*~*tulpeline's Garten*~*

• Carola sehr hübsch ist deine Beeteinfassung
    aus den Natursteinen. Sowas gefällt mir immer gut!

Hier haben die Rhododenden nur dicke Knospen und die Blüten
    sind noch nicht in Sicht und bei dir blühen sie schon.
    Ich freue mich auch schon auf die Blüten, in einem strahlenden weiß.
    Mal sehen wann sie aufbrechen. Aber nach dem gestrigen Regen wird die
    Natur förmlich explodieren, mal sehen was mich morgen im Gärtchen erwartet....

Einen schönen Tag wünsche ich dir und lG Roxi

Hallo Roxi,

ich war gestern nachmittag nochmal im Garten und da waren schon bedeutend mehr Knospen auf. Sieht echt schön aus. Dann habe ich gesehen, das hinten am Zaun zu den Garagen, wo ich Sitzecke machen will, Farn wächst. Naja, mal schaun. Lass ich sicher stehen. Habe auch Vergissmeinnicht gepflanzt, die wuchsen hier hinter dem Haus. Sicher von den Wohnhäusern nebenan Samen hergeweht und da hab ich mir gleich paar gemopst. :) Sehen so niedlich aus. Und dann fängt die Jakobsleiter an zu blühen, falls es denn wirklich welche ist. Eine in hellerem lila und eine so gelblich-weiß. Und die zurückgeschnittenen Clematis wächst und wächst und treibt unten an den alten Stellen aus. Gut, dass ich auf Dich gehört habe und die so weit abgeschnitten hatte. :)
    Meine neuen Uetersen-Rosen machen sich auch gut. Muss mal ein Foto davon machen. Die Millionen-Weigelie wächst auch super, nur die neue Carneval tut sich auch etwas schwer. Aber die ist vielleicht bisschen später, oder? Fängt jedenfalls nun an auszutreiben. Ein paar Knospen von Osterglocken sind auch noch zu sehen, die Goldbeeren blühen und durften herrlich. Meine Mutter ist da auf dem Bild :)

Donnerstag kommt der Elektriker, dann gibts Strom. :) Muss nur noch Lampen kaufen und nen kleinen kühlschrank günstig erwerben. :rolleyes:

Anhänge

• Fr.Hummel zu Besuch - 27.04.2010.webp
      Fr.Hummel zu Besuch - 27.04.2010.webp
      62,2 KB · Aufrufe: 94
    • Frau Hummel zu Besuch - 27.04.2010.webp
      Frau Hummel zu Besuch - 27.04.2010.webp
      59,6 KB · Aufrufe: 106
    • Goldbeere - 27.04.2010.webp
      Goldbeere - 27.04.2010.webp
      154,2 KB · Aufrufe: 113
    • himmelsleiter1 - 27.04.2010.webp
      himmelsleiter1 - 27.04.2010.webp
      88,8 KB · Aufrufe: 103
    • Himmelsleiter lila - 27.04.2010.webp
      Himmelsleiter lila - 27.04.2010.webp
      85,2 KB · Aufrufe: 77
    • Osterglocken frische Knospen - 27.04.2010.webp
      Osterglocken frische Knospen - 27.04.2010.webp
      159,8 KB · Aufrufe: 121
    • Tulpen - 27.04.2010.webp
      Tulpen - 27.04.2010.webp
      113,1 KB · Aufrufe: 97
    Guten Morgen. Lasse auch mal wieder paar Zeilen da, auch wenn es eh keiner liest.

Donnerstag war der Elektriker da, nun fehlen nur noch die Lampen und alles. Haben die alten Deckenplatten abgerissen, sahen ja furchtbar aus. Nun noch die alte Tapete runter, dann kann es los gehen mit renovieren.

