*~*tulpeline's Garten*~*

Oh wie schön, dann juckts dich bestimmt schon in den Fingern, und du rennst immer an die Tür wie vom Blitz gejagt, wenns klingelt, stimmts?:grins:

Bin gespannt auf die kleineren Callablüten, kenne ich gar nicht. Meine Weigelie steht in voller Pracht. Sieht einfach toll aus:). Meine Zwerddahlien hab ich neu, und NOCH zeigt sich nix. Wehe die kommen nicht...:schimpf::D

• Oh wie schön, dann juckts dich bestimmt schon in den Fingern, und du rennst immer an die Tür wie vom Blitz gejagt, wenns klingelt, stimmts?:grins:

Bin gespannt auf die kleineren Callablüten, kenne ich gar nicht. Meine Weigelie steht in voller Pracht. Sieht einfach toll aus:). Meine Zwerddahlien hab ich neu, und NOCH zeigt sich nix. Wehe die kommen nicht...:schimpf::D

Hallo Sani,

war wieder im Garten heute nachmittag. Musste meine Ausbeute einpflanzen. :)
    Ich durfte mir heute kostenlose Pflanzen holen und da hab ich doch tatsächlich Glück und kann mir massenhaft Feldsteine holen!!!! Hier mal paar Bilder und die Steine sind noch nicht mal die Hälfte von denen, die ich noch holen kann. *freu* *freu*

Paket ist noch nicht da, kommt sicher morgen. Das Wetter war ja heute noch herrlich bis abends. So könnte es nun bleiben. Bloss gut, dass es schön war, so konnten wir die vielen Pflanzen einpflanzen. :) Diese Tontöpfe habe ich auch geschenkt bekommen, Akelei waren 2 und von den Gladiolen waren einige auch. :)

Anhänge

• meine Ausbeute - 27.05.2010.webp
      meine Ausbeute - 27.05.2010.webp
      139,1 KB · Aufrufe: 74
    • meine Ausbeute2 - 27.05.2010.webp
      meine Ausbeute2 - 27.05.2010.webp
      145,6 KB · Aufrufe: 85
    • meine Ausbeute3 - 27.05.2010.webp
      meine Ausbeute3 - 27.05.2010.webp
      182,9 KB · Aufrufe: 84
    • meine Ausbeute4 - 27.05.2010.webp
      meine Ausbeute4 - 27.05.2010.webp
      110,7 KB · Aufrufe: 72
    • meine Ausbeute5 - 27.05.2010.webp
      meine Ausbeute5 - 27.05.2010.webp
      177,2 KB · Aufrufe: 72
    • meine Ausbeute10 - 27.05.2010.webp
      meine Ausbeute10 - 27.05.2010.webp
      126,2 KB · Aufrufe: 70
    • meine Ausbeute9 - 27.05.2010.webp
      meine Ausbeute9 - 27.05.2010.webp
      124,1 KB · Aufrufe: 76
    • meine Ausbeute8 - 27.05.2010.webp
      meine Ausbeute8 - 27.05.2010.webp
      150,8 KB · Aufrufe: 71
    • meine Ausbeute7 - 27.05.2010.webp
      meine Ausbeute7 - 27.05.2010.webp
      165,1 KB · Aufrufe: 65
    • meine Ausbeute6 - 27.05.2010.webp
      meine Ausbeute6 - 27.05.2010.webp
      170,8 KB · Aufrufe: 78
    • meine Ausbeute11 - 27.05.2010.webp
      meine Ausbeute11 - 27.05.2010.webp
      90,9 KB · Aufrufe: 66
    Hallo Carola, sieh mal, ich hab die gleiche Pflanze. Und wenn du mich nicht in den Garten geschick hättest, um sie zu knipsen, hätte ich nicht mal bemerkt, dass sie blüht. An meinem Etikett steht aber Aaronstab.
    Die schönen Steine, ich bin auch immer auf der Suche, finde aber keine. Hol sie bloß schnell weg, sonst war ich schon da.

LG Christina

Anhänge

• Aaronstab mit Blüte.webp
      Aaronstab mit Blüte.webp
      93 KB · Aufrufe: 84
  • Hallo Carola, sieh mal, ich hab die gleiche Pflanze. Und wenn du mich nicht in den Garten geschick hättest, um sie zu knipsen, hätte ich nicht mal bemerkt, dass sie blüht. An meinem Etikett steht aber Aaronstab.
    Die schönen Steine, ich bin auch immer auf der Suche, finde aber keine. Hol sie bloß schnell weg, sonst war ich schon da.

