Umfrage: Forumstreffen 2007 - der Ort

Forumstreffen 2007

• Nürnberg

Stimmen: 11 29,7%
  • Moseltal

Stimmen: 4 10,8%
  • Sangershausen

Stimmen: 5 13,5%
  • Rheinland

Stimmen: 7 18,9%
  • Hannover

Stimmen: 10 27,0%

• Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .
... na bei Rhein-Main-Gebiet als Herkunftsort isset nich so ganz klar, Cil.

Wie ich sehe, holt das Rheinland ein wenig auf.
Vielleicht sollten wir diesbezüglich abstimmen, was damit gemeint sein soll.
(schließlich ist von Schweiz bis Holland so einiges Rheinland...)

Etwas abseits im beschaulichen Bergischen bei "unserer" Brücke?
Das schnuckelige Bonn?
Die Metropolen Köln und Düsseldorf?
(wobei allerdings das Dorf an der Düssel...also als Metropole...? -nich hauen, Mo!-)
Das schon anheimelndere Koblenz, wo dann ja auch gleich die Mosel dabei ist?
(mit Möglichkeiten für nette kleine Schiffstouren?)
???

Bützjen an alle!

• ... klar, mach mal, Belen und wenn wir doch in einem netten Weingebietli landen sollten, shufflen wir mit den Kings durch die Weinberge.....

Rheinland: Großraum Köln, Düsseldorf, Neuss
    Moseltal ... bis Koblenz

niwashi, der tief in sich drin Romantiker ist ... aber noch nicht abgestimmt hat ...

• ja wat nu...?

is schon n ziemlicher Unterschied zwischen Koblenz und Köln/Düsseldorf.

In Richtung Neuss wäre dann als Ausflugsort - zwecks Vermeidung von Großstädten - Zons und Xanten interessant. (mittelalterliche + römische Sehenswürdigkeiten)

ODER bei Düsseldorf das NEANDERTAL, wo wir fein nachgucken können, wo wir her kommen.

und nochmal Grüße!!

• Neuss ... da war doch diese Künstlerinsel ... LÄIIIISSSIIIIEEEE

niwashi, der .... ah Insel Hombroich ... das wars ...

• ja wat nu...?

is schon n ziemlicher Unterschied zwischen Koblenz und Köln/Düsseldorf.

In Richtung Neuss wäre dann als Ausflugsort - zwecks Vermeidung von Großstädten - Zons und Xanten interessant. (mittelalterliche + römische Sehenswürdigkeiten)

ODER bei Düsseldorf das NEANDERTAL, wo wir fein nachgucken können, wo wir her kommen.

und nochmal Grüße!!

Koblenz ist ja auch das Moseltal, und dafür extra abstimmbar

Neandertal ist nicht soooooo interessant, die Kinder fandens ok.

Belèn,
    Hahn Airport wird nur von Billig Airlines angeflogen. Warum? Es liegt total in der Pampa. Da sagen sich Fuchs und Hase Gute Nacht. Egal wohin du anschließend willst, Du hast noch einen ziemlich langen Weg vor dir.

Tono,
    der gerade aus Berlin zurück gekehrt ist und das gar nicht als Kaff empfinden - aber sei's drum...

Hola Tono,

Dachte ich mir!
    War die Loreleih, oder wie sie hisst, nicht auch dort um die Ecke und hat die Menschen verschwinden lassen???
    Ich würde mich sicherer am Anfang von Rhein fühlen, nämlich, in Basel.

Belén die nicht entführt sein möchte..

• äh, niwi - falls ich es noch nicht so öffentlich bekannt habe: D'dorf ist übrigens Spitze als Räuberlager für gärtnerische Ausflüge an den ländlichen Niederrhein. Ich wohne nicht schon so lange aus Versehen hier. Die Kö solltet ihr jetzt mal sehen, weihnachtlich illuminiert! Heimelig und überschaubar, sagt Schnuck, der gerade aus Bruxelles und Lu zurück ist - kann mithalten, das Dörfchen an Düssel und Rhein. Leider bauen sie am französischsten Platz (Maxplatz) ein diverse-Sterne-Hotel ins leerstehende Stadmuseum; hoffentlich leidet die Stimmung nicht.

