Umzugskosten

• ....der Brief an den Vermieter mit der Bitte um Entgegenkommen ist heute rausgegangen.

LG, Tina, JETZT im Bett.

Hallo Tina,
    ohne deine genaue Situation zu kennen, halte ich das auch für eine gute Idee. Wenn der Vermieter dich schon gerne halten möchte, hat das seinen Grund!

Als ich mich vor - pff, egal, ist schon paar Jährchen her - von meinem LG getrennt habe (auch gemeinsamer Mietvertrag) und ich den Vermieter darauf ansprach, also wg. dem gemeinsamen Mietvertrag, sagte der mir auch, dass er mich gerne "behalten" wolle.

Und auch ich wollte erstmal da wohnen bleiben. Ist ja eh soviel im Umbruch (und das bei mir ja damals auch noch ohne Kinder). Ich sagte meinem Vermieter auch, dass ich gerne erstmal dort weiter wohnen würde. Allerdings wüsste ich nicht genau, wie lange ich die Miete alleine tragen kann. Mein Vermieter (dankbar wohl wie deiner, für problemlose und pünktlich zahlende Mieter) - darf man ja nicht vergessen, ist ja keine Selbstverständlichkeit - kam mir sofort mit den Nebenkosten entgegen (klar ändert sich das personenmäßig, aber er handelte direkt) und senkte auch die Kaltmiete.

Liebe Grüße von
    Gabi, die dir da (und nicht nur da) auch alles Gute wünscht!:o

Hallo Tina,

was die Wohnung angeht ist ja eigentlich schon alles gesagt worden, aber ich möchte Dir gerne noch alles Gute wünschen, starke Nerven und eine optimistische Einstellung. Ich weiß nichts von Dir oder über Dich, aber es klingt, als ob es eine Erleichterung is, dass Dein noch-GG nun endlich auszieht und ein Schnitt gemacht wird!

Viel Glück bei allem!

• So, ihr Liebden,

erstmal nochmal vielen Dank für euren Zuspruch und euer Daumendrücken.

Der Termin mit dem Vermieter war heute nachmittag und hinterher war ich dermaßen am Boden, ich hätte nur heulen können...
    er brachte seinen Sohn mit und der war einfach nur eine arrogante Sau. Sorry: gibt keinen anderen Ausdruck. Ließ sich auf nichts ein, kein neuer Mietvertrag, auf keinen Fall. Schwafelte permanent von "seinem Erbe", das in "fürchterlichem Zustand" sei und drohte mir an, mich für jeden einzelnen nicht-renovierten Raum in Regreß zu nehmen. Listete alles auf, was noch zu machen ist. Besteht darauf, daß die tausendjährigen Rippenheizkörper (schwarze Drehschalter!!) lackiert werden etc...kurz und gut: der Mann konnte froh sein, daß sein Vater dabei war, der Respekt hielt mich zurück.

VERDAMMT!! Unser Vermieter hat NIE irgendwas an der Bude getan, weder renoviert, noch modernisiert, gedämmt, nichts.

Ja, ich wollte gerne hier wohnen bleiben, aber jetzt auf gar keinen Fall mehr. Nicht, wenn ich es zukünftig mit diesem Kerl zu tun bekomme.

Ich war fix und alle und bekam schreckliche Angst, daß ich mit meinen Kids nun doch auf der Straße lande...:(

-------------------------------------------------------------

SO. Wie das Leben so spielt: eine Stunde später bekam ich über Freunde (gesegnet seien sie!!) die Möglichkeit, mir eine Wohnung anzugucken, und, was soll ich euch sagen, die war KLASSE. Groß, frisch renoviert, Haus komplett neu gedämmt, günstig, gute Lage...Vermieter nett, Handwerker, Sympathie auf beiden Seiten. Die Wohnung werde ich mir morgen bei Tageslicht nochmal mit den Kids zusammen angucken und wenn dann immer noch alles paßt, schlage ich zu. Und dann habe ich keinen Garten mehr, aber einen Balkon und einen Innenhof, klein aber ausreichend.

Und ich glaube, alles andere, was den Auszug anbelangt, übergebe ich schlicht meinem Mietrechtsschutz. Ich habe echt keinen Bock, mich damit rumzuschlagen!

LG, Tina.

• Mensch Tina,

wie soll ich sagen, "Glück im Unglück"?

Du wirst das alles schon packen, bist ja ne patente Frau!

Ok, der Garten wird dir fehlen, den Kindern das gewohnte Umfeld - aber, es wird sich alles finden, wenn erstmal wieder Ruhe eingekehrt ist!

Und das Thema Balkongärten haben wir hier ja zur Genüge ;)

Liebe Grüße
    Petra, die dir alles Gute wünscht

Hi Tina,

ich bin überzeugt, Du wirst das schaffen!!:cool:

Mo, die auch glaubt, das Du dich mit er Zeit an den Balkon gewöhnst! ;)

• Hallo Tina!:o

Ich lese heute deine Zeilen zum ersten Mal. Oh Mann, da brauchst du jetzt Nerven wie Drahtseile. Ich wünsche dir und den Kindern einen guten Start in der neuen Wohnung.
    Ich glaube Kinder gewöhnen sich sehr schnell an ein neues Umfeld. Und einen Innenhof und Balkon kann man doch auch super schön mit Pflanzen gestalten.