Muss jetzt erst mal neues Schneckentötolien kaufen gehen, meins ist alle. Massig :?::?::?::?::?::?::?::?::?::?: nackte und mit Haus. :mad:

Hier noch paar Bilder von den letzten Tagen. Die alten Bäume blühen und treiben wunderbar, die neuen Rosen machen sich auch gut, ebenso die Weigelien, zumindest die Millionen-Weigelie. Die andere hinkt etwas hinterher. Die Clematis wächst von Tag zu Tag wie verrückt. :) Und sogar Narzissen habe ich noch frische :)

Anhänge

• Flieder links 01.05.2010.webp
      Flieder links 01.05.2010.webp
      182,1 KB · Aufrufe: 82
    • erste Blüte Clematis - 01.05.2010.webp
      erste Blüte Clematis - 01.05.2010.webp
      137,6 KB · Aufrufe: 97
    • Chinaquitte - 01.05.2010.webp
      Chinaquitte - 01.05.2010.webp
      199,2 KB · Aufrufe: 103
    • Apfelbaum links - 01.05.2010.webp
      Apfelbaum links - 01.05.2010.webp
      152 KB · Aufrufe: 90
    • alter Apfelbaum hinten links - 01.05.2010.webp
      alter Apfelbaum hinten links - 01.05.2010.webp
      54,9 KB · Aufrufe: 137
    • Narzissen - 01.05.2010.webp
      Narzissen - 01.05.2010.webp
      138,9 KB · Aufrufe: 102
    • Millionen Weigelie - 01.05.2010.webp
      Millionen Weigelie - 01.05.2010.webp
      145,8 KB · Aufrufe: 77
    • Himmelsleiter blüht - 01.05.2010.webp
      Himmelsleiter blüht - 01.05.2010.webp
      139,3 KB · Aufrufe: 89
    • Hauswurz2 - 01.05.2010.webp
      Hauswurz2 - 01.05.2010.webp
      82,1 KB · Aufrufe: 105
    • Hauswurz1 auf Aprikose - 01.05.2010.webp
      Hauswurz1 auf Aprikose - 01.05.2010.webp
      90,1 KB · Aufrufe: 81
    • neue Rosarium Uetersen1 - 01.05.2010.webp
      neue Rosarium Uetersen1 - 01.05.2010.webp
      107,9 KB · Aufrufe: 85
    • neue Rosarium Uetersen2 - 01.05.2010.webp
      neue Rosarium Uetersen2 - 01.05.2010.webp
      149,9 KB · Aufrufe: 101
    • Tulpe dunkelrot - 01.05.2010.webp
      Tulpe dunkelrot - 01.05.2010.webp
      141,5 KB · Aufrufe: 88
    • Tulpen gefüllt-01.05.2010.webp
      Tulpen gefüllt-01.05.2010.webp
      154,2 KB · Aufrufe: 137
    • uralt Apfelbaum hinten rechts - 01.05.2010.webp
      uralt Apfelbaum hinten rechts - 01.05.2010.webp
      100,8 KB · Aufrufe: 85
    • Weigelie Carneval - 01.05.2010.webp
      Weigelie Carneval - 01.05.2010.webp
      181,5 KB · Aufrufe: 90
  • Ich glaube es lesen hier mehr als Du denkst. Ich lass nur nicht jedesmal einen Kommentar hier, weil es irgendwann doof ist wenn da hundert mal steht: schöne Bilder, warst Du aber fleißig und und und ....

Also dann bis zum nächsten Mal

• Guten Morgen. Lasse auch mal wieder paar Zeilen da, auch wenn es eh keiner liest.

Hä? Nee, nee, nee, wir gucken schon ob du fleißig warst oder nicht.:grins:
    Und du warst fleißig!;)
    Ich glaube jeder von uns schlendert hier mal durch den ein oder anderen Garten und lässt nicht immer seine Fußabdrücke zurück. Dafür fehlt ja auch die Zeit.:(
    Aber neugierig sind und bleiben wir trotzdem.

LG Nette

• Hallöchen Carola,

also ich stimme den anderen mit Freude zu, man hat oft gar nicht die Zeit
    immer was zu schreiben, obwohl sich bestimmt jeder von uns freut ein paar
    nette Worte zu lesen... stimmts?????

