*~*tulpeline's Garten*~*

Sehr schöne Fotos aus Deinem Garten. Ja das Frühjahr ist bunt und spannend.
Ich wurschtel auch des öfteren mit meiner Mutter im Garten, ist doch schön wenn man gemeinsame Interessen hat.

• Na das sieht doch schon richtig gut aus.:)
    Nur gut das du deine Mutter und ihren (offensichtlich) grünen Daumen hast.
    Ich finde es auch fantastisch, wenn man jeden Tag ein neues Pflänzchen entdeckt. Jetzt muss es nur noch ein bisschen wärmer werden. :cool:

LG Nette

Hallo Nette,

ja, sie hat einen grünen Daumen, aber sie ist momentan hauptsächlich für das Grobe zuständig und das Unkraut. :) Der Rest ist meine Sache. :grins: Da ich ja rückenmässig zur Zeit nicht kann.
    Ansonsten haben wir beide bei der Gestaltung immer so die gleichen Ideen. Immer wenn die eine sagt, ich würde das so machen, hatte die andere den gleichen Gedanken. Ist schon komisch. :grins: Aber das letzte Wort habe ich letztendlich, da ja mein Garten. :cool:

Das Wetter wird hier wieder super. Jetzt scheint schon die Sonne und bis zum Wochenende soll es noch besser werden.

Da habt ihr zwei schon ordentlicih was geschafft,schaut alles so ordentlich aus
    Sigi

Ja Sigi, wird alles so nach und nach. Gestern haben wir Zwiebeln gesteckt. Meine Nachbarin wird "begeistert" sein. :grins: Sie hatte mir ja ans Herz gelegt, keine Zwiebeln zu machen, sie hätte da immer Schnittlauch in ihrem Garten. Muss ich glaube nicht verstehen, oder? Und ich kann ja anpflanzen, was ich will. Sie und ich und auch andere haben zwar Schnittlauch wild auf Beeten, aber die sind wohl kaum von den Zwiebeln. Das holen die Vögel sonstwo her und lassen es fallen. Aber das kapiert sie nicht. Alles, was sie im Garten hat und sie nicht haben will, ist von den umliegenden Nachbarn.

Wir haben neulich auf der Rabatte zu ihr rüber die Fette Henne ausgeputzt. Später kam sie in den Garten und meinte, das wäre eine ungünstige Pflanze, wegen den Wurzeln. Die würde ja so wuchern. Hätten wir nicht gut gepflanzt. Dabei steht die Pflanze schon vom Vorgänger dort. Meine Mutter sagte gleich, na ihre Äste von den Johannisbeeren kommen auch bei uns auf das Rosenbeet. Da meinte sie, das würde sich ja nicht vermeiden lassen. Hä??

Wegen solchen Kleinigkeiten würde ich mich garnicht aufregen, aber naja. Sie denkt, ich bin ja jünger und da kann sie mir Vorschriften machen. Aber nicht mit mir. Ich lasse da reden und gut ist. Mache trotzdem mein Ding. :cool:

• Sehr schöne Fotos aus Deinem Garten. Ja das Frühjahr ist bunt und spannend.
    Ich wurschtel auch des öfteren mit meiner Mutter im Garten, ist doch schön wenn man gemeinsame Interessen hat.

Ja Christiane, finde ich auch. Zumal wir eben immer auch die gleichen Ideen haben. Was ihr gefällt, gefällt mir auch und umgekehrt. manchmal sagt sie, was sie für eine Idee hat und da sag ich auch schon mal, da mach mal, wird schon gut aussehen. Und so isses dann auch. :) Und sie hat es ja zu meinem Garten noch näher, als ich. 5min da ist sie da.
    Meine Eltern haben ja auch einen Garten, aber da müssen sie mit dem Auto eine halbe Stunde fahren, ehe sie dort sind. Meinem Vater geht es meistens nicht so gut, und da kommen sie selten da hin. So buddelt sie eben bei mir. :cool:

• So, gestern war ein sonniger und anstrengender Tag, denn gestern wurde endlich der Graben für das Stromkabel ausgehoben. Kabel wurde gelegt und Graben wieder zu gemacht. :) War eine ganz schöne Aktion, aber unser tatkräftiger Helfer war wirklich arbeitsam, konnte man nicht meckern. Sohnemann konnte leider nicht mit helfen, hat Angie. Aber ging auch so ganz gut. Nun kann der Elektriker kommen und den Strom anschliessen. Mal schaun, wann es wird.
    Hänge mal paar Bilder an von gestern. Dann habe ich auch noch eine Frage. Habe gestern 2 sternenförmige Blümchen entdeckt, die bisher die einzigen sind. Kann mir bitte jemand sagen, was das für welche sind?

