...und das ist meine Welt....

Ich freue mich auch immer über neue Bilder von dir! Finde die wirklich immer gut gelungen, du hast ein tolles Auge für den richtigen Blickwinkel. Großes Kompliment! Besonders jetzt, wo hier bei mir alles weiß ist tuen solche saftigen grünen Bilder äußerst gut. Kann es kaum erwarten, wenn es bei mir im Garten wieder blüht :grins:

• Vielen Dank fuer eure netten Kommentare!
    Ich mag es auch immer, wenn ich eure Sommerbilder in meinem Winter ansehen kann, auch wenn unsere Winter nicht ganz so streng sind, wie eure.
    Vor allem kein Schnee in unserer Ecke, da mag ich eure Schneebilder so gerne.!!

Kia ora

Anhänge

• IMG_7719 (2) v.webp
      IMG_7719 (2) v.webp
      551,2 KB · Aufrufe: 69
    Maaaah das sieht ja aus wie eine Blumentorte! Für uns? Och, danke! :pa: (Oder isses ein neuer Partysalat? Öl & Essig selbst mitbringen? ;))

Siehste, Pyro hat das auch gemerkt mit deiner Kamera, und ein paar weitere liebe Menschen haben dir noch ein paar Likes hingeschüttet! Verdient hast du sie ja wirklich.

Und was ich um diese Zeit am Compi mache? "... for some must watch that most can sleep ..." äh ... na ich schlaf dann halt am Vormittag nach. Die Nacht ist mir zum Schlafen zu schade. Ich mag die Welt lieber, wenn sie endlich leise ist. ;)

• Rosabel, Torte ist nicht!
    Salat ist auch nicht!
    Das ist ein "Mandala", oder soll eines sein. :rolleyes:(Ist leider nicht ganz rund geworden)

(Wobei ich mal auf einer Party einen Salt geknipst habe, der wirklich sowas von toll aussah.
    Dazu gab es dann Dressing extra...

Wie ich sehe, hast Du Dich jetzt zur Ruhe begeben!
    Vielleicht versuchst Du es auch mal mit einem Mandala???? :grins:

Party Achim2013-Salat vv (1).webp

Kia ora

• Noch vergessen:
    Ich mag die Welt auch lieber leise!
    Aber dabei dann HELL!!!!!! (und WARM!)

Da bin ich hier fast am richtigen Ort.
    Ausser Hahngekraehe, Huehnergackern, Vogelgesaenge, manchmal Hundegebell, Muhen von Kuehen, Wind, Regen
    wenig Verkehrslaerm oder menschlichen Lauten ist es hier schoen ruhig....:grins::grins:

Das ist so meine Welt!!!

Kia ora

Guten Morgen Kia......in deiner Welt

Wirklich sehr schöne Fotos hast du gemacht.
    Das Salatmandala ist grandios.
    Diese Idee werde ich mir abkupfern.....wenn ich darf:).

Hier tobt der Wind und treibt den Schnee übers Land.

Ich bin eine halbe Stunde früher aufgestanden damit ich
    den Wagen vom Schnee befreien kann.
    Die Fahrt zur Arbeit wird bestimmt doppelte Zeit in Anspruch
    nehmen.

Kia, ich wünsche dir einen schönen sommerlichen Tag!:cool:

• Ups ... entschuldige meine banausische Verwechslung, aber Mandalas kannte ich bisher nur aus buntem Sand! Dass es auch welche aus Blumen gibt, war mir neu. Das Forum bildet, vor allem wenn man nicht damit rechnet!;)

Kia, ich wollte dich noch zu deinem wunderbaren Foto im Dezember-Wettbewerb befragen. Warum ist das Wasser so rot?

