...und das ist meine Welt....

Hallo Kia Ora

Das 3. Foto mit den dicken Bäumen ist ja toll!
Sind die wirklich so dick oder täuscht das auf dem Bild?
Irgendwie sehen sie so majestätisch aus!

Wünsche dir eine gute Nacht!
LG Katzenfee

• huhu Kia, ja die dicken Baumstämme sind schööön...wie alt sind die in etwa? :cool:

• Hallo, Andi, jetzt wirst Du ja sogar philosophisch.
    (Man schreibt in Deutschland noch nicht "filosofisch" - oder????? :confused::grins:)

Aenderungen gibt es immer und ueberall auf der Welt, das ist der Lauf der Dinge!

Wobei man aber sicher doch mit seinen Gedanken und seinem Handeln besser fest verankert auf dem Boden bleiben sollte.
    Oder sehe ich das falsch?
    Ich bin ziemlich bodenstaendig, aber trotzdem auch aufgeschlossen fuer Neues!

Bei Freundlichkeit der Deutschen faellt mir ein, dass ich diese in meinem Leben in Deutschland wenig bemerkt habe. Alles ging ums ICH, immer hektisch immer vornedran, mit den meisten Dingen!
    Hier ist das Heute wichtig, das Leben im Einklang mit sich selbst, zumindest bei den Leuten, die ich so kenne.
    Man laesst Jeden so leben, wie er moechte. Es ist egal, ob Du Lehrer, Doktor, Banker, Millionaer, Hausmeister, Rentner oder was immer bist!
    Man verkehrt mit Allen gleich...
    Man laesst nicht raushaengen, dass man vielleicht gebildeter, reicher, besser ist.
    Oder suche ich mir die verkehrten Leute aus????

Wie ich auch schon sagte, es ist immer eine Frage der eigenen Einstellung, wie man zu den Anderen steht!
    .....

Die Bäume sind obergenial!!!!!!

Ich hab mal gelöscht worauf ich nicht ausführlich antworte.

Da hast du Recht. Leider. Man kann sich darüber den Kopf zerbrechen warum es so ist. Wir hier tun das derzeit ganz oft über West und Ost und vergessen dabei das wir schon 25 Jahre 1 Deutschland sind. Aber ich denke, kein Arzt kann aus Zwillingen, Siamesiche Zwillinge machen.

Ja und warum wir immer zuerst an uns denken. Vielleicht hab ich es leichter das zu erklären, da ich ne Generation übersprungen habe. Grandma 1895 geb. brachte meine Mutter 1934 auf die Welt als 3 letzes von 12 Kindern. Ich kam 1972 auf die Welt als Einzelkind. Ich denke das der Großteil der Deutschen (ab etwa 35 Jahren)noch immer weiss das Ihre, meist Urgroßeltern, gewaltig mit ihrem Ego kämpften. Weil sie einfach nciht sahen was ab 1925 etwa falsch lief und das hat sich eingebrannt.
    Und die vielen Streiks in der Wirtschaft teilweise dauern die ja schon über ein Jahr, auch nicht. Dazu die Eurokrise es bröckelt gewaltig in Europa.

Wir übersehen dabei, das es uns in Deutschland blendend geht. Weil einfach viele verlernt haben, mit 100 Euro zu rechnen. Das derzeitige Schulsystem tut leider absolut gar nichts dagegen.

Ich lag letztes mit einer jungen Frau im KH die hat Existensgründer betreut. Die konnten nicht mal Mehrwert und Umsatzsteuer unterscheiden. Wissen weder was Butter kostet, bezahlen für Blumenkohl gerne mal 5 € das Stück. Wissen weder was ihre Stromrechnung kostet noch wo die liegt.

Gute Nacht.

Suse

• Hallo, Andi, jetzt wirst Du ja sogar philosophisch.
    (Man schreibt in Deutschland noch nicht "filosofisch" - oder????? :confused::grins:)

Aenderungen gibt es immer und ueberall auf der Welt, das ist der Lauf der Dinge!

Wobei man aber sicher doch mit seinen Gedanken und seinem Handeln besser fest verankert auf dem Boden bleiben sollte.
    Oder sehe ich das falsch?
    Ich bin ziemlich bodenstaendig, aber trotzdem auch aufgeschlossen fuer Neues!

Bei Freundlichkeit der Deutschen faellt mir ein, dass ich diese in meinem Leben in Deutschland wenig bemerkt habe. Alles ging ums ICH, immer hektisch immer vornedran, mit den meisten Dingen!
    Hier ist das Heute wichtig, das Leben im Einklang mit sich selbst, zumindest bei den Leuten, die ich so kenne.
    Man laesst Jeden so leben, wie er moechte. Es ist egal, ob Du Lehrer, Doktor, Banker, Millionaer, Hausmeister, Rentner oder was immer bist!
    Man verkehrt mit Allen gleich...
    Man laesst nicht raushaengen, dass man vielleicht gebildeter, reicher, besser ist.
    Oder suche ich mir die verkehrten Leute aus????

