TV-Tipp des Tages

bolban

0
Greenfingers - Harte Jungs und zarte Triebe

Kurz vor der Resignation entdeckt der Langzeitsträfling Colin (Clive Owen) seine Passion für Blumen und Gärten. Als sein Zellennachbar, der alte Fergus (David Kelly), Colin (Clive Owen) Blumensamen schenkt und ihm zeigen will, wie man sie anpflanzt, reagiert er unwirsch wie immer.
http://25frames.org/media/dvd_covers/9658.jpg
Colin verbüßt eine Strafe wegen Totschlag, aber darüber spricht er mit niemandem. Wenige Monate später sind es jedoch diese winzigen Blüten, die Colin in einem Wutanfall auf einen anderen Häftling losgehen lassen, der sie höhnisch grinsend zertrampelt. Durch diesen Zwischenfall auf den Eigenbrödler Colin aufmerksam geworden, schlägt der progressive Gefängnisdirektor ihm vor, an einem Gartenprojekt der aristokratischen Blumenspezialistin Georgina Woodhouse (Helen Mirren) teilzunehmen.

Heute
23.45h
...auf dem NDR

cu
bolban

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hi Bolbi,

PC vor mir und TV im Nacken?
    Diesmal mach ich's umgekehrt und schreibe nebenher!!

Mo, die sich schon auf einen gemütlichen PCTV- Abend freut!

• Danke, lieber Bolban

Das hört sich ja ganz gut an.
    Da es mir auch zu spät ist, diesen Film direkt
    anzusehen, zeichne ich ihn mir auf Video auf.
    ( Ja,ja, Ich weiß.....Nein, wir haben noch keinen DVD Player...)

Alles Liebe und Gute
    UTE, die manchmal auch im Schnelldurchgang guckt

• Danke für den Tip, klingt gut, werde ich auch aufnehmen!!!!!!

Hee vielleicht sollte man das mal den " harten Jungs " in unseren ANstalten zeigen....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

häng mich hier mal an, weil der Tipp viel zu spät kommt, denn der Film ist grad zuenende!

Die vier Federn

wow, das war ein Film für mich!

Die vier Federn | FILMSTARTS.de

Herz, Schmerz, Männerfreundschaft, die über alle Grenzen geht.....

Liebe Grüße
    Petra, die euch die Wiederholung wärmstens empfiehlt

• häng mich hier mal an, weil der Tipp viel zu spät kommt, denn der Film ist grad zuenende!

Die vier Federn

wow, das war ein Film für mich!

Die vier Federn | FILMSTARTS.de

Herz, Schmerz, Männerfreundschaft, die über alle Grenzen geht.....

Liebe Grüße
    Petra, die euch die Wiederholung wärmstens empfiehlt

Hallo Pere,

eigentlich suchte ich irgend was wobei man einschlafen kann. Da fing der Film an und vorbei war es mit der Müdigkeit.

Sowas sehe ich auch gern.

JETZT EINSCHALTEN:

Unterwegs nach Cold Mountain. Bürgerkriegsepos über Deserteure und große Liebe. Ein toller Film mit Jude Law u. Nicole Kidman.

ORF1

Sabine...Schmonzette

• Du Heulsuse :D:D

LG Feli .. die nicht am Fernseher heult

Ja das bin ich wohl...im Kino auch und das ist sooooooooo peinlich.....:(:(:(
    Da kam doch letztes Jahr so ein total trauriger Liebesfilm im Kino....wo er ihr Briefe schreibt weil er sterben muß und sie die dann nacheinander bekommt...nach seinem TOd..
    Ehrlich ich habe shcon bei der Vorschau geheult ....anschauen kann ich mir den nicht...:(:(:(:(:(:(

[QUOTE Xena;285681]Frag mich mal....ich habe echt geheult...soche Filme sind einfach nichts für mich..ich habe mir bis heute nicht Titanic angeschaut...:(:(:([/QUOTE]

Also Xena...das ist nun wirklich überhaupt gar kein Vergleich. Titanic ist einfach nur weichgespülte ***** ohne Tiefgang...sorry.
    Ich mag zwar "Schmonzette" geschrieben haben, aber nee. Schwerpunkt des Films liegt eindeutig auf der durch Schutztruppen durchgeführten Verfolgung der Deserteure und der Problematik der zuhause gebliebenen Frauen/Eltern/Kinder. Naja, ich sehe es so.

Sabine...hartgesotten