Schloß Dyck - wie Waldfee schon andernorts ermpfohlen hatte - is a must! Hatte mich auf Waldfees post gelangweilt geäußert, muß ich revidieren! Das sind für mich halt die Kirschen im eigenen Garten. War im Herbst x-mal mit meinem Herrn Fotografen da - Horizont (Miscanthus) in Flammen!!! Im Kaff nebenan kaufe ich immer meine Ziegenmilch.

Hombroich heißt die Museumsinsel. Ok - da muss ich mal wieder hin. Hab's bei Kunst zwar lieber im Alleingang - aber was soll's, ist ja um die Ecke und ich kann's jederzeit wieder haben.
    Kopfschüttel, Mosel, Drosselgasse, Weinberge, Kegelvereine, Busse, weiß doch jeder wie so'n Weinberg aussieht ...

P.S.: Ich mache die Orgi nicht!! Ne, ne, ich frage nicht nach einer netten Führung durch den Botanischen, das hab ich schon hinter mir. Ne, ne, die Nebenbei-Orgi für die Verbandskollegen meines Süßen reicht mir vollauf.
    Ich - so privado - ich gucke lieber mal, ob die Mispeln im Botanischen erntereif sind, woll? Oder ich schau mir noch mal Dexter in Knechtsteden an, das kleine, irische Ministierchen, auf der Neuss-nahen "Klosterroute".

P.P.S.: Hm, ich weiß immer noch nicht, was sich ankreuzen soll...
    Ooooh, da fällt mir ein: Waldfee - Aachen - Organisation?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hola Tono,

Dachte ich mir!
    War die Loreleih, oder wie sie hisst, nicht auch dort um die Ecke und hat die Menschen verschwinden lassen???
    Ich würde mich sicherer am Anfang von Rhein fühlen, nämlich, in Basel.

Belén die nicht entführt sein möchte..

Hallo Belèn,

die Lorelei ist am Rhein bei St. Goarshausen, rechtsrheinisch, zwischen Bingen und Koblenz.

Sie hat ihr goldgelbes Haar gekämmt und dabei gesungen, die Rheinschiffer haben ihr zugeschaut beim Kämmen und ihrem Gesang gelausch. Dabei sind die Rheinschiffer auf einen Felsen gestoßen und ertrunken.
    So sagt es die Legende.

Der Flugplatz Hahn lieget im Rhein-Hunsrück-Kreis, also entgegengesetzt vom Rhein

Also keine Angst vor Entführungen, es sei denn Du und Bella finden je ein Frosch.

LG
    Dieter

Na von Königen lassen wir uns doch gern v.. entführen, was Belen?

Falls Belen keine gefunden hat in Madrid, kannste 'n paar Frösche mitbringen zum Treffen, Fro... Frischli!!!

Schönen Adventssonntag!!!!

das hat der dieter aber fein erklärt hihi ,braver bub
    n020.gif

Flugi die dieter schlau findet ;)

Lieber Frischling,

Danke für die Geschichte, ich habe sie nicht ganz genau gekannt. Ich finde sie faszinierend!

Paliabella, ich bin fest am Könige suchen, du wirst sehen ich finde sicher paar adlige..

Küssli aus Madrid

Belén

... spanische Könige, Belen???
    Geh mir weg mit den Südländern, das hat schon einmal nicht geklappt.
    Obwohl - alles ist relativ. Beinahe 20 Jahre ist schon was, oder?
    Und sowas wie 'n Bruder behalten... Kein Grund zur Klage.
    Vielleicht wär ja son Schweizer was Nettes?
    Mhm - aber Könige - im quasi Stammland der Demokratie?
    Außer Griechenland natürlich, aber den Griechen hatt' ich ja schon.
    Bin gespannt, wasde da so aussuchst und ich denk' mal, Du bringst mir eher 'n nettes kleines Fröschli mit...