Heute werden paar Bauspuren noch beseitigt. Ach ja, wir haben auch einen Gartenweg an der Rabatte aufgefüllt. Der war ja nur 30cm breit und auch so tief und man hat sich bald die Beine gebrochen, wenn da drin laufen wollte. Nun sieht es besser aus und man kann auch gut laufen.
    Die Misthaufen sind auch weg, nur der Rest muss noch weichen für die Sitzecke. :)

Anhänge

• bau1-24.04.2010.webp
      bau1-24.04.2010.webp
      205,9 KB · Aufrufe: 89
    • bau2-24.04.2010.webp
      bau2-24.04.2010.webp
      224,8 KB · Aufrufe: 80
    • bau3-24.04.2010.webp
      bau3-24.04.2010.webp
      160,2 KB · Aufrufe: 75
    • bau4-24.04.2010.webp
      bau4-24.04.2010.webp
      231,1 KB · Aufrufe: 136
    • bau5-24.04.2010.webp
      bau5-24.04.2010.webp
      160,1 KB · Aufrufe: 107
    • bau6-24.04.2010.webp
      bau6-24.04.2010.webp
      113,9 KB · Aufrufe: 88
    • sternenblumen-24.04.2010.webp
      sternenblumen-24.04.2010.webp
      74,9 KB · Aufrufe: 87
    • wege neu-24.04.2010.webp
      wege neu-24.04.2010.webp
      166,8 KB · Aufrufe: 100
    fleißig, fleißig, fleißig - wie immer, Carola!:)

Ist doch schon schön, wenn man hier und da ne Steckdose hat.:)

Ich wünsch dir viel Sonne, und für heute ein bissel Entspannung!:o

• Mein Tipp bei Nachbarn-zutimmend nicken und reden lassen...
    Schon fühlt der sich verstanden und du kannst machen was du willst

Sigi,die das auch so handhabt und seit drei Jahren mit dem Nachbarn bestens auskommt.:)

Hallo Carola, der brävste Mensch kann nicht in Ruhe seinen Garten genießen, wenn's der bö.. Nachbar es nicht will! Stör Dich nicht dran,es gibt immer nette Mitmenschen,die alles besser wissen, lass sie reden und mach Dein Ding;)
    Da is ja mächtig was gegangen in Deinem Garten,hast doch hoffentlich die fleißigen Helferlein,gehörig für ihre Taten belohnt;)
    Diese zwei Blümerl's die Du meinst, auf dem vorletzten Bild, sind Wildtulpen, eine wie ich finde,sehr bezaubernde Art :cool:
    Sonnigen Sonntag,Euch fleißigen...

Hallo Carola, der brävste Mensch kann nicht in Ruhe seinen Garten genießen, wenn's der bö.. Nachbar es nicht will! Stör Dich nicht dran,es gibt immer nette Mitmenschen,die alles besser wissen, lass sie reden und mach Dein Ding;)
    Da is ja mächtig was gegangen in Deinem Garten,hast doch hoffentlich die fleißigen Helferlein,gehörig für ihre Taten belohnt;)
    Diese zwei Blümerl's die Du meinst, auf dem vorletzten Bild, sind Wildtulpen, eine wie ich finde,sehr bezaubernde Art :cool:
    Sonnigen Sonntag,Euch fleißigen...

Ja, ich halte mich da immer zurück und lasse sie reden. Es dauert lange, ehe ich mich da mal aufregen würde. Innerlich vielleicht schon, aber ehe ich das raus lasse, da muss schon viel passieren. :)

Entlohnt ja. Es gab Kartoffelsalat und würstchen, Brötchen mit Gehacktem und Kaffee. Der Buddler kriegt auch noch bisschen Geld, obwohl er es für mich umsonst macht, hat er gesagt. Er würde es auch nicht nehmen, wenn ich mit Geld ankäm. Aber ich finde, wer so fleissig war, soll auch was bekommen. Viel kann ich nicht geben, aber etwas schon.

Die Tulpen sind Wildtulpen? Sehen wirklich schön aus. Schade das ich nur die 2 habe. Im ganzen Garten sind keine weiter zu finden.

