unbekannte Pflanze von der Tauschbörse

Hallo zusammen!

Ich bin gestern mit einigen Pflanzen von einer Tauschbörse wiedergekommen und bei einer Pflanze konnte man mir keinen Namen nennen. Sie soll angeblich sowohl mit einem sonnigen als auch mit einem schattigen Standort klar kommen und relativ unkompliziert sein. Das Foto ist von heute, sie blüht also anscheinend Ende April/Anfang Mai.

Habt ihr eine Idee was das ist? Wüsste es gerne, bevor ich sie irgendwo einbuddel.

IMG_20160424_152425335.jpg

Danke schon mal! :cool:

• Einen Teich hab ich leider nicht, aber eine lehmige, schattige Ecke. Da darf sie sich gerne ausbreiten. ^^

Und die Tauschbörse hat sich total für mich gelohnt: Bin meine überzähligen Tomaten losgeworden und hab dafür Baldrian, Liebstöckel und die Bach-Nelkenwurz bekommen. (+ eine Tomatensorte, die ich noch nicht hatte)

Nächstes Jahr werde ich mehr Tauschmaterial mitnehmen und mehr Zeit einplanen! ;-)

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Loreen Unbekannte Pflanze 5 von 5 Wie heißt diese Pflanze? 21
    D Unbekannte Pflanze von den Kanaren Wie heißt diese Pflanze? 1
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    N Unbekannte Gäste in meiner Pflanze Zimmerpflanzen 3
    S Gelöst Und noch eine unbekannte Pflanze (Patagonisches Eisenkraut/Verbena bonariensis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    C Gelöst Unbekannte Pflanze in Nachbar`s Garten - Bronzefenchel Wie heißt diese Pflanze? 7
    S Meine unbekannte Pflanze (flammendes Käthchen?) ist krank :( Zimmerpflanzen 12
    Knofilinchen Leise rieseln die Blätter - unbekannte Pflanze mit unbekannten Tieren Zimmerpflanzen 7
    V Gelöst Unbekannte Pflanze (Kermesbeere) Wie heißt diese Pflanze? 10
    F Gelöst Unbekannte Pflanze - Weidenröschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    Z Gelöst Unbekannte Pflanze - Gloxinia Wie heißt diese Pflanze? 1
    H Unbekannte Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 9
    T Gelöst Unbekannte Pflanze -Schwarzer Nachtschatten Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Unbekannte Pflanze mit transparentem Stengel Wie heißt diese Pflanze? 9
    A Unbekannte Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 8
    P Unbekannte Pflanze in Hortsensienbeet Wie heißt diese Pflanze? 22
    M unbekannte pflanze Wie heißt diese Pflanze? 9
    A Gelöst Unbekannte pflanze im garten - Kreuzblättrige Wolfsmilch Wie heißt diese Pflanze? 10
    C Unbekannte Pflanze im Garten Wie heißt diese Pflanze? 5
    H Gelöst Unbekannte Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 2
    H Unbekannte pflanze Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Unbekannte Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 4
    B unbekannte Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 2
    D Unbekannte pflanze Wie heißt diese Pflanze? 1
    M Unbekannte Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 7