Umfrage

Findet ihr Umfragen gut ????

• Ja

Stimmen: 20 69,0%
  • Nein

Stimmen: 9 31,0%

• Umfrageteilnehmer
    29
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xena

0
Also meine Damen und Herren....ich hätte bitte von euch jetzt gerne eine Kreuzchen wie ihr zu dem Thema Umfrage steht!!!!

Wer findet UMfragen gut wer nicht!!!!! Ja oder NEin ...eine klare SAche....;)

• Ich kann mich nicht entscheiden. Füge doch bitte noch "jein" ein.

Wenn Sie einen Sinn haben und sich daraus auch was schließen lässt, finde ich es nicht so schlecht. Aber nur für den Spaß ... nee. Dafür gibt es andere Möglichkeiten.

Fanny, die für jein stimmt.

Ich sehe das wie Fanny! Ich finde Umfragen durchaus gut, wenn sie sinnvoll sind!
    edit: Ich habe jetzt einfach "ja" genommen! Generell habe ich kein Problem mit Umfragen!

• Ahhh, Xena ist doch eine Frau der Tat - immer bereit!
    36_6_13%5B1%5D.gif

http://www.hausgarten.net/gartenforum/small-talk/17104-kirschen-sind-ein-genuss.html#post208727

Ich werde mal, gaaaanz ausnahmsweise an Deiner Umfrage teilnehmen, denn ich finde die meisten Umfragen nicht so interessant.
    Bei der Wetter-Umfrage habe ich mitgemacht. Das Thema muß mich schon interessieren - und ehrlich, eigentlich interessiert mich das Thema "Umfrage" auch nicht so richtig :D.

Aber weil Du es bist, Xena, und Du Dir so richtig Mühe gegeben hast, ein vielschichtige, wohl durchdachte Umfrage zu erstellen, will Mutts mal nicht so sein ...
    2bad7332731cb074fbd299d21facebd6.gif

LG Mutts

• Hi Xena,
    ich habe generell nichts gegen Umfragen...aber im Moment sind wir hier wohl etwas geschädigt...;)
    Ich bin auch für JEIN!:D

LG
    Dino:cool:

• Finde eine Umfrage wirklich nur sinnvoll um z. B. einen "bestgelegenen" Treffpunkt zu ermitteln, da wo halt die meisten wohnen oder so. An sonsten plaudere ich lieber ein bisschen und schreibe direkt...

Und warum ich und einige andere so auf deine (Seebacher) Umfrage reagiert haben, wurde oft genug geschrieben und erklärt!

Zuletzt bearbeitet:
    normalerweise müßte ich auch mit jein stimmen,
    denn es kommt auf das Thema an
    wenn es um Hasibraten ginge, Zubereitung Ja oder Nein: ein ganz klares IA

wenn es darum ginge, ob Xena die Hasi schützen kann, ein Klares NEIN

• Ob ich Umfragen gut finde?
    Nur wenn es mehr als zwei Antwortmöglichkeiten gibt..... :D:D:D

Also ich finde Umfragen die nach Umfragen fragen nicht wirklich interessant...

Das ist dann ja fast so wie: Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.

:D

MfG

umfragen im forum sind nur sinnvoll, wenn sie fürs forum etwas bringen sollen. wenn hier in den lt. 2 jahren insgesamt 2 oder 3 umfragen liefen,
    war es wohl schon viel....i.d.r. wurden sie von den moderatoren oder
    vom admin erstellt. kaum mal eine von einem user.
    persönliche neugierde steckte nie dahinter, es wurde ein bestimmtes
    ziel damit verfolgt, das dem forum einen gewissen nutzen bringen sollte.

insofern ist eine umfrage dann von allen gewollt und sinnvoll.

allerdings eine umfrage zu erstellen, nur um die neugierde eines einzelnen users zu befriedigen, finde ich schon nervig und wie es scheint, stehe ich
    mit dieser meinung nicht allein.

zum plaudern....reicht die eröffnung eines threads, dazu muß man keine umfrage anstellen....

allein die tatsache, daß besagter user hier in diesem thread in entsprechendem ton seinen senf erneut dazu gibt, zeigt zumindest mir,
    dass er unbelehrbar ist und nur seine eigene meinung geltung hat.

schönen tag noch

geli..

ps. xena....ich hab mal nix angekreuzt....ja/nein geht nicht....es kommt halt immer drauf an.

