Umzug und mein Garten ????

• Ersteller Ersteller blaulea16
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochmal, mein Vermieter ist vom Dorf und der ist froh, wenn der Garten grün aussieht.
Ich werde mt ihm reden, ich denke nicht, das er Aufstände macht.
Wenn doch pflanz ich ihm da die überschüssigen Dahlien von der Schwiegermutter hin.
Das was ich im Garten stehen hab, hat der noch nie gesehen und weis auch nicht, was das ist.
Dem kann ich einen vom Pferd erzählen.......

Und selbst wenn, ich nehm meine Sachen mit, komme was wolle.........

• HUHU
    ich danke euch für die Antworten.
    Mähschaf, ich bin ganz deiner Meinung, bei mir sah es genauso aus, ich werde auch alles mit nehmen. Meine Blumen liegen mir am herzen. Habe von diesem Gestzt noch nie was gehört, die Dame vor uns hat auch alles mitgenommen.
    Leider kann ich noch nicht früher in den neuen Garten :-(
    Also bei uns ist manchmal auch im März noch Winter, es kann ja auch sein das ich schon im Februar umziehe. Spiele jetzt mit den Gedanken, alles in Eimer zu pflanzen. So kann ich sie wenigstens rüber transportieren und dann wenn das Wetter es zu läßt einsetzen. Aber was mache ich mit den Weidebäumchen etc??

LG :o

• Leider führt dieses Gesetz dazu, daß in unserem Viertel, wo viele wohnen, die mit einem Umzug rechnen müssen (aus beruflichen Gründen) in den Gärten/Vorgärten gar nichts machen ... was auch nicht schön ist ...

• Tach,
    wie blöd ist das bitte hier das man sich über die Postletzahlen auslässt???
    Das hilft mir bei meinem Problem auch nicht weiter.
    Ich werde meine Blumen am Montag alle wirklich alle in Eimer etc pflanzen, egal was das Gesetz sagt !!!!!

Danke an Mähschaf, die die gleiche Meinung und Einstellung hat wie ich.

LG

Tach,
    wie blöd ist das bitte hier das man sich über die Postletzahlen auslässt???
    Das hilft mir bei meinem Problem auch nicht weiter.
    Ich werde meine Blumen am Montag alle wirklich alle in Eimer etc pflanzen, egal was das Gesetz sagt !!!!!

Danke an Mähschaf, die die gleiche Meinung und Einstellung hat wie ich.

LG

Nun sei doch nicht gleich sauer, war doch nur ein gutgemeinter Rat....was du machst kannst du ja selber entscheiden...

Mensch Lea,

ich hatte dir doch auch geschrieben, dass du die Pflanzen einfach im zeitigen Frühjahr umpflanzen kannst, schließlich sind wir doch fast Nachbarn und ich kann im Februar halt schon im Garten werkeln :D

Liebe Grüße
    Petra, die dich nicht verärgern, sondern nur witzeln wollte :cool::o:o:o

• hi
    also es ist jetzt amtlich das wir ende Januar 2009 umziehen und da ist aber noch Winter !!

CU :rolleyes:

• immer wieder muss ich die geduld und nachsicht meines zwillis bewundern...:)

kompliment...;) ich hätte bei "WIE BLÖD..." anders geantwortet, als du,
    liebste pereli.:rolleyes:

tach
    tja dumme Bemerkungen = dumme Rückkommentare !!
    Ich dachte das ist ihr ein Forum wo einem vtl jemand weiter helfen kann, aber nicht wo man sich über die PLZ auslässt.
    Naja wenn man sonst nichts besseres zutun hat . . . bitte

Ihr konnte man mir ausser mit unnötigen Kommentaren nicht weiter helfen, aber trotzdem danke

LG

Das ist so ja nun nicht richtig.
    Selbst Kommentare über die rechtliche Situation schlägst du in den Wind, weil sie dir nicht passen:

Ich werde meine Blumen am Montag alle wirklich alle in Eimer etc pflanzen, egal was das Gesetz sagt !!!!

Mit der Einstellung, die ja von vornherein fest stand, brauchst du auch nicht um Rat fragen.:rolleyes::rolleyes:

Gruß
    Okolyt

Da muß ich Blaulea jetzt aber mal in Schutz nehmen.
    Sie wollte ja lediglich was zum umpflanzen wissen, ob das Ende März geht und ein paar Tipps haben, mit den Gesetzten habt Ihr angefangen und ich denke da Ihre Nerven jetzt eh ein bischen blank liegen (Angst wie mach ich das jetzt alles )da kommt Ihr und "haut nochmal in die Kerbe". Seid lieb zu Ihr gerade jetzt!

Blaulela hast Du den schon Zugang zum Deinem neuen Grundstück dann würd ich jetzt noch alles ausgraben und umsetzten denn Ende Januar könnte es mild sein aber auch tiefster Winter das Risiko würd ich nicht eingehen.

LG Stupsi

Zuletzt bearbeitet:
    Da muß ich Blaulea jetzt aber mal in Schutz nehmen.
    Sie wollte ja lediglich was zum umpflanzen wissen, ob das Ende März geht und ein paar Tipps haben, mit den Gesetzten habt Ihr angefangen und ich denke da Ihre Nerven jetzt eh ein bischen blank liegen (Angst wie mach ich das jetzt alles )da kommt Ihr und "haut nochmal in die Kerbe".

Ach so!
    Wir sollen ihr super Tipps geben und die Tatsache, dass sie das unter Umständen gar nicht darf, einfach unter den Tisch fallen lassen????? :rolleyes::rolleyes:
    Das kann es doch wohl nicht sein! :mad:

Gruß
    Okolyt

Ein Hinweis hätte doch gereicht aber man muß doch nicht dauernd draufrumhacken.
    Sie ist doch alt genug um zu Wissen ob sie bereit ist eventuell gegen ein Gesetz zu verstoßen und ich bitte Dich hier gehts um ne Pflanze nicht um Kindesentführung!

Denke jeder hat mal schlechte Tage und seine Emotionen gehen über Recht oder?

LG Stupsi

Das sehe ich anders.
    Der Hinweis, das man nicht so ohne weiteres alle Pflanzen mitnehmen darf, ist ziemlich bestimmt und und patzig in den Wind geschlagen worden. Den Tonfall in ihren letzten beiden Beiträgen fand ich ziemlich daneben.
    Ich habe den Eindruck, hier sind nur Kommentare erwünscht, die die vorgefertigte Meinung unterstützen und ihr artig nach dem Mund reden. :mad:

Das man diese berechtigte Regelung mit Kindesentführung in einem Atemzug nennt, ist doch Unsinn.
    Stell dir den Vermieter mal vor, dessen Garten total leergeräubert wurde und nun nur noch eine Mondlandschaft vorfindet!

Und wenn Emotionen über Recht gehen, dann läuft irgendetwas ziemlich falsch!

Gruß
    okolyt... hat in diesem Fred fertig :mad:

Also ehrlich, ich verstehe euch auch nicht, es wurden doch Tips gegeben und nebenbei auch noch auf die rechtliche Lage hingewiesen:confused::confused::confused:

Demnächst stellt hier jemand noch die Frage , wie er am besten die alten Tapeten bzw. Verzierungen von der Vorwohnung am besten mitnehmen kann:D:D:D

Hallo, egal was jetzt auf mich losdonnert: ich ärgere mich hier im Forum oft das Dörfer Kaffs sind und Dorfbewohner als ein wenig zurück geblieben betitelt werden. Warum zieht ihr denn alle aufs Land zu den Dummen?
    Grüße Mutt

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten