Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es ist schon sehr unadventlich, wenn man morgens ins Bad kommt - und da liegt eine tote, zerbissene Wühlmaus! *würg*
Unsere Katze schreckt wirklich vor nichts zurück...
Sehr lecker.
Ich hatte gestern ein Vogel (es war nicht mehr erkennbar, was es war) in der Küche, quasi das innerste nach außen, würg.
Aber man muss ja loben
Es ist schon sehr unadventlich, wenn man morgens ins Bad kommt - und da liegt eine tote, zerbissene Wühlmaus! *würg*
Unsere Katze schreckt wirklich vor nichts zurück...
Auch nicht schlecht, Deine Mieze wollt halt net,dass dieser Leckerbissen gefriert
Ich wurde schon mal von einem ganzem Volk, Flugameisen im Bad, begrüßt...
Denke,das war mindestens genauso amüsant,wie Dein Erlebniss, heute morgen
Achtung net erschrecken...
es gibt schlimmeres, als nicht so verbissen sehen, auch wenn es ein Schreck am Morgen von der heftigeren Sorte ist.
Unser Kampfkater Moritz legt uns ständig Mäuse, Ratten, Maulwürfe usw. vor die Terassentür. Dafür wird er ordentlich gelobt, Nur dass er keine Maulwürfe killen soll (siehe Bundesartenschutzgesetz oder wie das Ding heißt) hat der Blödmann noch immer nicht geschnallt. Also liebe Sabine, nicht verzagen Handschuh drüberziehen und ab in die Tonne damit. Und Katze loben nicht vergessen, gaaaanz wichtig.
Ich wünsche Dir und deiner Familie (mit Katze) einen schönen vierten Advent
kann verstehen das Du da keinen Luftsprung vor Begeisterung gemacht hast. Wenn unser Kater seine Beute mit heim bringt bin ich aber ehrlich gesagt ganz froh wenn Sie nicht mehr lebt. Auch wenn es Ratten ohne Kopf sind.
Wollte als Kind ne Spitzmaus vor unserer Katze retten. Das hätte ich mal schön lassen sollen. Der Maus konnte ich schon helfen aber ne Narbe ist geblieben.
Solche Ueberraschungen erlebe ich oefter, manchmal bringt meine Katze mitten in der Nacht Ratten ins Schlafzimmer, neulich lag eine vor der Clotuer und ich bin draufgetreten (zum Glueck mit Pantoffel!) Da kam natuerlich auch Freude auf.
Und jetzt erzaehlt mir bitte nicht, wir sollen die Schlafzimmertuer schliessen, das haben wir getan und dann schrie diese Katze die gaaanze Nacht vor der Tuer !! Und am naechsten Tag hat sie vor lauter Frust in meine Schuhe gepinkelt, dann doch lieber 'ne tote Ratte vorm Bett !!!
Und einzelne Maeusekoepfe oder -schwaenze liegen auch oefter rum, ja,ja, das Leben mit einer Katze ist nicht so einfach, *seufz*
Aber trotzdem liiiiieben wir unsere Stupsi, jawoll! Kia ora
Guten Morgen!
Also, Minnie bringt ja jede Nacht Mäuse nach Hause! Bisher waren es aber "normale" Mäuse in normaler Größe oder kleine Spitzmäuse. Entweder schleicht sie mit denen ganz leise rein (da kann sie auf einmal sogar fast geräuschlos durch die Katzenklappe gehen...) und massakriert sie - den Spuren nach zu urteilen - durch mehrere Zimmer... *Augenroll* Oder sie bringt uns die Maus: Dann wird ganz laut "getrötet", herumgestampft und miaut, bis man sich ausreichend begeistert zeigt.
Manchmal bringt sie auch lebende Mäuse, die ich ihr dann abjage . Auch wenn's nicht so schön ist, nachts um 1/2 3 die Heizkörperverkleidung abmontieren zu müssen, weil dahinter eine vor Angst schlotternde Maus sitzt.
Was Mäuse normaler Größe angeht, bin ich also einiges gewöhnt. Aber eine Wühlmaus? Ich finde schon, dass die - - - groß sind... Und wenn sie eine Ratte bringen würde - würde mein Mann vermutlich ausziehen .