Aber mir gefällt Dein Garten auch immer wieder!!!!
    Am meisten beneide ich Dich um die blühenden Dichter- Narzissen,
    irgendwas stimmt bei meinen nicht, sie wollen einfach nicht blühen...
    mal eine aber nicht mehr....
    und ich mag gerade diese Art von Narzissen ganz besonders....
    aber dieses Jahr kommen alle Narzissen raus und werden neu
    verpflanzt...

Also liebe Carola, wir freuen uns auf viele weitere Fotos,
    damit wir auf leisen Sohlen durch den Garten schleichen können!!!

Und nicht traurig sein wenn mal kein Komentar kommt!!!!!:pa:
    Tschüßi bis bald
    Ismene08

6.121
    soviele waren schon zu Besuch bei dir im Garten gewesen.Mönsch das muß aber ein Gedränge gewesen sein....
    Manchmal guggt man halt nur hier und dort ohne was zu schreiben.
    Gruß Sigi

Hallöchen Carola,

also ich stimme den anderen mit Freude zu, man hat oft gar nicht die Zeit
    immer was zu schreiben, obwohl sich bestimmt jeder von uns freut ein paar
    nette Worte zu lesen... stimmts?????

Aber mir gefällt Dein Garten auch immer wieder!!!!
    Am meisten beneide ich Dich um die blühenden Dichter- Narzissen,
    irgendwas stimmt bei meinen nicht, sie wollen einfach nicht blühen...
    mal eine aber nicht mehr....
    und ich mag gerade diese Art von Narzissen ganz besonders....
    aber dieses Jahr kommen alle Narzissen raus und werden neu
    verpflanzt...

Also liebe Carola, wir freuen uns auf viele weitere Fotos,
    damit wir auf leisen Sohlen durch den Garten schleichen können!!!

Und nicht traurig sein wenn mal kein Komentar kommt!!!!!:pa:
    Tschüßi bis bald
    Ismene08

Na dann bin ich ja beruhigt :) Aber ist schon schöner, wenn einer mal einen Kommentar da lässt.

Ismene, welche sind die Dichter-Narzissen? Die, die ich jetzt eingestellt habe? Finde ich auch schön und das sind die einzigen davon, die ich habe.

Gestern habe ich nun Schneckentötolien verstreut, heute nachmittag hab ich keine Schnecke gesehen. Ob die vor Angst geflüchtet sind? Hab das Zeug überall hingestreut. :)

Heute ist es den ganzen Tag schon regnerisch und ungemütlich, hab direkt jetzt bisschen die Heizung an. Gut, dass das kein Gartentag war. War heute beim orthopäden und der hat mich gerenkt. Danch ging für ne ganze Weile nichts mehr. Erst jetzt mit doppelter Schmerzmittelration geht es etwas. Hoffe, morgen geht es wieder besser, will die alte Tapete im Häus'l abmachen und die Decke abkratzen. Die alten Deckenplatten sind ab und es riecht richtig alt und muffig. Hoffe, das gibt sich, wenn da neue Farbe und Tapete drin ist. Danach geht es draussen weiter. Brauche noch etwas, woran meine Clematis weiter klettern kann. Ich hatte sie ja auf Rat von Euch unten abgeschnitten, da sie ja total unten verkahlt war. Nun wächst sie wie verrückt und treibt auch schön von unten. Hat ihr also gut getan. Nur von den alten Rosen werde ich wohl paar entsorgen müssen, die treiben nicht und waren ja total runter gefroren. :( Eine kleine Galgenfrist geb ich aber noch :)

Gestern hab ich noch zwei verschiedene Dachwurz erstanden, mal schaun, wo ich die unterbringe. :) Zwei alte Fensterflügel habe ich auch noch gefunden, mal schaun, was ich damit mache. Einige hier dekorieren ja damit. Werde sie mal fotografieren.

Nun allen mal noch einen schönen Abend und danke für die netten Worte :)

Ist doch schön, wenns an jeder Ecke grünt und blüht. Ihr habt schon richtig viel geschafft in der Zeit, jetzt ist viel Arbeit im Garten, im Sommer kannst Du Dich dann mal hinsetzen und das Geschaffte geniessen. Aber natürlich trotzdem Fotos machen, damit wir mit geniessen können.

• Hallöchen Carola

Sei nicht traurig,wenn nicht immer gleich ein Kommentar zu Deinen Berichten kommt.
    Hier gibt es so viele Gärten, da ist es oft mangels Zeit unmöglich, überall seine g
    Gedanken dazulassen;) Schneckentötolien meinst Du damit Schn eckenkorn:confused: Wahnsinns Wort,haste Dir dafür ausgedacht... Deinen Rosen soltest wirklich Galgenfrist geben, aufgrund Deines Rückenleidens schon, da gräbt man keine raus, verstanden:-P
    Das Gartenhaus auf dem Bild ist Deines? sieht schnuckelig aus,ich habe keines, mein Garten is ja vor der Tür:grins:
    Bei Euch ist es regnerisch und ungemütlich,da haste dann sowieso net so Lust da aussen zu werkeln,haste ja schon vieles geschafft! Den garten gibt es ja auch noch länger,kann aber die Ungeduld gut nachvollziehen.
    Hätts auch immer gerne,gestern als heute fertig:grins:
    Wir bauen ja zur zeit an der Holzterrasse vrm Teich und danach brauch wir noch eine Treppe vorm Eingang zur Halle und gepflastert muss auch noch werden...
    So isses,immer zu tun,damit es us ja nicht Langweilig wird:rolleyes:
    Schönes Nächtle und Gute Besserung ,Deinem Rücken.

• Ist doch schön, wenns an jeder Ecke grünt und blüht. Ihr habt schon richtig viel geschafft in der Zeit, jetzt ist viel Arbeit im Garten, im Sommer kannst Du Dich dann mal hinsetzen und das Geschaffte geniessen. Aber natürlich trotzdem Fotos machen, damit wir mit geniessen können.

Hallo Christiane,

ja, wir haben schon viel geschafft. Fotos stelle ich wiedermal ein, muss heut noch paar schiessen. :)

Hallöchen Carola

Sei nicht traurig,wenn nicht immer gleich ein Kommentar zu Deinen Berichten kommt.
    Hier gibt es so viele Gärten, da ist es oft mangels Zeit unmöglich, überall seine g
    Gedanken dazulassen;) Schneckentötolien meinst Du damit Schn eckenkorn:confused: Wahnsinns Wort,haste Dir dafür ausgedacht... Deinen Rosen soltest wirklich Galgenfrist geben, aufgrund Deines Rückenleidens schon, da gräbt man keine raus, verstanden:-P
    Das Gartenhaus auf dem Bild ist Deines? sieht schnuckelig aus,ich habe keines, mein Garten is ja vor der Tür:grins:
    Bei Euch ist es regnerisch und ungemütlich,da haste dann sowieso net so Lust da aussen zu werkeln,haste ja schon vieles geschafft! Den garten gibt es ja auch noch länger,kann aber die Ungeduld gut nachvollziehen.
    Hätts auch immer gerne,gestern als heute fertig:grins:
    Wir bauen ja zur zeit an der Holzterrasse vrm Teich und danach brauch wir noch eine Treppe vorm Eingang zur Halle und gepflastert muss auch noch werden...
    So isses,immer zu tun,damit es us ja nicht Langweilig wird:rolleyes:
    Schönes Nächtle und Gute Besserung ,Deinem Rücken.

Hallo Erika,

na ihr habt ja auch noch viel vor. Und wie Du schon schreibst, man will ja alles fertig haben und möglichst gestern. :D
    Da ich ja den Garten im Herbst erst übernommen hatte, bin ich voll am umgestalten nach meinen vorstellungen und meine Mutter hilft mir da tatkräftig. Sie freut sich ja auch über den Garten. Das kleine Häusschen ist meins, ja. Das bekommt aber nächstes Jahr erst neue Farbe und die Veranda muss neu gemacht werden. DasHaus ist ja auch schon über 20 Jahre alt.