Grüssli und Bützli !!!

Ich weiß nicht, was soll es bedeuten,
    daß ich so traurig bin.
    Ein Märchen aus uralten Zeiten
    das kommt mir nicht aus dem Sinn.
    Die Luft ist kühl und es dunkelt
    und ruhig fließet der Rhein.
    Der Gipfel des Berges funkelt
    im Abendsonnenschein.

Die schönste Jungfrau sitzet
    dort oben wunderbar.
    Ihr gold'nes Geschmeide blitzet,
    sie kämmt ihr goldenes Haar.
    Sie kämmt es mit goldenem Kamme
    und singt ein Lied dabei,
    das hat eine wundersame
    gewaltige Melodei.

Den Schiffer im kleinen Schiffe
    ergreift es mit wildem Weh.
    Er sieht nicht die Felsenriffe,
    er schaut nur hinauf in die Höh'.
    Ich glaube, die Wellen verschlingen
    am Ende Schiffer und Kahn
    und das hat mit ihrem Singen
    die Lorelei getan.

Text: Heinrich Heine 1797-1856
    Melodie: Friedrich Silcher 1789-1860

abgetippt: paliabella 1957-? (2057 vielleicht???)

Erläuterung für SchweizerInnen und SpanierInnen und jugendliche ResteuropäerInnen:

"Jungfrau" ist ein alter Begriff für "unverheiratete Frau" was ehemals gleichbedeutend war mit der heutigen Bedeutung von "Jungfrau".

Beim Loreleifelsen befinden sich tatsächlich Felsen im Flußbett, die den Rheinschiffern Probleme bereiten.

Eine ähnliche Geschichte gibt es bei den griechischen Sagen: Odysseus und die Sirenen.

Na und: "Das ewig weibliche zieht uns hinan"!!! Oder????
    (Ja, wenn Ihr immer wieder so dusselig seid, lieber 'ner Blondine hinterherzugucken, als auf Euren Weg zu achten, Jungs.....)

Ich wünsche allen Spaniern und Nichtspaniern eine gute Nacht!!!!

Guten Morgen Bella,

haste gut abgeschrieben.

e025.gif

und dann noch die Erklärung " Jungfrau "

a085.gif
    a085.gif
    a085.gif
    a085.gif
    a085.gif

Bist halt ganz einfach Spitze

LG

Dieter, der nach dem Text von Loreleilied gesucht hat
    g015.gif

a) OT wird hier gelöscht! Die Lorelei hat nix mit dem Treffen zu tun und spanische Könige bleiben auf der iberischen Halbinsel
    b) im Moseltal gibts nicht nur Tourisbusse
    c) wo bleibt die Rosenfraktion?
    d) Nürnberg ist nicht der Nabel der Welt

niwashi, der dieses Thema zwar im Small Talk reingestellt hat, aber keine allgemeine Plauder- und Gedichterezitationsecke einrichten wollte ...

... tja, Frischling, et kann nich schaden außer Bildschirmen auch noch paar Bücher zu besitzen...
    .. wo man auch was über Nürnberg, Flußtäler und Rosengärten nachlesen kann und einen Ort an welchem angeblich das reinste Hochdeutsch gesprochen wird....
    (Das Lorelei-Lied findet sich NICHT bei Google, Wiki.. und so???)

.. aber erst löschen, wenn Belen es gelesen hat, Niwi...
    ... oder mach' nen Lorelei-Thread auf, oder "Rheinland vom Gotthard bis Rotterdam" oder so....

Danke und Tschüss!!!

.... was sprach nochmal für Hangover?

Mir fällt dazu leider nur Kyles Winterdepression ein ....

Hilfe!