LG Christina

Hallo Christina,

na dann ist es doch ein Aaronstab. Naja, hauptsache sieht schön aus. :)
    Mit den Steinen, da habe ich ja auch immer keine gefunden bzw. jemanden, der welche hat. Nun war es diesmal Zufall. :) Man muss ja auch mal Glück haben. :)

• Boaaah, was für ne Ausbeute. Wahnsinn!! Hast ja im Moment genug zu tun, wenn dann heute auch noch das Päckchen kommt - hui. Da wird der Sucht ja voll nachgegangen...;):D

Hallo du Glückspilz:grins:,

in deinem Garten muss es doch richtig spannend sein, wenn sich jetzt so einige Sachen vom Vorbesitzer zeigen.:D
    Ob nun Canna (wusste garnicht das die winterhart sind) oder Aaronstab, dass ist doch Wurscht, Hauptsache schön!
    Ich bin ja mal gespannt, was du so alles aus den Steinen machst.

Ach ja, du hast mich in meinem Garten nach dieser Pflanze gefragt,

DSC06608.webp

es ist leider kein Wurz (das würde ja klasse aussehen im Steingarten) und muss auch im Haus überwintern. Leider weiß ich den Namen nicht, ich habe vor 3 Jahren von einem Bekannten ein "kleines Röschen" bekommen, und das ist draus geworden.;)

Ich wünsche dir einen schönen Tag und ein sonniges Wochenende.

LG Nette

• Boaaah, was für ne Ausbeute. Wahnsinn!! Hast ja im Moment genug zu tun, wenn dann heute auch noch das Päckchen kommt - hui. Da wird der Sucht ja voll nachgegangen...;):D

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa und wie gesagt, das sind noch nicht alle Steine. So kann ich dann mein Beet hinten an meiner Ziegelmauer schön gestalten *freu* Hoffe das Päckchen kommt heute, ist gerade so schönes Wetter dieser Tage, da kann das gut einwurzeln. :)

Hallo du Glückspilz:grins:,

in deinem Garten muss es doch richtig spannend sein, wenn sich jetzt so einige Sachen vom Vorbesitzer zeigen.:D
    Ob nun Canna (wusste garnicht das die winterhart sind) oder Aaronstab, dass ist doch Wurscht, Hauptsache schön!
    Ich bin ja mal gespannt, was du so alles aus den Steinen machst.

Ach ja, du hast mich in meinem Garten nach dieser Pflanze gefragt,

es ist leider kein Wurz (das würde ja klasse aussehen im Steingarten) und muss auch im Haus überwintern. Leider weiß ich den Namen nicht, ich habe vor 3 Jahren von einem Bekannten ein "kleines Röschen" bekommen, und das ist draus geworden.;)

Ich wünsche dir einen schönen Tag und ein sonniges Wochenende.

LG Nette

Hallo Nette,

die Blätter vom Aaronstab, wie er nun heisst :) , die standen den ganzen Winter da, sogar bei Schnee waren die richtig dunkelgrün. Nur dann im Frühling sind die abgestorben teilweise und neue gekommen. Also, die Blüte fand ich herrlich. Ansonsten weiss ich so ungefähr, was an Pflanzen vorhanden ist und die Frau hatte auch viele einjährige. Ich kaufe oder sammel lieber winterharte. habe nicht das Geld, mir ständig neue zuzulegen, ausser, man tauscht mal oder so. Über meine Ausbeute freue ich mich, insbesondere eben über die Steine und über die Schwertlilien. Die haben so ein herrliches Gelb und wenn die auf sind duften die so wunderbar. :)

Die Pflanze, da bin ich erstaunt, das die für innen ist, denn es gibt ja ein Sempervivum, das auch so aussieht, nur eben ebenerdig bleibt. Ich füge das mal hier ein. Schade, wäre sicher schön gewesen, aber naja. Man kann nicht alles haben. :) Aber die Blätter sind wirklich genauso.

Anhänge

• hauswurz1 110410.webp
      hauswurz1 110410.webp
      122,8 KB · Aufrufe: 91
    Ist die schön! Wenn die irgendwann Babys hat kannste mal an mich denken, aber das dauert wohl noch.;)
    Meine bekommt übrgens keine Blüten.

Ist die schön! Wenn die irgendwann Babys hat kannste mal an mich denken, aber das dauert wohl noch.;)
    Meine bekommt übrgens keine Blüten.

Ja klar, da denke ich mit dran. Kannst mich aber auch mal immer erinnern, bin manchmal bissel vergesslich. momentan ist es verblüht, muss dirket mal kucken, ob da schon was dran ist an Absenkern. Das hier ist in pink, es gibt noch weiß und so ein zartes rosa. Aber die hab ich nicht, war mir zu teuer, alle auf einmal. Eine kostet fast 4 Euro. :( Schade, das deine nicht blüht.

• Foto von meinem Steinbeet-vielleicht ist da was für dich dabei?

Hallo Sigi,

ich glaube, ich brauche momentan nichts von deinem Beet. Habe gestern allerhand bekommen und ich glaube, das, was bei dir so gelblich blüht mit den hohen Stengeln müsste auch dabei sein. Kann das nicht ganz erkennen. Die anderen Pflanzen waren auf alle Fälle reichlich dabei. Ich danke Dir trotzdem nochmal für dein liebes Angebot. :)

• Guten Morgen,

hier mal Bilder von gestern. Haben nochmal Ausbeute gemacht und zwei Kofferräume voll Steine geholt. Heute eventuell auch nochmal. Dazu blüht noch die Schwertlilie, Kürbispflanze aus Platzmangel in den Korb gesetzt, neue Physalis und Melonenpflanzen bekommen und eingesetzt. :)

Na dann allen mal noch ein schönes Wochenende. Wetter soll, zumindest bei uns, sehr schön werden. :cool:

Anhänge

• erste Buschbohnen kommen - 28.05.2010.webp
      erste Buschbohnen kommen - 28.05.2010.webp
      52,5 KB · Aufrufe: 69
    • Kürbispflanze - 28.05.2010.webp
      Kürbispflanze - 28.05.2010.webp
      73,9 KB · Aufrufe: 75
    • Mauer wird zugemacht - 28.05.2010.webp
      Mauer wird zugemacht - 28.05.2010.webp
      76 KB · Aufrufe: 72
    • Melone 1 - 28.05.2010.webp
      Melone 1 - 28.05.2010.webp
      88,5 KB · Aufrufe: 72
    • Melone 2 - 28.05.2010.webp
      Melone 2 - 28.05.2010.webp
      86,8 KB · Aufrufe: 65
    • und noch mehr Ausbeute dazu gekommen - 28.05.2010.webp
      und noch mehr Ausbeute dazu gekommen - 28.05.2010.webp
      75,8 KB · Aufrufe: 74
    • Schwertlilien - 28.05.2010.webp
      Schwertlilien - 28.05.2010.webp
      162,2 KB · Aufrufe: 73
    • Schwertlilie - 28.05.2010.webp
      Schwertlilie - 28.05.2010.webp
      70,6 KB · Aufrufe: 69
    • neue Physalis - 28.05.2010.webp
      neue Physalis - 28.05.2010.webp
      75,8 KB · Aufrufe: 77
    Guten Morgen Carola
    Darf ich Dir meine Adresse geben,damit Du auch ganz genau weisst,wo Du die Steine, die Du heute nochmal holst,abliefern kannst;)
    Das sind genau die Steine die in meinem Garten sich sehr gut machen würden:-P
    GG ruft ich muss frühstücken gehn,ein schönes WOE,Dir Carola.
    Beim Steine sammeln,immer schön auf den Rücken achten!

guten morgen carola

menno die steine sind ja sehr schee ich glaub wir machen mal ein neuen fred auf gartensteine :):):)

morgen soll es nicht so schön werden also ab in steinbruch bei uns in der nähe brauchen auch wieder welche hihi

schönes woe euch:o

guten morgen carola

menno die steine sind ja sehr schee ich glaub wir machen mal ein neuen fred auf gartensteine :):):)

morgen soll es nicht so schön werden also ab in steinbruch bei uns in der nähe brauchen auch wieder welche hihi

schönes woe euch:o

Glaube ich Dir, dass Dir die Steine gefallen. :) Habe grade auch bei Roxi geschrieben, wir haben noch 2x welche jetzt geholt. Und ich kann dort auch noch den guten Mutterboden bekommen. :) Ach ich freu mich. Momentan läuft es echt gut. :)

Und hast du nun welche geholt??

ich wünsche Dir noch einen schönen tag und hoffentlich bald regenfrei. Hier seith es danach aus. :) :cool:

06a95bf180a6b3916054e1773e88ea3c.gif Carola

ist denn die Sonne nun schon bei dir angekommen?
    Wenn nicht, kann ich dir gern ein paar Strahlen schicken.
    Will dann gleich ins Gärtchen....es gibt so viel zu tun....

