...und das ist meine Welt....

• Oje, @luise-ac , im Schuh ist ja auch nicht gerade eine feine Sache!!!!

Dafür gibt es hier keinen Button. Mir schnürt es eben die Kehle zu...
    @scheinfeld , ich haette hier einen
    Kotz....gif
    aber der drueckt nicht das aus, was ich wirklich empfand....

Kia ora

• Igitt! Kia, du hast aber wenigstens etwas Glück gehabt, dass die Spinne am Tassenboden geblieben ist. Stell dir vor, sie wäre mit einem Schluck Tee zusammen geschwommen.....

Ich habe keine Spinnenphobie, aber bei der Vorstellung wird mir auch anders. Gibt es bei euch in Neuseeland eigendlich giftige Spinnen, oder kann man - wie in Deutschland - davon ausgehen, dass die heimischen Spinnen für Menschen nicht gefährlich sind?

Ist dies der Spinnenthread, den du suchtest?

• Danke, @Pyromella !!!

Dass dieser Thread existiert wusste ich gar nicht mehr!!!!

Da gibt's dann noch einen anderen, *Sie weben und spinnen Tag und Nacht* oder so aehnlich.
    .......
    Ich habe keine Spinnenphobie, aber bei der Vorstellung wird mir auch anders. Gibt es bei euch in Neuseeland eigendlich giftige Spinnen, oder kann man - wie in Deutschland - davon ausgehen, dass die heimischen Spinnen für Menschen nicht gefährlich sind?
    Giftige gibt es hier eigentlich nicht!
    Eine ist da, aber die ist eingewandert, doch die ist nicht so gefaehrlich, hast zwar Schmerzen oder sowas, aber ist nicht toedlich, soviel ich weiss....

Kia ora

Danke, @Pyromella !!!

Dass dieser Thread existiert wusste ich gar nicht mehr!!!!

Da gibt's dann noch einen anderen, *Sie weben und spinnen Tag und Nacht* oder so aehnlich.
    (...)

Kia ora

Der Thread ist hier:

Da dachte ich, der sei nur für die dekorativen Netze.

(Kleinen Tipp für künftige Suchen: Wenn man in der Suchfunktion anklickt, dass man sich nur die Treffer anzeigen lässt, bei denen das Suchwort im Titel steht, dann bekommt man eine endliche Anzahl Treffer.

Man kann sich auch Treffer nur aus einem Unterforum oder aus einem Thema (Thread) anzeigen lassen - das nutze ich z.B. um zu schauen, ob ein Suchwort beim Glücksrad in letzter Zeit schon gelaufen ist, oder ob ich es als neues Rätsel nutzen kann.)

• Moin, Kia, schau mal: hier spaziert Harmen Hoek, ein äußerst wanderfreudiger Niederländer, durch eine Gegend deines Landes, und wie immer ist aus seinem mehrtägigen Ausflug ein wunderschönes bis atemberaubendes Video entstanden:

Ich finde jedes seiner Videos großartig. Er besucht aber auch jedesmal faszinierende Gegenden auf diesem Planeten. (Mein Lieblingsfilm ist glaub ich der über das Wadi Rum in Jordanien.)

Seehr schoen, @Rosabelverde !
    Danke fuers einstellen!

im Gebirge (den ALPS) bin ich noch nicht gewandert.
    "Nur" die normalen Trecks und die auch nicht tage- oder wochenlang, so mehr so "Spaziergaenge".
    Aber schoen waren sie alle!!
    Und gefilmt hat das auch Niemand, es gibt nur paar Fotos.

Kia ora

Jetzt muss ich euch doch mal wieder was gaaanz Schoenes zeigen! (Fuer mich war es auf jeden Fall sehr schoen!!!)

Also, vor ein paar Tagen, als wir am Abend die Verandatuer schliessen wollten, haben wir auf dem Gelaender mit den Blumenkaesten (noch unbepflanzt) was ganz tolles entdeckt!

IMG_9204 v (2).JPG

Schaut mal, ziemlich unscharf, aber ein bisschen kann man doch erkennen.
    Es liess sich sogar anfassen, was wirklich sonst nicht moeglich ist!

Wisst ihr, was das ist?????

Kia ora

Ich bin ganz bei Knuffel. Ich habe keine Ahnung, was das ist, aber es sieht niedlich aus - und es könnte irgendetwas Neuseeland-spezifisches sein.

Löst du uns das Rätsel?

Sollte ja eigentlich gar kein Raetsel sein, aber schoen, dass ihr was damit macht!

Dieses Tier ist ein POSSUM, nicht zu verwechseln mit Opossum!!
    Schaut mal hier Possum – Wikipedia oder anderswo!

Also, dieses Tierchen sass am Abend auf dem Balkonkasten, es liess sich anfassen, was ganz ungewoehnlich ist, denn diese Tiere sind sehr !!! scheu.
    Sie sind Nachttiere und man sieht sie kaum draussen.
    Sie werden gnadenlos geschossen, da sie eine "Pest" sind und sehr viel Schaden anrichten.
    Ich finde sie sehr niedlich, obwohl sie auch bei uns Obst, Gemuese und Anderes fressen!

Irgendwann verschwand es dann wieder, kam aber nach zwei Tagen nochmal!
    Es machte den Eindruck, dass es krank war, deshalb so "zutraulich"!
    Danach kam es dann nicht mehr wieder!
    Ein paar Bilder konnte ich noch "schiessen", die etwas besser als das obige geworden sind!

Kia ora

IMG_9197 - Copy.JPG

• Zurück
    Oben Unten