Wie ich auch schon sagte, es ist immer eine Frage der eigenen Einstellung, wie man zu den Anderen steht!

genug gelabert, mal wieder ein paar Fotos...., einfach querbeet.....:

Anhang anzeigen 475957

Anhang anzeigen 475959

Anhang anzeigen 475960

Weiss eigentlich gar nicht recht, was ich fuer Fotos zeigen soll, es schwirren soo viele im Forum rum, dass es kaum Neues gibt.

Blumen habt ihr sowieso die schoeneren und viel mehr als wir, und sons gibt es hier nicht viel mehr zu zeigen.
    Ja kalt ist es im Moment bei uns, aber es geht langsam aufwaerts, die Tage werden laenger und das finde ich gut.
    Jetz verziehe ich mich hier bald, es ist lausig kalt und das warme Bettchen lockt..... :grins:
    Kia ora

Da hast du mal wieder voll ins Schwarze geschossen Kia, Danke.
    Bin völlig deiner Meihnung :grins:.
    Aber es gibt auch noch ein paar 'nette' Leute in D !
    Ich freue mich immer wieder, wenn mich, mit ein paar Einkäufe, an der Kasse
    vorläßt, auch das gibt es noch! Freundlichkeit, kostet nichts u. ein 'Danke schön', auch nicht :).

Bessere Zeiten, gibt es bei euch auch mal wieder u. dann kannst du uns 'eine lange Nase' ziehen :) ?

Danke für die Bilder.
    Gruß, Pete.

Hi, kia ora
    vieles was du schreibst ist sicherlich war. Mich freut schon einmal, dass die Menschen bei euch entspannter sind und weniger egoistisch wie hier vieler-aber nicht allerorts.
    Aber... (Achtung, jetzt hole ich aus...:grins:) ich glaube du (und mancher andere) ihr wart nämlich noch net bei uns in de scheene Palz!!!
    W i r sind nämlich wirklich nette, umgängliche, heitere gar luschtische Leut!

Beispiele gibt es hier bei uns im Forum doch genug! Unsere liebe Billa, unser luschtsicher Dieter (O. v. F), das immer freundliche Herbströslein, dann nicht zu vergessen unsere witzige Frau Apfelmu(s)tabilis und mehr...Gelle? :pa:

Liebe kia,
    Vielen Dank für die schönen Bilder! Ich wünsche dir nicht zu kalte Tage und Abende und einem immer warmen Ofen!
    Mit nicht ganz ernst gemeintem Sonntagsgruß (zu einem sicherlich ernsten Thema) und -wink! Renate (Joa)

• Aber sicher kennen wir die Palz (Pfalz), Joa , auch bekannt für Krombeeren, gute Weine, Hoffeste, die Pfälzer (bewirteten) Hütten, wo man ungeniert 'anschieben'
    kann u. sofort aufgenommen wird.
    Gruß, Pete.

Hallo, IHR...
    Danke fuer eure so ausfuehrlichen postings...:eek:

Wollte eigentlich gar nichts gross "diskutieren" (ich kann das nicht so gut) sondern einfach meine Ansichten kund tun! (gut gesagt, was??? :grins:)

Also, den groessten Teil meines Lebens habe ich ja in Deutschland verbracht, daher habe ich natuerlich einiges ueber Mentalitaet und Anderes hautnah erlebt.
    Natuerlich gibt es auch nette Leute, das ist natuerlich nicht pauschal gemeint, dass sie nicht so freundlich sind.
    Ebenso wenig, wie hier in NZ auch nicht alle Menschen nett und freundlich sind. Unwissende und auch grosskotzige Leute gibt es ueberall!
    Im Grunde sind die Leute, mit denen ich verkehre alle nett, hilfsbereit und freundlich, egal welcher Nationalitaet sie angehoeren. Und Neuseelaender kommen ja aus seeehr vielen Nationalitaeten - weltweit -!
    Aber fuer mich gilt immer nur der Mensch, egal, woher er kommt, was er beruflich macht, ob reich oder arm... Mensch sein allein zaehlt fuer mich.

Im Grunde zerbreche ich mir gar nicht den Kopf ueber alle diese Dinge. Solange ich mein Leben in Ruhe und Frieden verbringen kann, ist das in Ordnung.
    Ich bin ja nun auch schon ein bisschen aelter, da sieht man sowieso vieles ganz anders als in jungen Jahren! (hoert,hoert...!)

Und NATUERLICH sind alle hier im Forum nett, umgaenglich und lustich!
    Und wer dann doch nicht---na, dann soll er eben nicht, das ist mir sowas von egal, dann lese ich seine postings einfach nicht mehr.
    Quatsch, ich bin wirklich gerne hier mit/bei euch und wenn ich euch manchmal auf den Geist gehe, lasst es mich wissen, ich mache trotzdem weiter!!!!

Uebrigens, in der Pfalz war ich allerdings noch nicht, aber ich bin sicher, dass es mir dort gefallen wuerde!

