Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Laut Wikipedia: "Kunekunes gelten als freundliche, ruhige Weideschweine, die fast ausschließlich mit Gras ernährt werden können und nicht auf Kraftfutter angewiesen sind." Dann dürften sie also eher weniger zerstören, sondern mehr "weiden".
Niedlich sehen die Fuchskusus ja aus, angeblich werden sie aber als ökologische Bedrohung in Neuseeland angesehen, mangels ausreichender natürlicher Feinde. Selbst Umweltschutzorganisationen fordern scheinbar die Ausrottung, weil sie durch ihr Futter massiv Bäume schädigen. Laut Wikipedia (was natürlich nicht stimmen muss): "Privatpersonen wurden aufgerufen, den Kampf gegen den Schädling mit zu führen." Das liest sich nach sehr massiven Schäden, die sie anrichten. Weißt du da was Genaueres?
Das hier lässt mich ja eher zweifeln, das ich sie gerne auf dem Balkon hätte, so süß sie auch aussehen: "In der Nachbarschaft des Menschen erweisen sie sich als erfinderische Nahrungsbeschaffer mit einer Vorliebe für Obstbäume, Gemüsegärten und Raubzüge in Küchen." Mein hart aufgezogenes Gemüse!
@Knofilinchen ,
Das mit der Kueche, denke ich, ist nicht so "Sache"
Die Possums sind nachtaktiv und tagsueber normalerweise nie zu sehen!
OK, wenn Du ueber Nacht das Fenster offen laesst, dann vielleicht.....