Also, toi toi toi, alles Liebe und Gute

Luise

Hallo, melde Vollzug!

Nochmal vielen Dank dafür, daß ihr mir hier alle Mut macht. Ich war nun heute mit allen Kindern ("Kämmen! Gerade sitzen! Saubere Strümpfe!!") nochmal in der Wohnung und zum Kaffee beim Vermieter. Ja, er will mich, ja, die Kids waren begeistert...achja, und er hatte gestern ganz vergessen, mir zu sagen, daß ich eine Terrasse habe, ist das toll?!

Will heißen: kein Garten mehr, aber Platz genug zum draußensitzen, für meine Gartenmöbel und einige Pflanztöpfe, für Wäscheständer und Grill. HA.

Und das beste: ich muß nichts mehr machen, außer einigen Kleinigkeiten, Küche ist drin, brandneu und sehr schön...ich bin sehr glücklich gerade und sehr erleichtert!

LG, Tina.

hallo tina, ich freue mich für dich, daß nun alles gut, nein sogar besser
    für dich wird. mit dem alten vermieter hätte es nur ärger gegeben.
    neue wohnung, neues glück, ich gönne es dir von herzen:o

liebe grüße aloevera:cool:

• Hallo, melde Vollzug!

Nochmal vielen Dank dafür, daß ihr mir hier alle Mut macht. Ich war nun heute mit allen Kindern ("Kämmen! Gerade sitzen! Saubere Strümpfe!!") nochmal in der Wohnung und zum Kaffee beim Vermieter. Ja, er will mich, ja, die Kids waren begeistert...achja, und er hatte gestern ganz vergessen, mir zu sagen, daß ich eine Terrasse habe, ist das toll?!

Will heißen: kein Garten mehr, aber Platz genug zum draußensitzen, für meine Gartenmöbel und einige Pflanztöpfe, für Wäscheständer und Grill. HA.

Und das beste: ich muß nichts mehr machen, außer einigen Kleinigkeiten, Küche ist drin, brandneu und sehr schön...ich bin sehr glücklich gerade und sehr erleichtert!

LG, Tina.

ich feu mich für dich, tina !!!

alles wird gut...:o:o:o

• tja ich schließe mich den anderen an, :neue wohnung neues glück!....Aber der Vermieter kann doch nicht erwarten das ihr grundauf alles neu renoviert was steht denn im Mietvertrag, es gibt ja so spez. Vermieter-Kandidaten die wollen die vermiete Wohnung im besseren Zustand zurück, wie sie Sie vermietet haben.

Viel Glück wünscht Dir
    Ise

Hallo Tina,

als ich weiter unten las das ihr die Wohnung gekündigt habt, hatte ich schon die Befürchtung das der Vermieter keinen Vertrag mit Dir allein abschließt.

Und bei dem was Du jetzt schreibst vermute ich das er Dich auf "Biegen und Brechen" loswerden will um die Hütte dann zu einer höheren Miete zu vermieten.

Sei froh das es so gekommen ist. Ich glaube glücklich wärst Du da nicht mehr geworden.

Betrachte als einen absoluten Strich unter den Lebensabschnitt und einen Neuanfang.

Gruß Anita ... wünscht Dir und Deinen Kindern alles Gute

Hallo Tina.....

Ich freue mich für dich über die neue Wohnung.
    Auch mit einer Terasse kann man viel anfangen.Ist jedenfalls bedeutent besser als gar nichts.
    Mit dem neuen Vermieter hört es sich ja auch ganz gut an.
    Und mit dem alten Vermieter,na ja.Wie du geschrieben hast schien es ja der Sohn zu sein der sich quer gestellt hat.
    Schau dir doch lieber noch mal den Mietvertrag an wie du die Wohnung verlassen mußt.
    Oder wende dich bei Unklarheiten an den Mieterschutz.

Auf jedenfall halte ich dir und deinen Kindern die Daumen,das ihr bald zur Ruhe kommt.

LG Elke

Danke euch für die guten Wünsche und den Tipp mit den Kartons...DIE brauche ich gottseidank nicht zu kaufen, ich habe mich bei Aldi und Penny zur Bananenkartonabnahme angemeldet. Und meine Mutter hat noch 150 Umzugskartons im Keller, die leiht sie mir!

Bin stolz: Dachboden (NERV! Warum habe ich den ganzen Sch*** eigentlich aufbewahrt?!) ist so gut wie durchsortiert, hier stehen jede Menge Tüten fürs Rote Kreuz und die Altkleidersammlung. Außerdem habe ich sehr befriedigende Müllmengen produziert.:D . Morgen ist der Keller dran.

LG, Tina.

supi, liebe tina
    s024.gif

ich freue mich so für dich.;)

liebe grüße von kathi:cool:

Danke, Kathi!

Mietvertrag ist gemacht, ab sofort kann ich rein, morgen fahren wir rüber zum Ausmessen und saubermachen...ich freu' mich!!!

Danke, Kathi!

Mietvertrag ist gemacht, ab sofort kann ich rein, morgen fahren wir rüber zum Ausmessen und saubermachen...ich freu' mich!!!
    ich freue mich auch für dich, so hat
    es sich doch noch zum guten gewendet. viel glück in den neuen 4 wänden.:cool:

liebe grüße aloevera:cool:

• Zurück
    Oben Unten