Tumor im Kopf bei unserem Schäferhund:

• Hallo,
    wolte euch auf den aktuellesten Stand bringen, haben am Wochenende begonnen Ernährung umzustellen erbekommt jetzt eine auf ihn Zugeschnittene ausgleichende "Hausmannskost" aus Frischfleisch und Gemüse und er sagt Mmhhhhhhh. Aber seit heute früh hat er plötzlich Anzeichen gemacht das es jetzt abwärts gehen wird, hat kurzzeitige Lähmungserscheinungen an der rechten Körperhälfte das heißt wir schauen jetzt wie es ihm morgen geht und entscheiden dann wie es weiter geht denn quälen soll er sich auf keinen Fall.
    Danke nochmals für eure tollen Tipps und Beistand.
    Eure balkonia21

• Hallo Balkonia21,

so hart es auch klingen mag - zumindest hast Du bei einem Tier die Möglichkeit offen (im Gegensatz zum Mensch) ihn von seinem Leid zu erlösen bevor er tagelang sterben muß. Ich denke, Du weißt wie ich es meine.

Ich denk an Dich

Viele liebe Grüße
    felidae_74

@Feli

alle Tierliebhaber verstehen, was du meinst.
    So schwer das Abschiednehmen ist, es ist gleichzeitig eine Erleichterung, dass man seinem Tier die Schmerzen ersparen kann. Daran sollte man in seinem Schmerz auch denken. Ich weiß, dass es kein Trost sein kann, denn ich habe auch schon 3 Hunde und 1 Katze erlösen lassen müssen.

• Und ich letztes Jahr im Mai erst meinen alten Kater Alfred (eingeschläfert) und 13 Tage später meine Fjordstute (24 Std. nach einer Kolik-OP eingeschläfert). Ich habe gedacht, ich werde in meinem Leben keine Freude mehr erleben. Ich denke noch oft an die Zwei, genau wie an meinen anderen 2 Katzen, die ich in den letzten 5 Jahren einschläfern mußte. Aber ich habe noch 4 Katzen und einen Hund und die brauchen mich.

Wegen Tumor aushungern:

Denke da wurde einiges falsch verstanden. Ich glaub mich erinnern können mal gelesen zu haben, dass man Tumore (manche) aushungern lassen kann. Da wird ihnen irgendwie die Blutzufuhr oder so was genommen und bekommen dadurch keine Nahrung. Kann aber jetzt auch vollkommen falsch liegen. Vielleicht mal Mr. Google fragen.

.

Wünsche euch alles Liebe und Gute.

Karin

Sowas ähnliches hab ich auch in Erinnerung , von wegen aushungern
    eines Tumores.
    Da wird die Durchblutung eingeschränkt und somit auch die Versorgung von
    Sauerstoff und anderen Stoffen die der Tumor zum wachsen braucht.

Ich hoffe nur der Hund hat nicht zu viele Schmerzen, ich glaub wenn
    ich merken würd das er leiden .. würd ich ihn einschläfern lassen.

LG Feli .. die auch alles Gute wünscht

Ich wünsche Dir und deiner Familie viel Kraft.
    es ist schwer Abschied von einem geliebten Tier zu nehmen. Du wirst das Richtige tun und darfst dich nicht schuldig fühlen (kenne das).

Fühl dich gedrückt.
    1liebe21.gif

• Zurück
    Oben Unten