Ähm ... wieso soll man Katzen denn eigentlich dafür auch noch loben?
Meine beiden Kater bringen mir die Beute ins Haus, ganz egal was ich davon halte. Bei mir fliegen die dann hochkant mitsamt ihrer Beute wieder raus. Da kenn ich gar nix!
weils ein geschenk der katze für dich is. quasi ein danke fürs dosen öffnen. wenn du sie rauswirfst damit isses quasi ein vor-der-frau-der-träume-mit-blumenstrauß-stehen-und-tür-zugeknallt-bekommen
jetzt aber mal ehrlich, muß man sich denn über jedes Geschenk freuen?
Wenn ich ein Geschenk mit Fell oder Federn bekomme, dann scheuche ich den Kater von dem Geschenk weg und entsorge es.
Ich lobe immer sehr gründlich und entsorge sie dann aber schnellstmöglich.
Unser dicker Tim neigt dazu, "Geschenke", die nicht sofort entsorgt werden, als fliegendes Spielzeug zu nutzen. Ist nicht lustig, wenn man nichts ahnend im Sessel sitzt und eine tote Maus kommt vorbei geflogen.
Menno.....eure armen Katzchen.
Denkt doch mal daran wie ihr euch fühlt wenn ein Geschenk abgelehnt wird.
Eure Katzchen haben soviel Verantwortungsgefühl das sie euch mit ihren Geschenken mit ernähren wollen.
Das ist das größte Dankeschön einer Katze für ihre Menschen.
Ist zwar für uns Menschen eklig....aber denkt mal an die Gefühle euren Mausfänger.
LG Elke....die auch schon reichlich Mäuse und anderes Getier entsorgen durfte. Schneemänner GB Pics
Unsere Katzen versorgen meinen Mann immer mit Geschenken, wenn ich mal ein paar Tage nicht da bin. Sie haben wohl Angst, dass er verhungert und keiner die Dosen aufmacht.
Sie werden dann auch immer sehr ausgiebig gelobt und Leckerlis belohnt. Ein Pfote wäscht die andere...
Menno.....eure armen Katzchen.
Denkt doch mal daran wie ihr euch fühlt wenn ein Geschenk abgelehnt wird.
Eure Katzchen haben soviel Verantwortungsgefühl das sie euch mit ihren Geschenken mit ernähren wollen.
Das ist das größte Dankeschön einer Katze für ihre Menschen.
Ist zwar für uns Menschen eklig....aber denkt mal an die Gefühle euren Mausfänger.
LG Elke....die auch schon reichlich Mäuse und anderes Getier entsorgen durfte. Schneemänner GB Pics
Tja, Minnie bringt definitiv nur manche Mäuse als Geschenk. Da kommt sie dann nachts laut "trötend" die Treppe hoch getrampelt, wirft die Maus auf den Boden, miaut, blinzelt uns an usw. - Sehr lieb, auch wenn man gerade keine Maus essen möchte .
Aber es gibt eben auch die andere Variante. Dann kommt sie leise rein und spielt mit ihrer Beute (bis ich sie höre und ihr die Beute wegnehme). So hat sie es mit der Wühlmaus gemacht.
Als ich vor Jahren ein junges Madel war, hat meine Familie eine wilde Katze adoptiert, die ruckzuck 3 entzuckende Jungen bekam. Wir haben damals die Katze paar Wochen nicht gesehen und dachten schon, dass ihr was passiert ist und dann kam sie eines Tages ganz stolz mit ihrer Rasselbande reinspaziert.
Jedenfalls war unsere Mieze mehr wild als zahm und verbrachte die meiste Zeit im Freien. Im Haus liess sie sich nur zu Mahlzeiten blicken und fur gelegentliche Streicheleinheiten. Doch eines Tages schuttete es aus allein Eimern und es war eisig kalt obwohl Sommerzeit. Irgendwann um 9 am Vormittag erschien unsere Mietze mit den kleinen bei uns zuhause, begleitete sie ins Wohnzimmer, drehte sich um und weg war sie. Wir wurden als Kindergarten missbraucht. Aber Mietze war auch verantwortungsvoll und ungefahr zu Mittag haben wir einen toten Vogel vor der Haustur gefunden. War wohl als Mittagessen fur die kleinen gedacht.