...und das ist meine Welt....

• @Rosabelverde , das sind Regenwuermer!
    Die pickt sie gleich immer im Sechserpack, oder so, auf!!
    Ich fuettere sie nicht mehr, wegen unserer Katzen, das ist mir zu gefaehrlich!!!

@Pyromella ,
    Sicher? Der Partner sieht so ganz eindeutig nach Amselmännchen aus.
    Das habe ich auch erst gedacht!
    Aber wozu gibt es google?!
    Mit den orangen Augenraendern, das ist ein Drossler.... :grinsend:

Kia ora

Ich schreibe mal spaeter weiter, wir fahren gleich zum einkaufen ins Staedtchen, da ist nicht so viel Zeit!

So, schnell mal noch ein paar Bilder:

Was sie da sucht, das sind Regenwuermer, und das eben immer gleich in groesseren Mengen....

IMG_2396v.JPG IMG_2391v.JPG

...und sie sind fuer diese.....

IMG_2446v.JPG IMG_2662v.JPG

IMG_2672v.JPG IMG_2675v.JPG IMG_2442v.JPG IMG_2685v.JPG

Es sind nur DREI, obwohl mehrere Bilder, weiss immer nicht, welches ist welches....

Kia ora

Anhänge

• IMG_2442v.JPG
      IMG_2442v.JPG
      293,6 KB · Aufrufe: 72
  • Ach ja, bevor ich es vergesse....
    ich schicke euch so gerne Weihnachtsgruesse aus der Ferne!
    Wuensch' euch viel Spass und Wohlbehagen an den langen Weihnachtstagen!
    Seid nett zueinander, mit gutem Mute, dann braucht es fuer euch dann auch keine Rute!
    Ein freundliches Wort, das den Anderen freut, ich denke, das hat noch keiner bereut!!

Bleibt gesund und froehlich und geniesst diese Zeit, dann seid ihr fuer's neue Jahr auch bereit!!!

Ganz liebe Gruesse,

Kia ora von gaaanz weit weg......

IMG_3313 -2023.JPG

• Wir wünschen Dir und Deinen Lieben schöne Festtage.
    Genießt die Zeit und lasst es Euch gut gehen.

Die Fotos von den "Enkelkindern" und den Wolligen sind niedlich. :love:
    Gerne mehr davon!!!!!!!

Sofern es sich beim Elternteil um einen Deiner damaligen Zöglinge handelt, wirst Du sie und den Nachwuchs nicht mehr los! Jetzt bist Du definitiv im Schwarm aufgenommen und bist teilweise für die Ernährung und Aufzucht zuständig!
    :giggle:

• Ja, Forelle gab es zum Mittagessen!
    Haben wir auch der Ratte vorgezogen!

Die Ratte wurde auf den umliegenden Weiden fuer die Bussarde deponiert....
    Die Katzen wollen die Ratten nicht mehr, wenn sie tot sind!

Kia ora

Da kann ich doch den "Spinnenfred" nicht finden...

Werde ich mal hier was dazu schreiben!

Wir waren bei Freunden, fruehstueckten zusammen, bevor wir wieder nach Hause fuhren, redeten und lachten miteinander.....
    aber dann war mein Tee alle, ich stelle die Tasse zurueck auf den Tisch und habe dabei einen Blick in die Tasse.
    Denke noch so, "wusste gar nicht, dass da am Boden der Tasse ein Blumenbild oder sowas, ist. "
    War es auch nicht.....
    Gucke noch mal, dann nochmals und wieder>>>>

IMG_5566 v (1).JPG

und da bin ich dann doch beinahe vom Stuhl gefallen, oder haette am liebsten geschrieen, gekotzt (tschuldigung)..., oder was immer ......

Beim richtigen Hinsehen, sah ich, dass da eine Spinne auf dem Boden der Tasse lag.
    Nicht zu klein, voll gut zu sehen, aber tot, da sie wohl leider mit kochendem Wasser ueberbrueht wurde!

Koennt euch gar nicht vorstellen, WIE ich mich geekelt habe, da ich ja sowas wie eine "Spinnenphobie" habe und es mich schrecklich graust vor diesen Tierchen!!!
    Mich schuettelt es heute noch!

Aaaber ich konnte mich dann doch ueberwinden, ein Foto davon zu machen, denn das muss ja wohl festgehalten werden!?

Es schuettelt mich immer noch wenn ich nur daran denke, oder dieses Bild ansehe...

Kia ora

• Zurück
    Oben Unten