Und eine Bezugsquellenfrage

So, noch einmal guten Abend für heute,

da wir ja nun umziehen, weiß ich auch nicht mehr so recht, wo ich meine Pflänzchen herbekommen soll. Mein örtlicher Lieblingsgärtner will einfach nicht mitkommen!!! :d

Ich habe vor Ort dann einen Baumarkt t.o.o.m, einen Garten D.e.h.n.e.r, und eine Baumschule. Kleinere Gärtner gibt es anscheinend in Nachbarorten.

Ich habe in grauer Vorzeit schon zwei, drei Mal Pflanzen online bestellt - bei einem grooooßen Händler an der Bergstraße - und habe mir damals geschworen, das NIE wieder zu tun (die Hibiskushecke ist nicht wirklich angegangen in fünf Jahren, die angeblich winterharte Banane ging Ende September in die Knie, unter anderem). Nun hat mein Mann eingeworfen, dass wir ja ggf. mal bei dem grooooooooooßen Holländer bestellen könnten.

Was meint Ihr, was würdet Ihr vorziehen?

LG
Tina :cool:

• Ich habe in grauer Vorzeit schon zwei, drei Mal Pflanzen online bestellt - bei einem grooooßen Händler an der Bergstraße - und habe mir damals geschworen, das NIE wieder zu tun (die Hibiskushecke ist nicht wirklich angegangen in fünf Jahren, die angeblich winterharte Banane ging Ende September in die Knie, unter anderem). Nun hat mein Mann eingeworfen, dass wir ja ggf. mal bei dem grooooooooooßen Holländer bestellen könnten.

Aber warum soll es denn dann gerade Bakker sein, es gibt doch einige gute Online-Händler?
    Ist Dir nicht klar, daß bei solchen gestellten Bildern mit Kleinen Kindern und riesigen ERdbeeren niemals solche Pflanzen entstehen?
    Je natürlicher die Darstellung der Pflanzen, umso besser. Such mal nach Stauden-Stade, Pflanzen-Vielfalt und am besten hat mir Gaissmeyer gefallen. Guter Preis für gute Qualität.

Beste Grüße
    Doro

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    00Moni00 Habt ihr eine Hunde-Krankenversicherung und welche Erfahrung habt ihr damit gemach? Haustiere Forum 19
    C Was ist das für eine Pflanze und was kann ich dagegen tun? Rasen 6
    S Gelöst Und noch eine unbekannte Pflanze (Patagonisches Eisenkraut/Verbena bonariensis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    D Gelöst Was ist das für eine Pflanze und an was ist sie erkrankt? (Aukube) Wie heißt diese Pflanze? 3
    Campanulus Gelöst Und noch eine Unbekannte (Meerrettich) Wie heißt diese Pflanze? 8
    G Blüten werden von innen angefressen und beim Öffnen der kaputten Blüten kommt so eine Art Ohrenkneifer herausgerast. Rosen 1
    Dolli Gelöst Und noch eine Unbekannte Wie heißt diese Pflanze? 5
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Elkevogel Gelöst Und schon wieder eine Frage - Salvia glutinosa Wie heißt diese Pflanze? 5
    J Was für eine Pflanze und wie schneiden? Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Gelöst Ein Gras und eine Pflanze zum Bestimmen Wie heißt diese Pflanze? 3
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    M Flecken und Unkraut im Rasen, wer hat eine Idee? Rasen 5
    H Was für eine Decke habe ich und was trägt sie? Heimwerken 4
    S Und noch eine Unkrautfrage Rasen 2
    M und noch eine unbekannte Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 5
    Rosabelverde Hab ein neues Beet und suche eine Rose ... Rosen 5
    Elkevogel Und noch eine namenlose Staude, oder? Wie heißt diese Pflanze? 2
    B Vortellung und eine Frage :-) Teich & Wasser 2
    stoppelhopser Und noch eine Pflanze... Wie heißt diese Pflanze? 3
    I Eine Bitte an alle Garten- und Naturfreunde Mein Garten 4
    T Ich bin eine Blume und kein Baum Wie heißt diese Pflanze? 5
    Murmelchen Und was ist das für eine Larve? Wie heißt dieses Tier? 5
    Elkevogel Eine Salzmühle und versalzenes Essen Essen Trinken 2