Ich wünsche dir ein schönes, erholsames, sonniges Wochenende. 2905.gif
    LG Roxi

Anhang anzeigen 106592 Carola

ist denn die Sonne nun schon bei dir angekommen?
    Wenn nicht, kann ich dir gern ein paar Strahlen schicken.
    Will dann gleich ins Gärtchen....es gibt so viel zu tun....

Ich wünsche dir ein schönes, erholsames, sonniges Wochenende. Anhang anzeigen 106594
    LG Roxi

Guten Morgen Roxi,

will grade Gassi gehen, hab hier kurz mal gestöbert. Ja, die Sonne ist auch hier endlich da. Wir auch mal Zeit. :) In den Garten kann ich erst heute abend, wir haben schon wieder Prospekte da und der Rest kommt heute nachmittag. Da muss ausgetragen werden. Aber ich hole heute noch für den Garten einen kleinen kühlschrank für 30 Euronen. :) küchenteil habe ich schon. Werde froh sein, wenn innen das wenigstens fertig ist. :)

Dir noch einen schönen tag. Im anderen Thread antworte ich später. :)

:cool::cool::cool::cool::cool:

Guten Morgen ,Carola

...was lese ich da Du warst noch zweimal Steine holen und Du hast nicht nach meiner Adresse gefragt um sie bei mir abzuliefern:( nu bin ich aber traurich, hätten sie doch tolle auch in meinem Garten gepasst!

Spaß bei Seite wünsche Dir ein wunderschönes Steinesammel &Gartenbuddel WOE,vergiss aber dabei nicht die Liege in Deinem Grünen Reich,die ist dazu da, das ganze was Du Dir im Schweiße Deines Angesichtes geschaffen hast, auch mal zu genießen:cool:

Guten Morgen ,Carola

...was lese ich da Du warst noch zweimal Steine holen und Du hast nicht nach meiner Adresse gefragt um sie bei mir abzuliefern:( nu bin ich aber traurich, hätten sie doch tolle auch in meinem Garten gepasst!

Spaß bei Seite wünsche Dir ein wunderschönes Steinesammel &Gartenbuddel WOE,vergiss aber dabei nicht die Liege in Deinem Grünen Reich,die ist dazu da, das ganze was Du Dir im Schweiße Deines Angesichtes geschaffen hast, auch mal zu genießen:cool:

ja siehste Erika, jetzt wo Du es sagst! Ich hab schon geknobelt und gedacht....irgendwas haste vergessen. *grins* Jetzt sind dort nur noch Steine mit 40-50cm Durchmesser, aber die sind mir zu groß.

Geniesen werden wir am Samstag abend, da wollen wir nochmal grillen. Ansonsten werde ich froh sein, wenn alles erst mal soweit fertig ist. Zumindest einiges davon. Heute kommt mein Bekannter zeitig von Arbeit, da wollen wir den geschenkten Zaun anbringen. Ist ja kein Akt, wird nur mit Stäben gemacht. Ich hoffe, er reicht für beide Seiten, sonst habe ich gesehen, man kann den auch bei ebay kaufen für günstiges Geld. Sieht aus wie Maschendraht, ist aber schöner, finde ich. Dann kann Bonnie wenigstens mal frei rum laufen. Ansonsten ist ja morgen austragen angesagt, da wird erst abends dann zum grillen Zeit sein, für mehr nicht und mein Bekannter muss auf die Baustelle arbeiten bis abends. Häng mal hier ein Bild von dem Drahtzaun an, zwar gerollt, aber man erkennt es schon. Bild ist bisschen dunkel, da abends gemacht.

Dir wünsche ich ein schönes Wochenende und geniese auch mal Deine schöne Terrasse und alles. :)

Anhänge

• Zaun bekommen - 22.05.2010.webp
      Zaun bekommen - 22.05.2010.webp
      73,2 KB · Aufrufe: 70
    Hallo Carola

wo steckt ihr denn alle? smilie_girl_029.gif
    Lasst einfach nichts mehr von euch hören, so gehts nicht....ich möchte
    gerne mal wieder Fotos gucken. ;):D

LG Roxi

• Zurück
    Oben Unten