Twinkys Anfänger-"Garten", Projekt beginnt ;)

AW: Twinkys Anfänger-"Garten", Projekt beginnt ;)

Hallo Twinky :)

was für eine wunderschöne Frucht, die Pflanze sieht wirklich sehr gut aus! :cool:

Wünsche Dir viel Spaß im schönen Frankreich :) - auch wenn du mehr von der heimischen Bevölkerung umgeben bist, als von Einheimischen :grins:
- na ja, vermutlich ist das dann so als wollte man als Deutscher einen Italienischkurs an der Adria machen :D - dort hört man ja auch an allen Ecken und Enden nur Deutsch bzw. Österreichisch. :grins::grins::grins:
Wir waren öfter in einem kleinen alten Fischerort (also der Ortskern ist ein solcher), und dort las man dann alles auf Österreichisch "Palatschinken mit Schlagobers" oder mit "Marillenmarmelade" und so, das fand ich richtig lustig. War zwar schon deutsch, aber auch mal was anderes... da ich von zwei Generationen vorher auch ein paar Rückstände von Wiener Wurzeln habe und die Begriffe kenne, hat mir das richtig gut gefallen.

Ich drück Dir die Daumen, dass du in den zwei Wochen auf deine Kosten kommst - es ist doch richtig schön, dass dein Garten so gut versorgt ist während du weg bist, klar, dass man trotzdem etwas Heimweh nach seinen Pflänzchen hat, aber wenn man sie in den besten Händen weiß, dann kann man doch den Urlaub wenigstens so richtig genießen ohne sich Sorgen darum machen zu müssen. :)

• AW: Twinkys Anfänger-"Garten", Projekt beginnt ;)

Lauren danke für den lieben Kommi :)
    Das mit dem Ort in Italien find ich total lustig ^^ so schlimm ist es nicht, aber da es genau soviele reiche Engländer hat die ihre Schiffe hier haben gibt es z.b Restaurants in denen die Speisen nur auf Englisch beschrieben sind, ich hane aber nzr mein französischwörterbuch dabei :) einmal hab ich was bestellen wollen mit "targott", wusste nicht wases ist und wollte die Bedienung fragen.. die schnauzt nich an wenn ich das nicht wüse könne sie mir aucb nicht helfen, sie könne es mir auf französisch sagen aber das helfe dann sicherlich auch nicht (ja, seeeeeehr freundlich..) ich meinste dann sie soll es versuchen, ehm, es war estragon xD haha.. naja :)

Ich freue mich auf jeden fall EXTREMST auf meinen Garten, meine Muter hat wiedr neue Fotos geschickt und ich frage mich wer das alles essen soll wenn es reif ist ^^??
    An einer Paprika hab ich auf dem Foto 7 Früchte gezählt :) hoffentlich bleiben bis zur reife alle gesund :)

Der Countdown läuft, noch 6 Tage bis zu meinem Mega-Update ;)

Wir warten und sind gespannt...!! :pa::cool:

Viel Spaß noch bei deinen letzten Frankreichtagen twinky!

Die eine Blüte vorne sieht eigentlich so aus als wäre da ein winziger fruchtansatz dran. Finde ich...

Sooo zurück, und ja, es war eine Explosion ^^
    Einiges konnte ich ernten, einiges sieht sehr gut aus doch es ist teilweise auch recht chaotisch. Einiges sieht meiner Meinung nach auch krank aus, so dass ich die Foren mit "was hat meine...?" Fragen vollspamen werde :rolleyes:

Bilder kommen morgen, heute gibt es erstmal Minestronesuppe mit Bohnen, Möhrchen, Petersilienwurzel und Zuchini aus dem Garten :)

Schön das du wieder da bist:)
    Und war es toll?
    Bei uns siehts überall so aus das macht die Hitze:grins:

Freut mich auch, dass du wieder da bist und von deinem Garten berichten kannst.
    Vielleicht hast du ja auch bald wieder ein paar Bilder für uns.
    Ich denke auch, dass wahrscheinlich die Hitze manches "schwächeln" lässt.

Ich danke euch :pa: echt schön wieder zuhause zu sein!
    Das mit dem Update dauerte jetzt etwas länger, aber hier kommt es!

Zu erst mal einpaar Ernte Bilder, vieles wurde jedoch seither schon ohne vorherige Fotos verspeist, da ich zu faul war meinen Akku zu laden:D
    P6300823.jpgP6300826.jpgP7272207.jpgP7272208.jpg

Dann noch mein Wilkommen-zurück Geschenk von meinem Schatz:
    P7272211.jpg

Die verschiedenen Basilikum wurden zu Pesto verarbeitet, mit Erdnüssen, leeeecker:
    P7280002.jpgP7280009.jpg

Und jetzt noch einpaar Chaos Bilder :D
    P7282225.jpgP7282226.jpgP7282227.jpgP7282241.jpgP7282242.jpgP7282246.jpgP7282249.jpgP7282251.jpg

Das hier sollte eine Chocolate Bell sein, aber ich bezweifle es stark da die Form garnicht passt :D :
    P7282253.jpg

Meine lieblingschili, aber nur wegen den schönen Blättern und der Farbe:
    P7282258.jpgP7282261.jpg

So jetzt noch ein paar kleine Tomis:
    P7282265.jpgP7282266.jpgP7282271.jpgP7282273.jpg

Die letzte ist eine White Beauty, eine weisse Tomate. Die erste war gestern reif, war aber eine totale entäuschung. Mehlig, und garkein Geschmack. Hoffe die restlichen werden besser, ansonsten kommt sie nicht mehr.

Die Bilder sind alle von vor 1,5 Wochen, es hat sich alles schon wieder total verändert, neue Fotos folgen ganz bald ;)

Ich liebe Chaosgärten :) sieht toll aus bei Dir!!!
    Da kannst du ja toll ernten und hast es auch schon.

Wenn du Kohlrabi auch in Balkonkästen anbaust kann ich dir empfehlen Kappuzinerkresse dazwischen auszusäen dann hast du weniger Löcher in den Blättern, da die Raupen da dran gehen.
    Manche essen ja die Blätter mit....

Was ist denn das weiße runde was fást aussieht wie ein Radischen???

Hihi ich wollte im Chaos heute etwas Ordnung schaffen, aber mein Garten hat sich total gewehrt, ich hab voll in eine Brennessel gelangt :grins:

Das ist sogar ein Radieschen :) ich hab mir eine bunte Mischung gekauft und auch lange weisse die Eiszapfen heissen. Nur sind sie sehr gross geworden, die Chaos-Freilandkultur zwischen Tomaten, Paprikas und Tagetes scheint zu gefallen ;)

Tolle Bilder von deinem Chaos, total schön!!!!

Das die weiße Tomate so eine Enttäuschung ist, das ist natürlich blöd. Ich habe irgendwo eine White Cherry (muss aber erst reifen um sie zu erkennen, hab ja mit den Schildern etwas Pech gehabt). Hoffentlich ist die nicht auch so schlecht.

Hab nun schon 2 Sorten auserkoren in diesem Jahr, die sicher NICHT mehr angebaut werden, weil sie ne Enttäuschung waren...

Diese Mischkultur probiere ich nächstes Jahr auch mal da meine Radischen hier irgendwie nie was werden.

Hast du auch schon verschiedene Sorten probiert Stupsi? Bei mir kommen auch nicht alle gleich gut. Die Eisszapfen kommen super, und aus der Mischung die weissen. Die Roten waren bisher alle eher sehr klein oder gar nichts.

Mama von Anina, wie heissen denn die Sorten? Damit ich die nicht versehentlich mal bestelle ;) Ich geb den restlichen Früchten noch eine Chance, aber wenn die auch so sind dann bäh, nie mehr.

So, heute gab es erneut Ernte:

DSC_0060.jpg

Auf die Stiersherz bin ich von der Grösse her besonders stolz:

DSC_0062.jpg

Die nächste wird noch grösser!

DSC_0030.jpg

Und eine Chili Trifetti fängt auch schon an zu reifen:

DSC_0017.jpg

Ja hab ich aber diese Eiszapfen noch nicht.
    Denke aber es liegt an der Balkonerde bzw. Standort also das es hier zu warm ist mit dem Südbalkon, die schießen nur ins Kraut und das wars,im Garten hat man da weniger Schwierigkeiten mit denke ich.

Jap da hast du recht, bei mir kamen die in Blumenerde nicht gut. Aber Möhren kommen bei mor dafür in der Erde super!
    Willst du einpaar Eiszapfen Samen? Hab noch genug ^^

Ach das ist lieb aber bei mir ist jetzt alles voll, danke.
    Hab jetzt diesen Mini Pak Joi oder wie der heißt im Versuch.
    Vielleicht probiere ich die einfachen Radischen nochmal im September wenns kühler wird und die Tomaten weg sind.

Pak Choi ist toll , vor allem wenn man Asiatisch mag.

Aber ist sehr Frostempfindlich .
    Ich habe eine Folienplane darüber gemacht und so fast den halben Winter noch geerntet.:)
    Aber Achtung spanische Wegschnecken sind scharf auf den , aber auch Wasserschnecken lieben es und so bekommen meine ab und an ein Blättchen ins Biotop :D

@Twinky
    Und eine Chili Trifetti fängt auch schon an zu reifen:

Wie ist die Sorte , scharf ?.....Aromatisch ?........*ich fahr einfach auf Chilis ab * :D

@Twinky

Wie ist die Sorte , scharf ?.....Aromatisch ?........*ich fahr einfach auf Chilis ab * :D

Hihi also die Pflanze ist auf jeden Fall einfach mal wunderschön :grins: ich mag die ins Lila gehenden, weiss panaschierten Blätter. Die Chilli sollte schärfegrad 6-7 haben, Irina beschreibt sie mit "kleine mildscharfe Früchte". Ich traue mich nicht, da ich kein scharf esse, aber die Freundin meines Bruders wird sie probieren und dann berichte ich genaueres ;)

Pak Choi ist aber nicht das selbe wie Mangold?
    Vielleicht hole ich mir davon auch noch Samen ^^ will einfach auch noch was anbauen!