Joa, jetzt bin ich aber enttaeuscht, Du schreibst *Mit nicht ganz ernst gemeintem Sonntagsgruß*, also den haette ich aber lieber richtig ernstgemeint erhalten..... :schimpf:

Hier und Hier koennt ihr was von "meinem" Land sehen, aber nur noch bis Samstag den 18. Juli.
    Auf dem zweiten Teil geht es ueber die Suedinsel, auf der ich wohne.
    Bin nicht sicher, ob ich diese links schon mal eingestellt hatte, habe sie gerade eben wieder gefunden.

Ganz viele Gruesse fuer euch, schoen, dass ihr hierher gefunden habt!

Kia ora

Hier noch was "waessriges....";)

Anhänge

• Copy of IMG_3716v.JPG
      Copy of IMG_3716v.JPG
      175,2 KB · Aufrufe: 58
    • Copy of _Bruecken (4)v.JPG
      Copy of _Bruecken (4)v.JPG
      188,4 KB · Aufrufe: 65
    • Copy of IMG_8784v.JPG
      Copy of IMG_8784v.JPG
      148,4 KB · Aufrufe: 65
    • IMG_8261hbtv.jpg
      IMG_8261hbtv.jpg
      420 KB · Aufrufe: 65
    Danke, Frau Spatz!

Im Moment sind wir euch 10 Stunden voraus, das aendert sich, wenn ihr/wir die Zeit umstell(t)en

Kia ora

Anhänge

• Copy of IMG_0129v.JPG
      Copy of IMG_0129v.JPG
      113,5 KB · Aufrufe: 62
  • Huhu..., habe noch gar nicht die Frage nach den alten Baeumen beantwortet!

So genau weiss ich das gar nicht, wie alt die sind, ich denke mal so zwischen 60 bis 100 Jahre?!
    Vielleicht taeusche ich mich und sie sind juenger.
    Es sind "Einwanderer" eine Kiefernart, und die wachsen hier relativ schnell, da die Umweltbedingungen ziemlich gut sind!

Kia ora

Anhänge

• Copy of IMG_0261v.JPG
      Copy of IMG_0261v.JPG
      318,8 KB · Aufrufe: 58
  • Moechte auch hier mal das schoenste Liebeslied der Maori einstellen.

https://www.youtube.com/watch?v=9rMAi-IUACI

(Habe es schon in einem anderen Fred eingestellt und zwar in dieser Version:

http://www.youtube.com/watch?v=xgRVK2ge1ys

Es wurde um 1914 von einem Soldaten geschrieben, an seine Liebste.
    Es ist inzwischen so beliebt, dass man es die inoffizielle Nationalhymne Neuseelands nennt.
    Viele Interpreten in aller Welt haben sich daran versucht, alle sind sehr gut.
    Seltsamerweise singen sehr viele Saengerinnen, dieses Lied, obwohl es ja von einem Mann an seine Liebste geschrieben wurde.

Hier der Text in Māori und die sinngemäße deutsche Übersetzung:
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Pōkarekare ana, ngā wai o Waiapu
    Whiti atu koe hine, marino ana e

Die Wellen brechen gegen die Küsten des Waiapu,
    doch wenn Du sie überquertst, werden sie ruhig sein.

E hine e, hoki mai ra, ka mate ahau i te aroha e.

Oh Mädchen komm zurück zu mir, mein Herz bricht aus Liebe zu Dir.

Tuhituhi taku reta, tuku atu taku rīni
    Kia kite tō iwi, raruraru ana e.

Ich schickte Dir einen Brief, ich lege meinen Ring hinein,
    so dass Deine Leute sehen, dass ich in Schwierigkeiten bin.

Whatiwhati taku pene, kua pau aku pepa
    Ko taku aroha, mau tonu ana e.

Mein Stift ist zerbrochen, mein Papier ist aufgebraucht,
    aber meine Liebe ist noch immer fest.

E kore te aroha, e maroke i te rā
    Mākūkū tonu i aku roimata e.

Der Sonne heller Schein wird meine Liebe nicht vertrocknen lassen,
    sie wird durch meine Tränen feucht gehalten.

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Kia ora

Hi kia,
    *kicher* ne, ne der Gruß war schon ernst gemeint. Die Einschränkung galt lediglich meinen sehr ausführlichen Bemerkungen über "uns Pfälzer", nämlich insofern, dass es eigentlich überall solche Menschen gibt, die aber bei uns naturell gemäß in der Pfalz besonders sehr zahlreich sind. Das gilt nämlich auch für uns "Eingewanderte".:pa:

Weiss ich doch Joa, wie das gemeint war!!! :pa:

Jaja, die "Eingewanderten habens ueberall ein bisschen schwer! ;)

Kia ora

Oh, danke Tina!
    1o Grad waer'n schon klasse!!! Ist immer noch recht kalt hier.
    Wir warten auf den Fruehling.

Kia ora

Anhänge

• Copy of Dezember 2009    490 v.jpg
      Copy of Dezember 2009 490 v.jpg
      134,9 KB · Aufrufe: 49
    tina, das weiss ich auch nicht, die wuchsen da direkt am Meer und ich fand sie einfach schoen!!!

Kia ora

Anhänge

• Copy of IMG_0561v.jpg
      Copy of IMG_0561v.jpg
      502,1 KB · Aufrufe: 61