Überwachungkamera/Temperaturen

Registriert
08. Apr. 2007
Beiträge
203
Ort
Westerwald
Hallo,

wir haben so ca. 10 m vom Haus entfernt ein Törchen mit Klingel. In dieser Jahreszeit kann man nachmittags dann oft schon nicht erkennen, wer da steht und klingelt. Da ich oft alleine mit meinem Sohn bin, ist es schon unpraktisch, wenn ich immer raus rennen muß, um zu sehen, was los ist. Selbst eine Leuchte hat da nicht viel gebracht, weil das Tor nicht gut einsehbar ist. Neulich habe ich mich total erschrocken, weil es nicht ein Paketdienst war, sondern ein Vertreter, der erst unten am Tor klingelte, wegen des Hundeschildes nur kurz zögerte und dann doch durchging und schon in Richtung Haustür marschierte.

Nun habe ich mir eine gebrauchte Kamera mit kleinem Monitor bestellt (von Elro CS96S) und will die Kamera in Richtung Tor montieren (vielleicht in ner Art Nistkasten verstecken oder so) und kann dann selbst bei runter gelassenen Rolläden sehen, wer da unten steht.
Was mich wundert ist, dass die meisten Kameras (auch meine dann) unterschiedliche techn. Daten angeben, was die Betriebstemparatur bei Minusgraden anbetrifft. Einige sagen bis - 10 bei meiner Kamera andere nur bis Null Grad.

Hat irgendjemand Erfahrung mit so einem Kamera/Monitor System und hat vielleicht noch ein paar nützliche Hinweise? Viele benutzen ja solche Geräte im Haus zur Baby-Überwachung.

Wäre nett, wenn jemand noch was dazu beizutragen hat.
 
  • Ach, mir fällt noch etwas dazu ein.

    Falls Ihr auch so ein System habt (muß ja nicht das Fabrikat sein) wüßte ich gerne, in welchem Abstand Ihr die Kamera zum potentiellen Objekt befestigt habt. Ob das so nah sein muß?
     
    Ich glaube das ist von Kamera zu Kamera sehr unterschiedlich. Wir hatten mal eine recht alte schwarz weiß Kamera. Die stand ca. 10m vom zu filmenden Objekt entfernt und gut 3,5m höher, im Haus direkt am Fenster. Das Gesicht in Großaufnahme ging nicht aber man konnte noch gut erkennen wer da vor dem Tor stand.
     
  • Hallo,

    danke für die Nachricht. Das hilft mir schon weiter. Mir reicht es völlig, wenn ich erkennen kann, ob es ein Fremder oder ein Bekannter ist. Wir wollen die Kamera am Hauseck recht hoch installieren.

    Hatte Eure Kamera auch bei kleineren Minustemperaturen noch Bilder geliefert?
     
  • Ich denke nicht das wir Minusgrade hatten, stand im Gebäude am Fenster die Kamera. Das war auf einer DLRG Station - Gebäude ohne Heizung und somit war es drinnen auch schnell mal richtig kalt. Wir haben nur alle 2 - 4 Wochen ein mal einen Ofen im anderen Raum angeworfen. Aber Minusgrade werden wir wohl im Gebäude nicht gehabt haben, schätze so was zwischen 2 und 5 Grad müsste das niedrigste gewesen sein.
     
    Hallo, wir haben unsere unter dem Dachüberstand, schon seit Jahren. Die Temperaturen, ob Sommer oder Winter haben der Kamera bisher nichts angetan. Ach ja, sie ist nordlich installiert. Grüße von M
     
  • Similar threads

    Oben Unten