...und das ist meine Welt....

• Frohe Weihnachten, liebe Kia Ora! :paar:

Ich würde mich sehr über noch ein paar Frühlingsbilder freuen... Oder ist bei euch schon Sommer? :D

...Wie meinst Du das? *falsch*?????
    So hell, so warm, so frühlingshaft, alles grün,... Statt dunkel, kühl, winterlich, karge Äste,... So meinte ich das.

Jaaa, ich weiß, du wohnst "auf der anderen Seite". Da passt es natürlich absolut. Aber hiesige Weihnachtsbaum-Anblicke sind halt anders. Da kommt mir deiner so seltsam vor. :) Und nein, das ist nicht negativ gemeint, falls du das so verstanden haben solltest. Deinen Gruß finde ich sehr nett und das Bild als solches sit durchaus schön, einzig der Anblick ist ungewohnt.

Künstlich? Kein echter Pinguin. 😁
    Den finde ich total knuffig. Fehlt nur noch Eis und Schnee. ;-)

• So hell, so warm, so frühlingshaft, alles grün,... Statt dunkel, kühl, winterlich, karge Äste,... So meinte ich das.

Jaaa, ich weiß, du wohnst "auf der anderen Seite". Da passt es natürlich absolut. Aber hiesige Weihnachtsbaum-Anblicke sind halt anders. Da kommt mir deiner so seltsam vor. :) Und nein, das ist nicht negativ gemeint, falls du das so verstanden haben solltest. Deinen Gruß finde ich sehr nett und das Bild als solches sit durchaus schön, einzig der Anblick ist ungewohnt.

Den finde ich total knuffig. Fehlt nur noch Eis und Schnee. ;-)

Ja, @Knofilinchen, so ist das, wir sind hier im Sommer, waehrend ihr friert und evtl. Schnee habt!
    Es ist sehr gewoehnungsbeduerftig, es ging mir lange Zeit auch so, Weihnachten mitten im Sommer!!!

Dieses Baeumchen, mitten im "Nirgendwo" an einer stark befahrenen Strasse, steht schon sehr viele Jahre dort und wurde immer wieder geschmueckt. In einem Jahr war er etwas abgebrochen, aber Weihnachtsschmuck kam trotzdem drauf. Er ist dann nach ein paar Jahren wieder nachgewachsen und irgend Jemand hat ihn dann wohl wieder in die "richtige Form" gebracht!
    Seitdem steht er das ganze Jahr ueber am Strassenrand und wird jedes Jahr aufs Neue nachdekoriert, abgefallenes ersetzt... Ich freue mich immer wieder darueber!!!!!
    Dieses Jahr ist zum ersten Mal dieser recht grosse Pinguin dabei und noch ein paar kleinere Dekoteile unterm Baum!!

IMG_0372 v (2).JPG

IMG_0374 v (2).JPG

IMG_0376 v (2).JPG

IMG_0379v (2).JPG

Kia ora

Wer macht denn sowas! - :giggle: Das Bäumchen muss sich einiges gefallen lassen, jedes Jahr ist mehr dran. Ob mal jemand kommt, der es richtig schön schmückt? ;)

• So über die Jahre hinweg durchaus spannend zu sehen, wie sich das Bäumchen bzw. sein "Behang" veränderte. Ein schönes neues Jahr.

Hallo, ihr Lieben ALLE,
    herzlichen Dank fuer eure guten Wuensche fuer's NEUE JAHR!!!

Ja, wir waren 12 Stunden vor euch drin, relativ ruhig, wie jedes Jahr, bei unseren Freunden in den Marlborough Sounds!!

Keine Ballerei, kein Gegroegle, ein guter Rutsch ins neue Jahr!

Eben sind wir zurueck, nach Hause, gekommen!
    Viele Wanderer unterwegs gesehen, schon am frueheren Morgen, alle gut gelaunt, weder Geschrei noch "Poebeleien" oder Aehnliches....

AAAABER, wir haben auch noch das "grosse Glueck" getroffen, naemlich eine Schweinemutter mit fuenf kleinen Ferkelchen am Strassenrand!
    Wenn das kein Glueck bringt!!!!!
    Leider kein Foto davon, haben sie zu spaet gesehen und wir konnten nicht halten.....

Euch ALLEN wuensche ich ein wunderschoenes, gesundes NEUES JAHR und gaanz viel Glueck!!!

Liebe Gruesse fuer euch,

Kia ora

Naja, hier ist ja Sommer, auch wenn es gestern nicht so sonnig und warm war...
    Wir waren schon zur Kaffeezeit da, da gab es Reste Weihnachtsplaetzchen und Stollen...

Spaeter dann Gemueseplatten mit drei verschiedenen Dips (das bringe ich auf Wunsch mit)
    Das ist immer gaaanz schnell weg!

Und danach wurde dann gegrillt!
    Steaks , Wurstiges und anderes... Auch gegrillte Zucchini...

Dazu dann verschiedene Salate (Kartoffelsalat, griechischen Salat, Salat aus gelben Zucchini und und ....)
    Gegessen wurde von gross und Klein fast bis zum "platzen".

Und natuerlich auch Wein und andere Getraenke!

Na und dann machte Jeder was er wollte.
    Ein paar spielten Karten- oder andere Spiele, die Kinder (vier zwischen 10 und 18 Jahren ca.) beschaeftigten sich auch mit Spielen und so....

Und spaeter dann gab es noch als Nachtisch "Baileys Speise", die ich auch immer wunschgemaess mitbringe!

Um Mitternacht dann der obligatorische Sekt...
    das war's dann auch!

Diesmal keine Gluehwuermchen, die hatten alle ihre Laternen ausgeschaltet, warum auch immer....

Alles also ganz friedlich und ohne Krawall!

Es war, wie Jedes Jahr, seehr schoen!

Baden war nicht, erstens war gerade High Tide und gar kein Strand da, und es war auch etwas zu kalt, wasser- und wettermaessig!

Ich hoffe, ihr seid auch alle gut hinein gerutscht und hattet Spass!!!

Nochmals fuer Euch gute Wuensche fuers neue Jahr,

Kia ora

Zuletzt bearbeitet: