TV-Tipp des Tages

• Eine Ode an das Bollwerk. Wer hätte gedacht, daß er zu Anfangs fast wie ein Leuchturm über Dortmund strahlen konnte.
    Und ohne sein U. keine echte Skyline.

Winkelmann sagt, der Turm ist eine Mimose. Kann gar nicht sein, was der schon alles mitgemacht hat.

• Ich brech zusammen..... :LOL:

Okay, kleiner Hinweis: Dortmund hatte die modernste Bierbrauanlage Europas mit dem Unionsbrauturm. Das Ding hat 90 Jahre gestanden, und einfach so abreißen kann jeder. Etwas aus Bestand weiterbehalten und daraus ein Kulturdenkmal werden zu lassen, braucht Mut, zugegebenermaßen Gelder und halt Engagement.

Adolf Winkelmann hat die bewegten Bilder installiert, und turnt ohne Sicherheitsseil auch mal dort oben rum.

"Nach Recherchen des Filmemachers Adolf Winkelmann, der nach Umbau zum „Zentrum für Kunst und Kreativität“ darin seine „Fliegenden Bilder“ installierte, habe der Architekt in den Zierstützen Scheinwerfer anbringen lassen, die den funktionslosen Aufbau bereits als „Lichtskulptur“ ausgeleuchtet hätten." (Wikipedia)

Daher ist der Vergleich mit dem Leuchturm über der Stadt.

"Magie der Moore" hab ich schon mal gesehen, ist glaube ein Zweiteiler. Wenn der irgendwo noch mal im Ganzen gezeigt wird, solltest Du ihn unbedingt gucken, liebe @Rosabelverde. Wieder Haft-typisch toll! (y)
    Ich hab mir gestern einen anderen, nicht minder großartigen Film von Jan Haft aus der Mediathek angeschaut:

Einfach fantastisch!

Bayern München gegen Potsdam, heute 14:00 Uhr Im BR Fernsehen.
    Es geht um die Deutsche Meisterschaft der Damen.

• 1687547398819.png

The Dry, jetzt auf one. Irische Comedy. Sehr amüsant. Sehr speziell.

Zuletzt bearbeitet:
    heute Abend noch bis 23:00 auf dem ersten Programm
    Schlager Strand Party

sehr unterhaltsam