Hangover hat die Herrenhaeuser Gaerten, den Berggarten und das MacGowans.
    Es lohnt sich also.

a) d) Nürnberg ist nicht der Nabel der Welt
    ...

da hast du sicher recht Niwashi, aber wahrscheinlich ist es für die meisten km mäßig recht günstig. Habe mich deshalb auch für Nürnbeg entschieden.
    Mich persönlich würde aber Sangerhausen auch sehr interessieren, kenne nur die Hompage aber war noch nie dort. Denke mir, daß es sehr sehenswert ist.

Liebe Grüße von Ursula, die Rosen über alles liebt
    065.gif

Jetzt bin ich aber froh, dass ich den Thread gesehen habe. Ich habe mal gewählt unabhängig vom Datum. Ich hoffe doch, dass ich dann auch Zeit habe.

Hallo Niwashi,

ich habe einen Vorschlag für die Umfrage.

Da man hier nur einen Ort wählen kann, obwohl sicher viele gibt, die auch zwei oder
    mehr Favoriten unter den gegeben Orten haben, die zu mehreren Orten fahren würden
    oder denen der Ort völlig egal ist, würd ich vorschlagen, dass es noch eine zeite Umfrage
    zu dem Treff gibt, in der die beiden oder drei Orte, die am Ende dieser Umfrage am
    beliebtesten waren, nocheinmal gegeneinander zur Auswahl stehen, damit auch möglichst
    viele letztenendes kommen.

LG, Stephanie

wir könnten uns aber auch alle wie gehabt im chat treffen, da kann jeder und keiner muß rumreisen ...

Stephi, irgendwann mal muß man Entscheidungen treffen und wenn meine Vorschläge nicht angenommen werden, bitte nur zu ... ich muß nicht den Leithammel mimen.

niwashi, der gerne andere arbeiten läßt ... wenn die Kohle stimmt ...

Hallo Niwashi,

Stephi, irgendwann mal muß man Entscheidungen treffen und wenn meine Vorschläge nicht angenommen werden, bitte nur zu ... ich muß nicht den Leithammel mimen.

ich nehm deine Vorschläge an, aber ich finde halt, dass sie verbesserungswürdig sind.

Ich rede auch nicht von einer erneuten zweimonatigen Umfragen, sondern lediglich eine
    von vielleicht zwei Wochen, die jetzt schon angekündigt würde, damit dann alle bescheid wissen.

LG, Stephanie

sorry steph,

aber ich kann deinen vorschlag überhaupt nicht nachvollziehen, zumal jetzt da die abstimmung dem ende zugeht. niwi hat nägel mit köpfen gemacht, und dafür danke ich ihm. man kann ein thema nämlich auch tot quatschen.

viele grüße bernd

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Commander,

ich hab im Chat auch schon Zustimmung bekommen.

Meine Kritik hatte ich Niwashi schon gleich zu Anfang geäußert.

LG, Stephanie

Sorry Steph, aber was soll denn das???

Ich denke wir sollten froh sein, daß Niwi die Angelegenheit in die Hand genommen hat,
    denn wenn man immer wieder und wieder irgendwas zur Auswahl stellt, kommen wir
    hier nicht in die Pötte.
    Jeder hat inzwischen gewählt, wer kommen kann und will, der kommt, wer nicht will
    oder nicht kann, bleibt eben weg. Sollte das Teffen ein Erfolg werden, dann wird es bestimmt weitere Treffen geben, die dann bestimmt an einem anderen Ort stattfinden.
    Du hast das bestimmt gut gemeint, aber bei so vielen Interessen kann man halt nicht auf
    jeder einzelnen eingehen.

Liebe Grüße von Geli....der die Leute wichtiger sind als der Ort

Wann war noch Fristablauf? 31.1 oder wann?