Hallo Geli

besser hätte man es nicht formulieren können.... deine Worte wiederspiegeln sicher die Meinung vieler User...

LG Roxi

umfragen im forum sind nur sinnvoll, wenn sie fürs forum etwas bringen sollen. wenn hier in den lt. 2 jahren insgesamt 2 oder 3 umfragen liefen,

Aber GElilein..willst du etwa damit sagen, daß meine hochgeistige wissenschaftliche fundierte Umfrage ncihts bringt???????????????????;)

Da muß ich dir aber ganz entschieden wiedersprechen...weil sie bringt mir viel Freude und ein schmunzeln beim LEsen...weil diese Umfrage keiner so bierernst nehmen und genauso drüberlächeln sollte wie ich...;):D

XENA die heute gutgelaunt ist weil sie gleich beim Friseur den KOpf gekrault bekommt!!!!:D

Oooh kein PRoblem in diesem BEitrag darf jeder soviel OT schreiben wie er will....

Ähm habe ich vergessen zu erwähnen das ich unter allen Teilnehmern ein Gartenarbeitswochenende bei mir mit Viel UNkraut rupfen verlose.....:D:D:D:D:D:D

Hallo Xena,
    die Umfragen die "Seebacher" hier startet sind nervig! Ich vermute hinter dem Namen verbirgt sich der gleiche Typ der in einem anderen Gartenforum, vor einem Jahr, für viel Ärger mit den gleichen Umfragen gesorgt hat. Er hat sogar, per PN, einzelne Teilnehmer übelst beschimpft. Eine aussagekräftige Antwort, was und warum er die Umfragen macht, konnte oder wollte er nicht geben. Das Resümee: Er ist der Unverstandene und wir sind alle dumm! Die Beiträge von "Seebacher" werden von mir nicht beachtet.

Tanja, nimms positiv.
    Nach dem Unkrautzupfen gibt es bestimmt eine ganz tolle Nagelbehandlung zur Belohnung! :D:D:D

Gruß
    Okolyt

Stimmt woher weißt du das...naja je nachdem wie effizient die Gartanaktion war könnte ich ja noch eine Verwöhnbehandlung fürs GEsicht dranhängen...;):D

OH und ich hätte da noch ein paar FEnster zu putzen...:D

Hat doch immer ganz normal funktioniert mit
    unseren Umfragen, also weshalb drüber reden?

Wir sind uns doch eh einig an dieser Stelle.

:eek:

Ich finde Umfragen auch gut. Weniger gut finde ich die
    Aufgeregtheiten in letzter Zeit, die es speziell aus dieser
    Richtung gab.

...und egal wie das hier ausgeht, Umfragen werden auch weiterhin getätigt werden.

Gegen Umfragen mit Sinn habe ich überhaupt nichts.
    Wir hatten hier schon mal ne Umfrage ,die jemand für die Uni gebrauchte.
    Dagegen hab ich auch nicht.

Da mir düngt zuwissen was Xena mit ihrer Umfrage meint.....Habe ich mit nein abgestimmt.

Übrigens an der Verlosung möcht ich auch teilnehmen,hab mein Unkraut gerade einigermaßen im Griff.

LG Elke

Aber GElilein..willst du etwa damit sagen, daß meine hochgeistige wissenschaftliche fundierte Umfrage ncihts bringt???????????????????;)

Da muß ich dir aber ganz entschieden wiedersprechen...weil sie bringt mir viel Freude und ein schmunzeln beim LEsen...weil diese Umfrage keiner so bierernst nehmen und genauso drüberlächeln sollte wie ich...;):D

XENA die heute gutgelaunt ist weil sie gleich beim Friseur den KOpf gekrault bekommt!!!!:D

na da hast du mich aber missverstanden......doch doch...deine umfrage
    bringt sehr wohl was fürs forum......klarheit.

