Hallöle
Vor ca 6 Jahren habe ich einen kleinen Apfelbaum auf meinem Rasen gepflanzt
(Man soll ja im Leben einen pflanzen
).
Der große den ich habe ist schon fast 55 Jahre alt, also noch von vor meiner Zeit, den hat meine Oma gepflanzt.
Als er zum ersten mal Äpfel getragen hatte und ich mich auf die Ernte , welche ca im Oktober stettfinden sollte freute(nun war erst Mitte August), meinte meine kleine
süße (Monster-) Tochter sie müsse mit den paar unreifen(wußte sie ja noch nicht mit 4)
Äpfeln die Kaninchen im Garten füttern, weil Mama ihnen ja auch öfters Äpfel (gekaufte)
gegeben hat.
Ich weiß,..ich weiß.... sie meinte es ja nur gut!
Also ....Keine Apfelernte...:|
Im Jahr darauf waren 22 sprich..zweiundzwanzig wunderschöne riesengroße Äpfel dran, die ich gehütet habe wie meinen Augapfel.
Naja, leider wohl doch nicht genug
Die Freundin meiner Tochter war zu Besuch....(Ihr ahnt schon..??)
Am nächsten morgen wollte ich die Hasis im Garten füttern...."Nein", die haben nicht
mal einen Apfel abbekommen, die wunderschönen runden Süßigkeiten(unreif versteht sich), war (mitte August..grrrr!) waren alle , alle 22 Äpfel waren abgepflückt und lagen über den Rasen verteilt da.
Aber .........
Im letzten Herbst hatte der kleine Baum dermaßen viele riesige Äpfel dran,
habe schon Angst gehabt der kippt um oder so.
Habe alle abgeerntet und verspeist sind sie natürlich auch schon...Göttlich lecker...!!
Im letzten Monat dann
Was ist das??)
Mir wurde gesagt, das sei Baumkrebs!!
Ganz unten am Stamm hat der das auch.
Kann man das heilen, wird der Baum überleben, wird er noch Äpfel tragen??? Fragen, fragen....
Vor ca 6 Jahren habe ich einen kleinen Apfelbaum auf meinem Rasen gepflanzt
(Man soll ja im Leben einen pflanzen
Der große den ich habe ist schon fast 55 Jahre alt, also noch von vor meiner Zeit, den hat meine Oma gepflanzt.
Als er zum ersten mal Äpfel getragen hatte und ich mich auf die Ernte , welche ca im Oktober stettfinden sollte freute(nun war erst Mitte August), meinte meine kleine
süße (Monster-) Tochter sie müsse mit den paar unreifen(wußte sie ja noch nicht mit 4)
Äpfeln die Kaninchen im Garten füttern, weil Mama ihnen ja auch öfters Äpfel (gekaufte)
gegeben hat.
Ich weiß,..ich weiß.... sie meinte es ja nur gut!
Also ....Keine Apfelernte...:|
Im Jahr darauf waren 22 sprich..zweiundzwanzig wunderschöne riesengroße Äpfel dran, die ich gehütet habe wie meinen Augapfel.
Naja, leider wohl doch nicht genug
Die Freundin meiner Tochter war zu Besuch....(Ihr ahnt schon..??)
Am nächsten morgen wollte ich die Hasis im Garten füttern...."Nein", die haben nicht
mal einen Apfel abbekommen, die wunderschönen runden Süßigkeiten(unreif versteht sich), war (mitte August..grrrr!) waren alle , alle 22 Äpfel waren abgepflückt und lagen über den Rasen verteilt da.
Aber .........
habe schon Angst gehabt der kippt um oder so.
Habe alle abgeerntet und verspeist sind sie natürlich auch schon...Göttlich lecker...!!
Im letzten Monat dann
Mir wurde gesagt, das sei Baumkrebs!!
Ganz unten am Stamm hat der das auch.
Kann man das heilen, wird der Baum überleben, wird er noch Äpfel tragen??? Fragen, fragen....