Tono... hat sein Kreuzerl noch nicht gemacht

Diese Umfrage wird am 01.02.2007 um 18:01 geschlossen

Liebe Grüße
    Petra, die es weiß, weils ganz oben steht *grins*

Hallo an alle,
    So wie es aussieht in Nürnberg,aber gibt es auch schon ein Datum ?
    Hoffe nicht von März bis Juni ( Hauptzeit für Gärtner, viel Arbeit 12 Stunden täglich auch am Sonntag!) Juli u. August bin ich auf jedem Fall dabei
    n018.gif
    popworm.gif

Hallo Hobbygärtner,

da hast Du schon recht, daß vor allem in der Zeit viel Arbeit anfällt. Aber einmal kann man es doch sicher organisieren, daß man für Samstag/Sonntag jemanden findet, der das Gewächshauslüftet und gießt, oder?

Ich denke nicht, daß länger geplant ist ?!?

Liebe Grüße von Ursula, die sich freut, mal die Leute persönlich kennen zu lernen

Hallo Ursula,
    Ich bin nur Angestellter,kann auf keinem Fall frei machen in einer bestimmten Zeit,da ich unter der Woche auf den Markt fahre und wir in der Hauptzeit täglich 5 Märkte haben,dann produzieren und verkaufen wir Sommerbepflanzung : Geranien ,usw.... es müssen Bestellungen gerichtet werden (LKW - Ladungen!)für Hotels und Kleinkunden,ich arbeite in einem "nur" Kleinbetrieb ! Ab Juli ist es ruhig und der Jahres-Hauptverkauf ist zu Ende,da gehts jederzeit bei mir.
    Gruß
    Klaus

Der countdown läuft, übermorgen Abend heißt es: Rien ne va plus!
    Also, wer noch nicht abgestimmt hat, sollte sich langsam entscheiden.

Macht eure Wahl bis 01. Februar, 18:01 Uhr

Hallo Klaus,
    ja, da sieht es natürlich ganz anders aus und es ist verständlich, daß es da für Dich schwierig wird. Deine Arbeit macht sicher Spaß, ist aber wahrscheinlich in den Saisonzeiten auch ganz schön streßig, könnte ich mir vorstellen.
    Vielleicht klappt es ja doch, daß der Termin, der irgendwann festgelegt wird, auch für Dich infrage kommt.
    Es ist immer schwierig, mehr oder viel Leute unter einen Hut zu bringen. Einige werden schon zusammenkommen und es wird sicher sehr nett.

Grüne Grüße von Ursula
    f015.gif

Aber holla wird das nett!
    Selbstverständlich wird das nett,
    also das wird sowas von nett...

Blumenelfe, die sich bereits aufs Treffen freut, auch wenn Nürnberg für viele nicht der 'nächste Weg' ist!

Moin!

Als wenn`s vom Termin her passt,
    komme ich mit dem Zug.

Wer holt mich vom Bahnhof ab?

Kommt noch eine/r von hier oben?

Man könnte ja sonst zusammen fahren.

Für Petra:

Aber holla wird das super!
    Selbstverständlich wird das super,
    also das wird sowas von super...

Blumenelfe, die gerade den unnützesten Post Ihres Forumsdaseins geschrieben hat
    c028.gif

so unnütz ist der post auch wieder nicht, sonst würde ich ihn nun löschen ... tu ich aber nicht, weil es wird definitiv super, ach was epochal galaktisch!

niwashi, der mit seinem Namen garantiert ...

Kommt eigentlich noch jemand mit dem Flugzeug, Hubschrauber oder sonstigen luftfahrttauglichen Geraetschaften?
    Muss mal schauen ob es ueberhaupt eine Verbindung zwischen Eire und Nuernberg gibt.

take care be good

Hola Kylemore,

Ich werde auch fliegen, aber das hilft dir nicht, ausser ich überzeuge der Pilot und mache eine Runde bei dir vorbei.
    Vielleicht musst du in München landen...direkt nach Nürnberg wird schwierig sein, oder du musst umsteigen usw...

Ich bin überzeugt dass wir es ganz lustig haben werden, ich meine beim Treff, nicht du und ich, glups!

Grüssli