Umzug und mein Garten ????

• Ersteller Ersteller blaulea16
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okolyt:
Jetzt bin ich nicht Deiner Meinung und rede Dir nicht nach dem Mund und jetzt bist Du sauer und eingeschnappt? Ist das nicht dasselbe???;)

Sie hat doch geschrieben das sie bereit ist da neue Sachen einzupflanzen um ihn ansehlich zu lassen???

Tut mir leid aber ich versteh Deine Haltung nicht, hast vielleicht auch nenn schlechten Tag, ja ja das schmuddelige Herbstwetter kann schon aufs Gemüt schlagen.

Wünsche allen trotzdem ein schönes Wochenende!

LG Stupsi

• Nein Stupsi, jetzt liegst du falsch.

1. Bin ich nicht eingeschnappt (das hört sich ganz anders an)
    2. Sie hat mit keinem Wort erwähnt was neues ersatzweise zu pflanzen. Das war Mähschaf, die zwar der gleichen Meinung wie blaulea 16 ist, diese aber bei weitem nicht so patzig rüberbringt.
    3. Ich habe keinen schlechten Tag, ganz im Gegenteil. Ich kann es nur nicht haben, wenn jemand sofort im zweiten oder dritten Post fragt, wie blöd das hier sei! :mad:
    Sie sollte sich mal ne Scheibe von Mähschaf abschneiden, die bei diessem Theama die ganze Zeit sachlich war.

Gruß
    okolyt

Naja ... ich würde sagen, alles was man topfen oder in Plastiktüte mit Erde mitnehmen kann, mitnehmen, und der Rest muss da bleiben. März geht eh nicht ... Du muss einfach mit dem Nachmieter vereinbaren, dass Du alles im Mai umtopfst.

emilia.jpg

natalie.jpg

quirin.jpg

katrin.jpg

otto.jpg

thimoteus.jpg

barbara.jpg

muckl.jpg

tom.jpg

moritz.jpg

fonzi.jpg

sultan.jpg

cogan.jpg

hese.jpg

miro.jpg

vibu.jpg

• Übrigens...ich zitier noch mal aus Tonos Post:
    § 539 Abs. 2 BGB sagt nun folgendes:
    „Der Mieter ist berechtigt, eine Einrichtung wegzunehmen, mit der er die Mietsache versehen hat“.
    Eine „Einrichtung“ im Sinne des Gesetzes können sowohl die eben genannten Wandschränke, sanitären Einrichtungen und Lichtanlagen sein, nach der Rechtsprechung eben auch Sträucher und sogar Bäume.

Der Mieter hat neben diesem Trennungsrecht auch das Aneignungsrecht, womit die Sache – nach der Trennung – auf wundersame Weise wieder in sein Alleineigentum zurück gefallen ist.

Nach § 552 BGB kann der Vermieter die Wegnahme nur dann verhindern, wenn
    a) der Mieter kein berechtigtes Interesse daran hat und
    b) er dem Mieter eine angemessene Entschädigung bezahlt.

Lieben Gruß von Cil, die definitiv mitnehmen wird. Ich verschenke doch nicht Hunderte von Euro - ich habe den Garten nämlich selber angelegt. ..und bezahlt!

• Seh ich genauso Cil.

Ich werde die Pflanzen mitnehmen, die ich über 8 Jahre gepflanzt und angesammelt habe.
    Weil wiegesagt auch Herzblut dranhängt.

Ich werde aber kein Schlachtfeld hinterlassen, sondern das ungenutzte Gemüsebeet einebnen und die Rabatte mit anderen Blumen bepflanzen.

Wenn ich davon ausgehe, was ich vor 8 jahren vorgefunden habe, ist das mehr als genug.
    Der ganze Garten war voller Sperrmüll von der Messie-Familie, die hier vorher wohnte.
    Sogar die tote Katze war noch da....

Ich will meinem Vermieter da auch keinen Vorwurf machen.
    Aber gleiches Recht für alle, wir haben den Garten begehbar und nutzbar gemacht und ich sehe nicht ein, all meine Arbeit und mein Geld und meine Zeit, die ich da reingesteckt habe einfach so da zu lassen.
    Insofern er dieses Gesetz überhaupt kennt, würde er mit Sicherheit nichts dagegen haben, wenn ich meine Pflanzen mitnehme.

Und wenns ganz dicke kommt, können wir uns ja im Knast eine Doppelzelle nehmen , blaulea.
    a050.gif

Stell dir den Vermieter mal vor, dessen Garten total leergeräubert wurde und nun nur noch eine Mondlandschaft vorfindet!

Hallo, wie habe ich denn den Garten vorgefunden?????
    Und ich soll ihn top hinterlassen, damit der Vermieter und die neuen Mieter sich freuen??
    Okoyt: Wenn ich mir deine Beiträge schon durchlese ,fasse ich mir an den Kopf. Springst du auch von der Brücke, wenn es ein Gesetz wäre ??????
    Du solltest dir nen anderes Hobby suchen, und nicht auf Sachen herum hacken bis nichts mehr geht. Solche Leute wie du sind daran schluld, dass man kein Interesse mehr an irgendwelche Forumen hat.

Xena: Wofür gibt es Forumen, wenn man so etwas nicht fragen darf?????? Aber sorry ich vergass, es gibt Leute die ja alles wissen.

Stupsi:
    Leider nein noch nicht. Es ist das Grundstück von meiner Schwater und ihre Blumen stehen noch im Garten. Die nimmst sie erst viel später mit leider :(

Bye

• Hallo Blaulea 16,

schön, dass du dir an den Kopf fasst.....dann merkst du wenigstens wo er ist!

Echt unglaublich, was du hier so von dir gibst.... :-x:-x

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten