Hallo Doro,
Rentner kennt diesem Film!
Ich habe darum gebeten, diesen TV-Tipp rauszunehmen. Bist Du so von diesem Film begeisert, der mit unerotischem und unästhetischem Sex mit Sadomaso bis zum Tod und anschliessender Kastraktion endet, um wieder darauf hinzuweisen, dass er auf arte gezeigt wird.
Es geht mir nicht um Prüderie und Zensur. Jeder nach seiner farcon.
Allerdings sollte man die "Kirche im Dorf lassen" und nicht alles was "besonders wertvoll" erscheint auch wertvoll ist!
Meriposa
Ja bin ich, eindeutig und um Jahrtausende besser ne Rosamunde-Reihe.
Solltest Du da nicht den Link ein wenig genauer lesen, meine Liebe? Dann wirst Du auch merken, daß ich nicht allein diesen Film nochmal aufgezeigt habe, sondern, daß es gleich gaaanz viele gibt, die auf ARTE gezeigt
wurden.
Du findest das geschmacklos? Dann guck net hin! Du findest, daß sie nicht als besonders wertvoll erscheinen. Das ist aber Dein Geschmack, den Du mir hier aufzwingst. Zum Glück sehen das Filmfestspiele in Cannes ein wenig anders, die den erotischen Film aus Japan durchaus würdigen.
Was Du persönlich als geschmacklos bezeichnet, ist gleich eine ganze Kunstrichtung des Films. Was meinst du, wieviel Sexualität in der Malerei vorkommt, in allen Details gezeigt?
Und das erscheint mir die ehrlichste Art, mit der Abgründigkeit des Menschen umzugehen.
Du verwechselst da eindeutig Vojeurismus mit einer menschlichen Eigenschaft, die sich Auseinandersetzung mit Abgründen nennt. DAs hat der Mensch seit Anbeginn der Darstellung der Erotik getan, und er hat sich verfeinert.
Erotik ? Wikipedia
Aber das ist ja Perlen vor die Säue geschmissen, auf solche Perlen des Films hinzuweisen.
Beste Grüße
Doro