...und das ist meine Welt....

Wenn sie ein Problem wären, hättest du sicherlich schon davon gehört, zumindest, wenn sie in der Nähe von Wohnhäusern stehen.

• Ich finde sie sehen sehr friedlich und lieb aus. 🥰
    Wenn es die Nachkommen von Hausschweinen sind, sind sie wahrscheinlich eher nicht aggressiv. (?)

• Neulich den bei Freunden gesehen...

IMG_2518 v (2).JPG

IMG_2519 v (2).JPG

...und schwupps..., war er wieder weg! Die koennen keine Sekunde still sitzen, immer in Bewegung!

IMG_2520 v (2).JPG

Kia ora

Niedlich sehen die Fuchskusus ja aus, angeblich werden sie aber als ökologische Bedrohung in Neuseeland angesehen, mangels ausreichender natürlicher Feinde. Selbst Umweltschutzorganisationen fordern scheinbar die Ausrottung, weil sie durch ihr Futter massiv Bäume schädigen. Laut Wikipedia (was natürlich nicht stimmen muss): "Privatpersonen wurden aufgerufen, den Kampf gegen den Schädling mit zu führen." Das liest sich nach sehr massiven Schäden, die sie anrichten. Weißt du da was Genaueres?

Das hier lässt mich ja eher zweifeln, das ich sie gerne auf dem Balkon hätte, so süß sie auch aussehen: "In der Nachbarschaft des Menschen erweisen sie sich als erfinderische Nahrungsbeschaffer mit einer Vorliebe für Obstbäume, Gemüsegärten und Raubzüge in Küchen." Mein hart aufgezogenes Gemüse! :)

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Was ist das für eine Pflanze und was kann ich dagegen tun? Rasen 6
    R Welches Unkraut/Gras ist das und wie werde ich es wieder los? Rasen 3
    jola Gelöst Was ist das ? - Esche und Geißblatt Wie heißt diese Pflanze? 9
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    L Welcher Schädling ist das und was kann ich tun? Zimmerpflanzen 2
    Linserich Wer „und das ist meine Welt“ von Kia ora sucht … Spaß & Spiele 0
    der allgäuer Gelöst Was ist das? (Holunder und Buchweizen) Wie heißt diese Pflanze? 17
    D Gelöst Was ist das für eine Pflanze und an was ist sie erkrankt? (Aukube) Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Was ist das für ein Strauch und wann wird der geschnitten ? Laubgehölze 10
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    Blondköpfchen Und schon wieder die Frage: Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Elkevogel Gelöst 2 x was ist das? Ahorn und Johannisbeere Wie heißt diese Pflanze? 6
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Teis rsm 2.3 und teils schattenrasen. Ist das sinnvoll? Rasen 3
    R Was ist das und was ist dran Gartenpflanzen 9
    N Welche Heckenpflanze ist das? (Und was fehlt ihr?) Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Belag im Teich und Würmer im Filter! Was ist das? Teich & Wasser 10
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    Pumkin gefunden und geknippst...was ist das??? Wie heißt diese Pflanze? 3
    W Ungeziefer im Baum was ist das und was tun ? Gartenpflanzen 1