ich trug und trage noch heute Ringerstiefel.....unter dem Hosenrock und den blickdichten Kniestrümpfen....

    (Team Xena) :grins:

    Liebe Grüße
    mutabilis
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Ist ja klasse was Ihr da so schreibt. An manches kann ich mich auch noch gut erinnern.
    Aber es ging mir als junger Teeny nichts über meine Flickenjeans mit extra Keil eingenäht damit der Schlag ja auch riesig war.
    Ach, und dann kamen noch die Baffalo-Stiefel und eben auch die Röhrenjeans. Lederjacke musste es dann auch noch sein. Oh man, hab ich da mein Taschengeld für sparen müssen, bis man genügend auf das Kleidergeld der Eltern drauflegen konnte um seine Wünsche zu erfüllen. Aber dafür hat man es dann auch jahrelang getragen.

    LG Karin
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Mein Vater und Großvater sind gelernte Schneider.
    Ich hatte keine Probleme mit Klamotten.
    Da ich in meiner Jugend Uniformträger war, mußte der Großvater, weil sich der Vater geweigert hat, die langweilige Uniform immer etwas umgestalten. Manchmal wurde das mit Tadel seitens der Schulleitung gewürdigt.
     

    jasaliki

    Mitglied
    Registriert
    01. März 2010
    Beiträge
    135
    Ort
    niedersachsen
    niwashi ich bin heute noch für den weltfrieden, nur der kleidungsstyl hat sich verändert ;)
    sag mal maiki, woher wußtest du ????:confused:....was hat meine mutter gewettert..kind du erkältest dich :grins:...


    dann noch mal kurz den zauberwürfel reingeschmissen ...
    und die kultserie Pan Tau :grins:..ach was hab ich das gerne gesehen...

    jasi
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ich trug und trage noch heute Ringerstiefel.....unter dem Hosenrock und den blickdichten Kniestrümpfen....

    poooooooah des isses Mutabilis ich glaub ich denke mal über ein Umstyling nach..

    Team Mutabilis:D:D:D

    Xena hatte keine Röhrenjeans und mußte damit nicht bescheuerterweise in der Wanne liegen:p:p:p:D:D:D
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Also bekloppt war ich ja auch, aber angezogen ins Wasser ging es damals nur mit mindestens 10 Leuten über den Zaun ins benachbarte Schwimmbad.... keine Zeit zum Ausziehen
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Also bekloppt war ich ja auch, aber angezogen ins Wasser ging es damals nur mit mindestens 10 Leuten über den Zaun ins benachbarte Schwimmbad.... keine Zeit zum Ausziehen

    also da hatte ichs früher einfach keine 500 meter weiter sind 3 Baggerseen und ein angeschlossenes Freibad....da kannst über den Seeweg auch rein:D:D:D

    Xena hatte früher immer Schwimmflossen...
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Naja, wir hatten auch noch den "Kurgartenteich". Ein grünes Geschlämme. Um durch den Park durchzukommen, musste man sich damals nur ab und zu gegen einen Schwanenmann wehren, und zur Not rennen, was das das Zeug hält. Heute lauf ich da nur noch mit nem Knüppel durch, der nicht für den Vogel ist.
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    ....
    Außerdem wäre bei solch einer Jeans wohl kaum eine Bügelfalte mehr sichtbar.
    ....

    Da fällt mir grad eine meiner pubertären Bockigkeiten ein. Papa hatte mit mir gemeckert, warum auch immer? Jedenfalls war ich mit der Bügelwäsche dran und da hab ich dem Papa doch "ausversehen" eine Bügelfalte in die heißgeliebte "West-Jeans" gemacht. Ich wollt ja ein gut erzogenes Töchterchen sein und in Papas Hosen gehörten Bügelfalten. :p

    Und ich glaub zu der Zeit war mein Vater auch der Meinung: "Früher war alles besser" :grins: Ich glaub wir sind jetzt in dem Alter, wo wir dieses für uns feststellen und in 20 Jahren werden unsere Kinder genau diesen Stoßseufzer zum Himmel schicken.
     
    M

    mutabilis

    Guest
    Jedenfalls war ich mit der Bügelwäsche dran und da hab ich dem Papa doch "ausversehen" eine Bügelfalte in die heißgeliebte "West-Jeans" gemacht.

    Auatsch! :grins:
    Nur ein ehemaliger DDR- Bürger kann nachvollziehen,
    was es bedeutete, eine West-Jeans mit Bügelfalte zu besitzen. :grins:
    Hast sie hoffentlich auch mit "Domal" weichgespült?


    niwashi trug schwarze Anzüge ...

