Überraschungsgast / Kuckucks-Kind

Feuerwehrfrau

Mitglied
Vor einigen Wochen habe ich einige Kräutertöpfe für die Fensterbank eingesät, darunter drei verschiedene Sorten Basilikum...

Dann wuchs plötzlich in dem einen Basilikum eine Pflanze, die ganz offensichtlich kein Basilikum war, und überragte schnell alles andere. Ich habe einfach mal abgewartet, was draus wird, und nun ist es eindeutig!

Eine Überraschungs-Tomate als Untermieter! :D

Sie fühlt sich bei dem Basilikum offensichtlich sehr wohl und hat schon Blütenansätze entwickelt. Ich werde sie am Wochenende dann mal in einen großen Topf umtopfen, mal schauen, ob noch was Gescheites draus wird, denn sie ist ja etwas spät dran (meine anderen Tomaten habe ich schon vor über drei Monaten ausgesät)... :cool:

Da muss in der Packung wohl ein Irrläufer gewesen sein (war eine Bio-Saat von einem kleinen Betrieb)! :eek:

Anhänge

• IMG_1575.JPG
    IMG_1575.JPG
    310,8 KB · Aufrufe: 126
  • B

barisana

Guest
    aha, aber das kommt immer mal vor.
    nur glaube ich nicht, dass das noch was wird mit tomaten. da sind noch nicht einmal blüten dran. ist es denn wirklich eine tomatenpflanze :confused: zweifel
    als gag kannst du es ja versuchen.

Feuerwehrfrau

Mitglied
    Kann man auf dem Bild noch nicht sehen, aber es ist schon ein Blütenstand oben dran! :)

...und es ist definitiv eine Tomate (Anfass-Geruchstest mit Bravour bestanden)!

Ich mach mir einfach mal einen Spaß draus! :cool:

• B

Blackbird

Guest
    Hallo

Na da bin ich ja mal froh, das ich nicht alleine bin beim Kuckuckskinder empfangen :D

Ich habe dieses Jahr für zwei Buchs vorübergehend einen Balkonkasten als Domizil genommen weil ich nicht wußte wohin damit...

Als die Erde versackt war, füllte ich mit Komposterde wieder nach (wegen den Nährstoffen usw)...

Tja !
    Das da kam bis jetzt dabei raus, eine Tomi und Dill :D :eek: