lol - ja, niwi, einen Kuß auf offener Bühne bitte !
- rätsel, think, think, how to get inside?
Nürnberg liegt gerade vorn - da war ich schon, hm, Jugendherberge auf der Burg; Berlin, da war ich auch schon, Picassos + Barlach-Drucke hüten in Lichterfelde, teure Villen mit großen Gärten (meinen rosa Robust-Phlox habe ich dort abgegraben), Wannsee-Schaukeln, Wannsee-Konferenz - wie heißt noch die Spione-Übergabe-Brücke en passage,´Glienicker'? Roter Germer, Korallenbaum, Pfauenradfarn im Botanischen Garten, Bahnhof Zoo, Designer-Küchentisch kaufen...
Hm, Paris da bin ich immer wieder gern.
Also, Paris, liegt das eigentlich nicht auch am verlängerten Niederrhein??? Thalyss ab Cologne, Aix-la-Chapelle, Liége, Bruxelles, Paris ... Hotels sind ohne air con und ohne Doppelverglasung in LAUTEN Straßenschluchten (oft Hotel de merde, schlicht und krass; wer kann sich schon Georges Cinq / Vendome leisten? Bis auf Madonna, die ich da schon gesehen habe), French Breakfast, naja - aber das Marais, Judenviertel, Gefillte Fisch, Entenleberpatete mit Orangenschale auf frischem Baguette auf der Hand, Charentaismelone - immer wieder gerne!
Und das komische historische Knochenmuseum im Jardin Botanique ...
Ick wees noch nich watt ...
Hach, Kinder, watt is dat Leben schön!! Jubel!
francais? Es reicht allemale, um sich für 11 Eu une, non, pardon, deux bières am Centre Pompidou mit Blick auf den Brunnen von Niki de St. Phalle und ihren scheppernden Tinguely zu bestellen, ...bis hierher hats mir ja noch gefallen, denn zwei bierchen reichen mir schon um torkelnd durch die gassen zu schleichen. zudem bin ich ein großer fan von NIKI (bzw. ihrer biografie)...
während die Flics die Umgebung farbrein halten (sie verscheuchen die Farbigen von den Treppenstufen). ...aber das verabscheue ichDie Musikanten verscheuchen sie nicht.![]()
PARIS???
Ist eigentlich keine Großstadt (lüg), sondern zerfällt in Dörfer / Quartiers (nicht gelogen).
... wenn ich richtig pampig bin, schreib' ich nämlich eher nix - is besser so!
Ich bin ja für Tönning an der Eidermündung.