    ...mit Fliege?
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    hallo,
    zum Anfang: bei uns hier oben kennt man auch diese Verse die Xena aufgeschrieben hat. - nur - das es nicht drauf ankam ein Kind mehr oder weniger zu haben kommt bei uns nicht vor. Im Land zwischen den Meeren sind Kinder immer willkommen gewesen, egal in welchen Jahrzehnten. Und Mütter hatten immer große Herzen: sie konnten "damals" viele Kinder genau so lieben wie heute die Mütter mit ihren 1,soundsoviel Kindern. Und sie konnten auch ihre Kinderschar genau wie heute "im Auge behalten". Viele Dinge waren früher wirklich "anders" aber ob besser oder schlechter, ich glaube das kann niemand wissen. Das wäre dann so als wolle ich abwägen ob die Familie oder die Familie in der heutigen Zeit, besser oder schlechter wäre.
    Grüße schickt m, verzeiht, ihr seid ja schon einige Seiten weiter, aber ich wollte doch gerne meine Meinung los werden.
     
    Registriert
    02. Mai 2022
    Beiträge
    0
    ja, wenn ich genauer darüber nachdenke, habe ich in meiner kindheit auch bekanntschaft mit einem " Siebenstriemer " gemacht. :d....meine omi hat mich mit diesem ding verfolg und glaubt mir , das hat gesessen :(
    ich hab meine omi trotzdem geliebt und ich hab es überlebt :grins:

    woran ich mich noch sehr gerne erinnere ist, das wir in meiner jugend im sommer fast jedes WE mit unserer Clique zu einem badesee außerhalb von berlin gefahren sind , bepackt mit luftmatratzen -schlafsäcken und proviant und wir die möglichkeit hatten bei einem gaststättenpärchen dort am see im restaurantsaal zu übernachten. sie stellten uns ( sie wohnten gleich nebenan ) sogar ihr privates bad zur verfügung, damit wir uns frisch machen konnten. abends sind wir dann oft zu dritt auf dem motorrad runter zur dorfdisco....es sind so tolle erinnerungen, da war ein zusammenhalt und eine liebe untereinander ..ohm:grins:
    ne ehrlich...ich hatte eine schöne kindheit und jugend..

    jasi
    Ich habe von meiner Mutter auch mit dem Siebenstriemer gekriegt auf den nackten Arsch! Hat nie lange angehalten, dann war ich wieder fällig...
     

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.440
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Mein Lesezeichen: Humor, Witz
     
    Registriert
    02. Mai 2022
    Beiträge
    0
    Ich hab früher auch ein paar Mal mit dem Siebenstriemer gekriegt, aber wie!
    Hosen runter und ab übern Sessel, ich konnte tagelang nicht sitzen und das nur, weil ich die Schule geschwänzt hatte!
    Da hat mich mein Vater mal anständig durchgesohlt!
     

    Anhänge

    • 800px-Martinet.jpg
      800px-Martinet.jpg
      48,7 KB · Aufrufe: 31

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.440
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Ich habe von meiner Mutter auch mit dem Siebenstriemer gekriegt auf den nackten Arsch! Hat nie lange angehalten, dann war ich wieder fällig...
    Ich hab früher auch ein paar Mal mit dem Siebenstriemer gekriegt, aber wie!
    Hosen runter und ab übern Sessel, ich konnte tagelang nicht sitzen und das nur, weil ich die Schule geschwänzt hatte!
    Da hat mich mein Vater mal anständig durchgesohlt!
    Du weisst schon, dass das hier kein Sado-Maso-Forum ist :unsure:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    F Tomaten früher und heute Tomaten 18
    jola Gelöst Was ist das ? - Esche und Geißblatt Wie heißt diese Pflanze? 9
    Strauchel Weisslack seidenmatt TIGER, wasserverdünnbar, für innen und aussen Heimwerken 8
    O Gespinste und kleine Raupen - Ursache ? Obstgehölze 2
    Rosabelverde Pflanzen pinzieren ... welche und wann und welche besser nicht? Gartenpflanzen 11
    P Melonen- und Paprikapflanzen wachsen nicht mehr Obst und Gemüsegarten 25
    F Welcher Pilz Blutpflaume und was tun? Laubgehölze 5
    B Heidelbeeren rote Blätter und vertrocknete Blüten Obstgehölze 10
    A Photovoltaikanlage Interesse und Hilfe Technik 1
    sunnyboy Plumeria frangipani - Fragen zu Winterruhe und Pflege Tropische Pflanzen 47
    V Gelöst Zwei Wildpflanzen (Große Klette und Stumpfblättriger Ampfer) Wie heißt diese Pflanze? 2
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Fjäril Austriebe und Knospen Foto-Treff 17
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Duftschneeball und Himmelsbambus nebeneinander ….. Gartenpflanzen 2
    D Stauden im Frühjahr schneiden - Timing und Maßnahmen? Stauden 6

    Similar threads

    Oben Unten