Unbekannte Zimmerpflanze leidet

K

Ka-tse

Guest
Hallo!

Ich habe vor einem Monat diese zimmerpflanze bekommen. Sie hat gräulich-grüne Blätter, die mehr aussehen, wie Gras und ca. 5 cm lang sind. Aus der Mitte schießen Stiele, die kleine goldene Kugeln haben und die dann als kleine Blüten aufgehen.

Kennt ihr diese Pflanze? Leider weiß ich gar nichts über sie, also ob sie viel oder wenig Wasser und Licht braucht, und inzwischen drehen sich die Blätter und Stiele ein.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

http://ka-tse.de/Deutsch/dateien/Bilder/10020001.JPG
http://ka-tse.de/Deutsch/dateien/Bilder/10020002.JPG

Gruß
Kathi
 
  • mona

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2006
    Beiträge
    267
    Ort
    Tirschenreuth, Oberpfalz
    Hallo,
    Ikea, oder?
    Da hab ich mir die gekauft. Leider fällt mir der Name nicht mehr ein. Irgendwas mit "Gold" aber, sorry.
    Viel Wasser, nicht austrocknen. Ich hatte meine im Bad stehen.
    Leider habe ich noch keine von meinen durchgebracht. Habe mir schon mehrmals welche bei Ikea mitgenommen, aber nach spätestens 3 Monaten war sie leider putt.
    Wünsche dir mehr Glück.
    Gruß Mona
     

    sask

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2007
    Beiträge
    1.002
    Ort
    NRW
    Hallo!

    Mikado Gold heißt die Pflanze ( Syngonanthus chrysanthus / Familie : Eriocaulaceaei / Südamerika)
    Diese Anleitung bekam ich beim Kauf dazu:
    Sie benötigt einen hellen bis sonnigen Standort, die Raumthemperatur sollte um 20 °C liegen.
    Ein durchwurzelter Topf sollte für kurze Zeit in 1-3 cm Wasser stehen, ansonsten relativ wenig gießen, Die Erde darf ruhig mal austrocknen. Alle 2 Monate düngen.
    Diese Pflanze ist ein super Sauerstoff-Spender und reinigt verunreinigte Luft.

    Lieben Gruß
    Sabine, die ihre im Bad stehen hat und im Winter ins Schlafzimmer stellt.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    W Unbekannte Zimmerpflanze Wie heißt diese Pflanze? 4
    fritzgeorg Gelöst Unbekannte Zimmerpflanze (Glücksbambus) Wie heißt diese Pflanze? 13
    L Unbekannte Zimmerpflanze mit Aralien-artigem Wuchs Wie heißt diese Pflanze? 26
    B unbekannte zimmerpflanze Wie heißt diese Pflanze? 3
    amaryllis5 noch eine unbekannte Zimmerpflanze Wie heißt diese Pflanze? 19
    E Unbekannte Zimmerpflanze Wie heißt diese Pflanze? 2
    S unbekannte Zimmerpflanze (rot blühend, rankt) Wie heißt diese Pflanze? 4
    S Unbekannte Zimmerpflanze. Wer kennt sie? Wie heißt diese Pflanze? 2
    mimikry Unbekannte Zimmerpflanze Wie heißt diese Pflanze? 3
    I Unbekannte Zimmerpflanze Wie heißt diese Pflanze? 5
    P Notfall! Unbekannte Zimmerpflanze auf Sterbebett Wie heißt diese Pflanze? 7
    S Unbekannte Zimmerpflanze, wer kann helfen? Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Unbekannte Zimmerpflanze Wie heißt diese Pflanze? 1
    L Unbekannte Zimmerpflanze Wie heißt diese Pflanze? 2
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    Katzenpfötchen Gelöst Unbekannte Staude (Phlomis russeliana / Brandkraut) Wie heißt diese Pflanze? 10
    N Unbekannte Gäste in meiner Pflanze Zimmerpflanzen 3
    M Schädlingsbestimmung - unbekannte Raupe Schädlinge 2
    S Gelöst Und noch eine unbekannte Pflanze (Patagonisches Eisenkraut/Verbena bonariensis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    O Unbekannte Plagegeister Schädlinge 6
    C Gelöst Unbekannte Pflanze in Nachbar`s Garten - Bronzefenchel Wie heißt diese Pflanze? 7
    S Meine unbekannte Pflanze (flammendes Käthchen?) ist krank :( Zimmerpflanzen 12
    V Zwei unbekannte Pflanzen? Calathea? Zimmerpflanzen 2
    Knofilinchen Leise rieseln die Blätter - unbekannte Pflanze mit unbekannten Tieren Zimmerpflanzen 7
    V Gelöst Unbekannte Pflanze (Kermesbeere) Wie heißt diese Pflanze? 10

    Similar threads

    Oben Unten