...und das ist meine Welt....

• Ach Rosabel, Natuerlich wurde nicht unmittelbar nach den Plaetzchen und Stollen gegrillt!
    Ersteres war zur Kaffeezeit auf dem Tisch, und gegrillt wurde am Abend!
    Gut, dass Du so aufmerksam liest.

"Baileys Speise" war uebrigens nicht der Nachtisch, sondern die "Herrencreme" nach *Dr .Oetker*!!!
    Wollte zuerst die Baileys Speise machen....

Baileys Creme

2X Sourcream
    1 - 2X Sahne geschlagen
    1-2 Ds. Mandarinen oder anderes Obst
    Vanillezucker nach Geschmack
    1/8 l (Menge nach Geschmack!) Baileys oder Eierlikoer

Alles zusammenruehren, Schlagsahne zum Schluss.

Kann am Tag zuvor zubereitet werden!

Kia ora

Mal wieder hier erscheinen will!

In Post 3138 hatte ich geschrieben
    "AAAABER, wir haben auch noch das "grosse Glueck" getroffen, naemlich eine Schweinemutter mit fuenf kleinen Ferkelchen am Strassenrand!"
    Wenn das kein Glueck bringt!!!!!
    Leider kein Foto davon, haben sie zu spaet gesehen und wir konnten nicht halten.....

Jetzt waren wir vor ein paar Tagen mal wieder in den Sounds und haben unsere "Gluecksbringer" wieder gesehen!
    Konnte nur drei fotografieren, die zwei anderen verschwanden gleich in den Bueschen.

Hier sind sie...

IMG_2503 v (2).JPG

IMG_2502 v (2).JPG

IMG_2506 v (2).JPG

Tuechtig gewachsen...

Kia ora

Zuletzt bearbeitet:
  • Knuffig sehen sie aus. Bereitet diese Sorte tendenziell eher Ärger, indem sie alles durchwühlt, wie hier die Wildschweine, oder sind eure Schweine harmloser?

@Knofilinchen , das weiss ich garnicht!
    Habe keinen weiteren Kontakt zu ihnen! :grinsend:
    Ich nehme an, das sind meist verwilderte oder weggelaufene Hausschweine.....

Kia ora

• Wenn sie ein Problem wären, hättest du sicherlich schon davon gehört, zumindest, wenn sie in der Nähe von Wohnhäusern stehen.

• Ich finde sie sehen sehr friedlich und lieb aus. 🥰
    Wenn es die Nachkommen von Hausschweinen sind, sind sie wahrscheinlich eher nicht aggressiv. (?)

Niedlich sehen die Fuchskusus ja aus, angeblich werden sie aber als ökologische Bedrohung in Neuseeland angesehen, mangels ausreichender natürlicher Feinde. Selbst Umweltschutzorganisationen fordern scheinbar die Ausrottung, weil sie durch ihr Futter massiv Bäume schädigen. Laut Wikipedia (was natürlich nicht stimmen muss): "Privatpersonen wurden aufgerufen, den Kampf gegen den Schädling mit zu führen." Das liest sich nach sehr massiven Schäden, die sie anrichten. Weißt du da was Genaueres?

Das hier lässt mich ja eher zweifeln, das ich sie gerne auf dem Balkon hätte, so süß sie auch aussehen: "In der Nachbarschaft des Menschen erweisen sie sich als erfinderische Nahrungsbeschaffer mit einer Vorliebe für Obstbäume, Gemüsegärten und Raubzüge in Küchen." Mein hart aufgezogenes Gemüse! :)

• Zurück
    Oben Unten