TV-Tipp des Tages

Auf Netflix ist die 4.Staffel von "Better Call Saul" angelaufen.
Bob Odenkirk läuft wieder mal zur Höchstform auf.
Ebenfalls herausragend Jonathan Banks und natürlich auch Giancarlo Esposito.

• Was mit Frauen, mündigem Selbstbewußtsein und Fotografie.
    Dem Himmel sei dank gab es Frauen, die auf die Straße gingen. Und das auch dokumentierten.

Finding Vivian Maier.
    arte, 22.55

• Für alle Hunde- und Katzenfans, die nicht genug Wissen über ihre vierbeinigen Freunde kriegen können:
    Heute läuft die Wiederholung von von gestern Abend auf Phoenix "Geschichte der Tiere" (TerraX, 1+2) 18.30 Uhr.
    Hab's gestern schon gesehen - Gucken lohnt sich wirklich.:geek:
    Angaben ohne Gewähr und ohne Programmänderung. Im Bundestag sind sie ja auch manchmal wie Hund und Katz.:unsure:

• Mit Peter Wohlleben kommt zur Zeit ne Serie, läuft glaub ich auf dem 3. Programm, in der er mit Leuten 2 Tage im Wald verbringt.

Mich würde interessieren ob jemand von euch schon sein Buch - Das geheime Leben der Bäume -
    oder ein anderes Buch von ihm gelesen hat?

Ich hab's noch nicht gelesen, nur festgestellt, dass die Stadtbücherei es hat und momentan mindestens ein Exemplar nicht ausgeliehen ist. Ich wollte morgen mal nach schauen.

Vielen Dank für den Tipp, Pyro! (y)

Hab mir gerade den ganzen Film angesehen und jetzt ein bisschen Ordnung in den Kopf gekriegt, weil ich von Wohlleben zwar gehört/gelesen hatte, aber nur hier und da mal irgend einen Ausschnitt erwischt habe, so dass ich bisher nichts im Zusammenhang verstanden habe. Das ist jetzt endlich anders.

Und ich muss sagen, das war mal interessant und wirklich ein Denkanstoß. Das Thema Bäume werd ich weiter verfolgen.

(Ich weiß auch schon, wem ich das Buch zu Weihnachten schenke ... nachdem ich es selbst gelesen habe, versteht sich. ;))

Mit Peter Wohlleben kommt zur Zeit ne Serie, läuft glaub ich auf dem 3. Programm, in der er mit Leuten 2 Tage im Wald verbringt.

Mich würde interessieren ob jemand von euch schon sein Buch - Das geheime Leben der Bäume -
    oder ein anderes Buch von ihm gelesen hat?

Ja, ich habe es mir gekauft und ich bereue es nicht. Es ist wirklich gut. Man bekommt eine ganze andere Ehrfurcht vor den Bäumen und vor der Natur. Wir kleinen Menschlein nehmen uns das Recht, der großen Natur ständig ins Handwerk zu pfuschen, aber die Ergebnisse sieht man ja schon lange.

lg. elis

• Für Leute die alte Filme mögen;
    23.30 Uhr auf Bayern 3

3 Männer im Schnee mit Paul Dahlke als Geheimrat Schlüter.

Ich liebe den Film :lachend:

• Die Folge Rebellen vom Tatortreiniger kann man sich noch in der Mediathek anschauen. Ich saß auf dem Sofa und habe geweint vor Glück.

Zuletzt bearbeitet:
    Finde es echt schade ......, der Tatortreiniger war eine tolle Serie,
    da tröstet mich auch nicht das "man soll aufhören, wenn es am schönsten ist"
    von der Autorin nicht drüber weg.

Rumble Fish von Francis Ford Coppola, um 22:25 auf arte. Mit Mickey Rourke und Matt Dillon. Lange nicht gesehen. Ich hab den Film extrem beeindruckend in Erinnerung. Wenn Max Goldt sich mit der Lesung beeilt, könnt's klappen.

Der Johann mit seinem Skilehrer ...... :lachend: ich finds einfach klasse.
    Es muss nicht immer Mord- und Totschlag sein. Finde es kommen viel zu wenig
    Filme, wo man auch mal lachen kann.

Eigentlich wollte ich ins Bett, na ja...
    00:05, ZDF, Mord in Louisiana. Ich habe fast alle Bücher von James Lee Burke gelesen und sie haben mir durch die Bank extrem gut gefallen. Jetzt bin ich gespannt, wie sich Tommy Lee Jones als Dave Robicheaux macht.

• Zurück
    Oben Unten