Rosabel, ich denke, Mandalas koennen aus jedem Material hergestellt werden!
    Du kannst da stundenlang im Internet surfen und darueber lesen....
    Das Salat "Mandala" wurde wohl unbeabsichtigt zum "Mandala...." :d:grins:

Zum Foto mit dem roten Wasser hatte ich irgendwo schon mal was geschrieben und zwar folgendes viiiel weiter vorne hier:

Uebrigens, "das Rote" im Fluss ist das Flusswasser! Ja, durch die Einwirkung irgendwelcher Algen oder so etwas, wird das Wasser wohl rot gefaerbt. Je nach Wetter und Lichteinfall sieht es auch verschieden aus, von teefarben ueber orange bis rot!Ganz genau kann ich das nicht sagen, finde auch nicht richtig was im Internet.
    Es war fast unheimlich, als ich den ersten Blick, auf den rot-orange Fluss werfen konnte.
    Ich war ein zweites Mal dort, mit Verwandten, und wollte ihnen das "vorfuehren" aber da sah das Wasser aus, wie Tee, eher ins braeunliche gehend!

Mehr weiss ich auch jetzt nicht darueber! ;)

Schoen, dass ihr hier seid!
    Ich wuensche euch ein gutes Wochenende!
    Gruesse von hier, von mir,

Kia ora

Hier noch ein paar Bilder vom roten Fluss.

IMG_8381 h (1).webp IMG_8428v.webp

Anhänge

• IMG_8368 h (1)v.webp
      IMG_8368 h (1)v.webp
      728,3 KB · Aufrufe: 61
    • IMG_8409v.webp
      IMG_8409v.webp
      398 KB · Aufrufe: 59
    • IMG_8416v.webp
      IMG_8416v.webp
      917,5 KB · Aufrufe: 66
    • IMG_8444 hv.webp
      IMG_8444 hv.webp
      943,4 KB · Aufrufe: 59
  • Guten Morgen, Luise!!
    Du bist ein Schatz, genau dieser Fluss ist es!
    Habe damals danach gesucht und nichts weiter gefunden.

Vielen Dank!
    a010.gif

Kia ora

Hallo Kia,

war es eine lang überlegte oder eine spontane Entscheidung,
    nach Neuseeland auszuwandern?

Viele Grüße
    mutabilis

mutabilis, es war eine spontane, ueberlegte Entscheidung!! ;):grins:

Joa, mich hat diese Farbe auch so fasziniert, ich war ganz aufgeregt, als ich den ersten Blick darauf warf. :grins:
    Eventuell werde ich den demnaechst wieder mal ansehen, bin gespannt, wie die Farben dann sind.

Hatte ich euch diesen hier schon mal gezeigt?

IMG_7979bt (1)v.webp

Ich mag ihn sehr, den Kormoran .

Kia ora

Euer Kormoran sieht hübsch aus. Wie du bestimmt weißt, sind bei uns die Kormorane einfach komplett schwarz. Ich könnte jetzt nicht sagen, welche Variante ich schöner finde, aber dein Foto ist jedenfalls wieder absolut gelungen. Bist du so nah an das Nest herangekommen, oder hast du einen extrem guten Zoom am Fotoapparat?

Pyromella, die schwarzen gibt es bei uns auch!
    Aber diese hier haben eine "Kolonie" in einem Baum am Meer.
    Jedesmal, wenn ich dort langfahre (ist nicht so oft!) mache ich ein paar Fotos.
    Sie haben ihre Nester hoch oben in einem, inzwischen fast abgestorbenem, Baum. Und wenn ich das richtig sehe, zu jeder (Jahres)Zeit Junge.
    Meine Kamera hat einen eingebauten 65ger zoom, das ist ziemlich gut....., der Baum ist ziemlich hoch und nicht so ganz nahe....

Sigrid

65er - Zoom, das ist eine Hausnummer. Meine Kamera hat 30fachen Zoom, und da bin ich schon begeistert, was sie im Gegensatz zu meinem Vorgängermodell mit 12fachem Zoom kann. Ich kann jetzt Schmetterlinge so weit ranzoomen, dass sie mir nicht mehr wegfliegen. Manchmal macht so ein bischen Technik schon sehr viel Spaß. :)

Pyro, genau in dieser Reihenfolge waren meine Kameras auch mit dem Zoom, erst 12, dann 30, jetzt 65. :grins:
    Ich finde das auch ganz klasse!!!

Kia ora

Anhänge

• IMG_2250v.webp
      IMG_2250v.webp
      543,8 KB · Aufrufe: 68
  • Zurück
    Oben Unten