@ foren messias...
    klar werden hier weiterhin umfragen gestartet, lieber uralter messi ;)
    aber eben so wie bisher auch immer....solche mit sinn.

liebe grüße von geli

Also ich finde Umfragen die nach Umfragen fragen nicht wirklich interessant...

Das ist dann ja fast so wie: Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.

MfG

Richtig

Ausnahme bildet bei mir Bolban's Umfrage. In seinem Fred geht es ja um Arbeitsaufwand seinerseits,

und Annehmen seiner, fuer uns zusammengestellten Termine, andererseits.

Soll heissen, Bolbi macht sich ne Sa.arbeit, und Keiner liest es.

Weil es bei dieser Umfrage zu Umfragen weder ein Jein noch Enthaltung gibt, hab ich gar nicht gestimmt.

Gruss

Heide

Hallo, Umfragen werden doch meistens für Statistiken erstellt, und da Statistiken immer zweifelhaft sind, bin ich nicht für Umfragen. Habe auch kein Kreuz gesetzt. Grüße von Mutt

Mir scheint ihr habt nicht verstanden warum ich diese Umfrage hier reingesetzt habe....
    einzig Äpfelchen hat mich verstanden oder sonst noch wer von euch ????????;)

ist euch langweilig?
    zu heiß draußen?

niwashi, der sich für "montags" entschieden hat ...

Hi Xena!

Mir scheint ihr habt nicht verstanden warum ich diese Umfrage hier reingesetzt habe....

Ist doch irrelevant. Es ist eine Umfrage, und Deine Beweggründe sollten das Ergebnis nicht beeinflussen.

Ich hab' mit "Ja" gestimmt. Schließlich ist niemand gezwungen, sich an Umfragen zu beteiligen.

Und auf die Gefahr hin, grob zu klingen: Wenn die Tatsache, dass Umfragen zu Gott, der Welt und sonstwas erzeugt werden ein Problem darstellen, dann scheint dies hier ein Hort der Glückseligkeit zu sein.

Soll nämlich Leute geben, die größere Probleme haben.

Bye
    -John

*****HIHIHI***** :D
    He, na DAS ist doch mal ne echt tolle Umfrage!!! :D:D:D *kicher*
    Ich denk, ich habs auch verstanden *hoff*, und ich antworte hier mit einem

entschiedenen VIELLEICHT!!! :D

OT: Hatte in den letzten Tagen echt keine Zeit hier reinzugucken und zu lesen und schreiben. Sorry, auch die nächste Zeit wirds mir echt eng, hier meiner Sucht zu frönen, bauen gerade Terrassenüberdachung etc. War eben leicht geschockt, was hier am letzten WoEn abging, war auch traurig und mochte dazu gar nix schreiben. :( ABER - bei dieser Umfrage, da konnte ich mich nun wirklich nicht mehr zurückhalten. ;)

Vielen Dank, liebe Xena, Du hast mir mein dümmliches Grinsen (das ich fast immer hab, wenn ich hier im Forum bin - laut GG) wieder aufs Gesicht zurückgezaubert!!!! :D
    DAAAAANKEEEEE!!!

LG, Andrea :cool:

Hallo

alsooooo ich finde Umfragen gut wenn es darum geht über etwas
    abzustimmen.....

aber sonst
    falls mich das Thema interessiert , ok dann schreib ich mal was dazu,
    sofern ich Lust und Laune habe,
    ansonsten les ich drüber weg.

LG Feli ... die genau weiss warum Xena ... umfragt...

:D:D

... schon ein wenig provokant diese frage. aber deswegen nich weniger interessant.

bei umfrage ist es doch immer so : es gibt solche und solche.

deshalb kann ich bei dieser nicht wirklich mit ja oder nein antworten.

aber ich glaube ich habe den sinn dieser frage verstanden.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.