Habe nun auch einen Bekannten, der mir im Garten hilft, mal schaun. Vielleicht wirds ja mal mehr. :) Er kommt von Arbeit nach hause und da will er nicht nur rumsitzen, sondern auch was tun und so kommt er eben in meinen Garten. Er hatte mir ja auch an 1 Tag den 30m-Graben für das Stromkabel gebuddelt, dann das kabel verlegt und den Graben wieder zugemacht. Also ich war platt, er hat da wirklich ganz schön geschuftet und es war da auch gerade ziemlich heiss.
    Er nimmt mir eben auch viel schweres ab wegen meinem Rücken, aber geht schon einigermaßen mit den nötigen Medies intus. :grins:

Das Wort Schneckentötolien kommt wirklich von Mückentötolien. :) Beate hat das schon richtig erkannt. :d Finde das witzig.

Na dann wünsche ich Dir mal noch viel Spaß im Garten und beim gestalten. Komme Dich dann auch mal in Deinem thread besuchen. :)

Schneckentötolin ist bestimmt vom Mückentötolin hergeleitet, ein Sketch von Herricht und Preil, zwei Star-Comiker hier im Osten, einfach Kult, schau mal hier Mückentötolin Video - marmi3 - MyVideo

Hallo Beate,

jaaaaaaaaaa, das stammt von dem Mückentötolien. :d
    Herricht und Preil fand ich immer klasse. Schade, dass es heute sowas nicht mehr gibt. Die Sketche aus der heutigen Zeit find ich nicht so ulkig wie die der beiden. Die waren wirklich klasse!

Guten Morgen Carola

Blödes Wetter zur Zeit:( habe gestern im Garten gewerkelt und werde heute mal ''Häusliche Pflichten'' übernehmen.
    Draussen ist alles so kalt und nass...Brrrrrr

Geregnet hat es gestern nicht, aber es ist stürmig. Heute auch und ab nachmittag soll es regnen. Hatte gestern noch bisschen gepflanzt, hab noch einiges geschenkt bekommen. :) Heute wollte ich noch die junge Zirkürbispflanze pflanzen, aber werde sie da wohl noch im Topf lassen bis kommende Woche. Mal schaun.

Dir dann mal viel Spaß beim hausputz, ich mach das morgen. :)

Geregnet hat es gestern nicht, aber es ist stürmig. Heute auch und ab nachmittag soll es regnen. Hatte gestern noch bisschen gepflanzt, hab noch einiges geschenkt bekommen. :) Heute wollte ich noch die junge Zirkürbispflanze pflanzen, aber werde sie da wohl noch im Topf lassen bis kommende Woche. Mal schaun.

Dir dann mal viel Spaß beim hausputz, ich mach das morgen. :)

Der hat sich schon erledigt, habe grade eine Einladung zum Mittagessen,bei Töchti bekommen, verbunden mit einem Baumarktbesuch. Da geht heut nemmer viel mit Hausputz:grins:

Der hat sich schon erledigt, habe grade eine Einladung zum Mittagessen,bei Töchti bekommen, verbunden mit einem Baumarktbesuch. Da geht heut nemmer viel mit Hausputz:grins:

Naja das ist doch auch was. :) Dann lass Dich doch mal schön bekochen und dann viel Spaß im Baumarkt. Gebt nicht soviel Geld aus. :D

Ich fahre dann auch in den Baumarkt Deckenplatten und Tapete holen für den Garten. :)

Hallo liebe Carola

ich lese gerade, dass du einen Gartenhelfer gefunden hast....das freut
    mich wirklich sehr für dich. Immer alleine machts auch keinen
    Spaß....
    So weit bist schon, dass du tapezieren kannst.
    Wenn erst mal das Kabel verlegt ist, dann ist schon
    viel gewonnen. Ohne Strom ists wirklich be.....scheiden!
    Den möchte ich nicht missen.

Ich hoffe bei dir regnets nicht....so wie hier bei mir und du kannst in deinen Garten.

LG Roxi

• Zurück
    Oben Unten