Überblick behalten??

Was mich brennend interessiert, weil ich gemerkt habe, dass ich doch so hin und wieder mal was durcheinander bringe und das ja durchaus mal peinlich werden könnte.

Wie behaltet ihr den Überblick?
Wer wann und wo was gesagt hat, wer wieviel und welche Samen Wurzeln, Stecklinge usw. haben möchte, wer was bekommen hat und wo noch was aussteht... :confused:

Führt ihr Buch oder ne Namensliste?
Oder habt ihr alle ein Gedächtnistraining hinter euch, wo ihr euch danach 354 Begriffe merken könnt und die auch noch in der richtigen Reihenfolge? :D:D

• Also ich habe niemals nicht Probleme mit dem Überblick .... :D
    Mutts

Also das kann ich leider nicht von mir behaupten. Aber ich leg mir entsprechende Tauschlisten an mit den Spalten erhalten (von wem) und weggeben (an wen), und erledigt, so dass ich hoffentlich keinem was schuldig bleibe.

Problem liegt nur in der Regelmäßigkeit :(, so dass ich dann manchmal `zig PN durchackern muss, um wieder auf den aktuellen Stand zu kommen. Tja ich arbeite dran. Zettel hat sich nicht bewährt, weil der doofe Zettel immer wieder verschwunden ist. :confused:

Übrigens ich hab gestern gelbe Akeleisamen geerntet, so dass ich bald bei Dir eintragen kann, erledigt.

LG Beate

• Super Beate!
    Du gibst mir dann Bescheid, was du gerne von mir hättest.

Hm, das mit den Tauschlisten ist bei mir eher ein wilder Zettelhaufen. Noch!
    Aber jetzt hab ich Urlaub und dann werde ich mir mal die Mühe machen eine schöne Liste anzulegen. Damit ich niemandem was schuldig bleibe.

• So, und damit ich weiter fit bleibe und nicht vom Stuhl falle vor Schwäche (hab grad 2 Stunden gebügelt) geh ich jetzt mal mein Mittagessen machen.
    Bis später!:cool:

Also ich hab erst einen Block wo ich es aufschreibe,behalte zusätzlich die mails ,und kann dann alles behalten,solange es nicht mehr wird,klappt es gut,Gruß Bonny

• Mist -
    smilie_denk_14.gif
    das hatte ich schon wieder ganz vergessen! Naja, wenn mehr als 20 Minuten dazwischen liegen...

Sag ich doch kein Überblick und schon gar keinen Durchblick!

Durchblick ... Überblick ... Schlafzimmerblick ... Blick auf´s Meer ... wenn Frauen auf den Punkt kommen s(w)ollen ...

niwashi blickt durch und durch ...

Ich erinnerte mich nur gerade an meinen Post von heute morgen als Antwort auf Deinen Post - wo ich mal wieder voll den Überblick hatte .... :rolleyes:

:D:D

Mutts

Mist -
    smilie_denk_14.gif
    das hatte ich schon wieder ganz vergessen! Naja, wenn mehr als 20 Minuten dazwischen liegen...

Sag ich doch kein Überblick und schon gar keinen Durchblick!

9976a32235c2c3dfbceedf50f8a3a308.gif
    Einfach nur herrlich! Mein Post - dein Post, Überblick - Durchblick
    smilie_girl_330.gif

Ich könnt mich kringeln über euch zwei!
    Susi, vielleicht liegt's ja auch einfach nur an der Hitze!?

@ Nette:
    welche Hitze denn? Bei uns solls heute nachmittag schon wieder regnen :mad:

Mutts, wir helfen Nette schon auf die Sprünge!

Und niwashi soll nicht so frech sein!
    Was ist der überhaupt? Das hab ich noch nicht durchblickt, Männlein oder Weiblein? Naja, seinem Foto nach eher Waldschratz :D:D:D
    Könnte auch mal ein bißchen bac vertragen, aber nicht mein bac, lieber dein bac! Oder geben wir ihm unser bac?
    Somit wäre wieder für den allgemeinen Durchblick gesorgt, damit keiner den Überblick verliert.

Wie behalten denn die anderen alle ihren Überblick?
    Traut sich keiner mehr was zu sagen, alle Angst zuzugeben, dass auf ihrem Schreibtisch ein wüster Zettelhaufen liegt??:D
    Oder eine Tafel mit Tabelle und Kreuzerl?
    Einstein Kopie.jpg
    wurde von mir bearbeitet, Original unter http://www.geoberg.de/blog/wp-content/uploads/2008/11/081122_1.jpg

Ja, Mutts, das sollte ich wohl auch langsam anfangen. Jemanden beauftragen der mich zuverlässig erinnert, bzw. Irrtümer aufklärt :D
    Das mit dem PC-Kalender ist eine gute Idee!

Susi, wenn wir mal tauschen wollen, dann können wir uns ja gegenseitig beliefern bei der Entfernung. Was magst denn haben ?

avenso, gard mit nur einem Zettel neben dem PC

Im Moment lasse ich die an mich geschickten Samen im Umschlag liegen, und die angeforderten Samenbestellungen mit adressierten Umschlag und Wunschzettel innendrin auf einem großen Haufen liegen und hoffe,dass ich nach dem Urlaub das mit Durch-Überblick erledigen kann.
    Und dann kommt noch meine Samenliste dazu...

also Chaos pur,aber das ist mein erster Samensommer und da darf ich noch dazu lernen...gg

Sigi:cool::cool::cool:

Susi, wenn wir mal tauschen wollen, dann können wir uns ja gegenseitig beliefern bei der Entfernung. Was magst denn haben ?

avenso, gard mit nur einem Zettel neben dem PC

@avenso

Hi Frank,

stimmt, wir könnten uns leicht per Übergabe beliefern :D
    Momentan bin ich aber glücklich mit dem, was ich habe, erst im Herbst kann ich wieder was brauchen.
    Wir bekommen demnächst ne kleine Mauer ans Hangbeet vor der Terrasse und ich überlege grad fieberhaft , wo ich denn die ganzen Pflanzen derweil lagere. :(
    2 Tage müssen sie überstehen, eher drei.
    Ich meld mich dann schon mal für den Herbst an, gell!
    ...................................................................................................................

@ Scheinfeld

Ja, Sigi, das funktioniert aber nur mit Briefumschlägen ;)
    Stelle mir grad vor, wie das mit Päckchen wäre :D :D:cool:

Liebe Grüße Susi,
    derzeit noch mit 3 Bestellzetteln und 2 Adresszetteln und einem Wunschzettel bestückt :D