Mein Tipp bei Nachbarn-zutimmend nicken und reden lassen...
    Schon fühlt der sich verstanden und du kannst machen was du willst

Sigi,die das auch so handhabt und seit drei Jahren mit dem Nachbarn bestens auskommt.:)

Mache ich auch so, hab grade geschrieben, dauert lange, ehe ich mal was sage und wenn, dann denk ich mir meinen Teil. :) Es gibt ja nichts grausigeres, als wenn man wiederwillig in den Garten geht, wenn man dran denkt, das man Ärger mit dem Nachbar hat. Meiner Vorgängerin ging es ja so. Sie haben den Garten nicht nur des Alters wegen, sondern auch wegen dem Ärger abgegeben. Hatten mich auch gewarnt, aber ich mache mir gerne selbst mein Bild. :)

• :cool::cool::cool:
    So, hallo ihr lieben, ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen Sonntag? Ich war mit Muttern und Bonnie seit 14 Uhr im Garten und wir haben wieder einiges geschafft. Haben auch das Eckbeet nun mit den restlichen Mauersteinen gestaltet. Sieht gut aus. Bilder mache ich morgen, hab ich heute vergessen. :(
    Es war ja heute eine ganz schöne Wärme, aber hat mir nichts ausgemacht. Nur mit dem Rücken muss ich eben aufpassen. Mach schon wieder zuviel. :rolleyes:

Morgen allen einen guten Wochenstart. :cool::cool::o:o

• Hallo Carola

man da hat sich aber einiges getan, seit ich das letzte mal hier war.
    Quatsch... was rede ich? Es hat sich ganz schön viel getan!
    Ich bin begeistert und vor allem freue ich mich auf die
    neuen Bilder.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und lG Roxi

Hallo Roxi,

ja, es hat sich viel getan und tut sich noch. :)
    Nun kann ich endlich den Elektriker anrufen, wann er den Strom anschliessen kann und es kann innen mal was getan werden. Brauche dann nur noch paar Möbel für innen, mal schaun. Viel Platz ist ja eh nicht. Belag für den Boden organisiert mein Schwager, der bekommt da welchen fast umsonst. Muss ja nicht der teuerste und beste sein. Dann tapezieren und Möbel, falls dann vorhanden, einstellen und Kühlschrank organisieren. Geschirr ist ja kein Problem. Ach ja, 2 Wandlampen brauche ich auch noch. :rolleyes:

Aussen geht es auch weiter, die Ecke, wo die Komposter waren, wird ja Sitzecke mit. Bin immer noch am überlegen, ob ich vorne die Verkleidung von der alten Sitzecke weg mache und alles zusammen neu mache oder ob ich die hinten extra lasse, so als chillige Ecke und vorne eben zum grillen. Was meinst Du? Oder weiss jemand anders was? Muss aber auch günstig sein.

Ach ja, glaube neulich fragte jemand was wir für Boden haben, wegen den Bildern vom ausbuddeln. Wir haben lehmigen Boden.

So, mal was von heute. Der neue Weg ist noch nicht ganz fertig, mussten vor Gewitter flüchten. Der Rhodedentron blüht auch nun :) Die Clematis wächst auch schnell. Das Eckbeet ist nun auch neu gestaltet mit den großen Steinen.

Anhänge

• Beetecke neu 26.04.10.webp
      Beetecke neu 26.04.10.webp
      168,8 KB · Aufrufe: 78
    • Beetecke neu 26.04.2010.webp
      Beetecke neu 26.04.2010.webp
      138 KB · Aufrufe: 88
    • Chinaquitte - 26.04.2010.webp
      Chinaquitte - 26.04.2010.webp
      135,7 KB · Aufrufe: 91
    • Clematis wächst schnell - 26.04.2010.webp
      Clematis wächst schnell - 26.04.2010.webp
      111,1 KB · Aufrufe: 115
    • neuer Weg2 - 26.04.2010.webp
      neuer Weg2 - 26.04.2010.webp
      181,6 KB · Aufrufe: 76
    • Rhodedentron blüht - 26.04.2010.webp
      Rhodedentron blüht - 26.04.2010.webp
      94,5 KB · Aufrufe: 112
    • Rhodedentronstrauch - 26.04.2010.webp
      Rhodedentronstrauch - 26.04.2010.webp
      145,1 KB · Aufrufe: 77
    Das ist schön geworden, Carola:cool:ich hatte heute keine Zeit für Garten und morgen auch net so:(
    Gibt im Leben auch noch so viele andere Aufgaben,die auch erledigt sein wollen.
    Schönen Abend , Dir Carola:grins:

Das ist schön geworden, Carola:cool:ich hatte heute keine Zeit für Garten und morgen auch net so:(
    Gibt im Leben auch noch so viele andere Aufgaben,die auch erledigt sein wollen.
    Schönen Abend , Dir Carola:grins:

Ja stimmt. Habe heute auch Hausputz und vielleicht kuck ich nachmittag noch mal in den Garten. Habe paar Vergissmeinnicht ergattert, die in die Erde müssen.
    Naja und vorläufig bin ich viel im Garten, weil wir ja umgestalten. Hoffe, jetzt kommt bald der elektriker und dann kann innen fertig gemacht werden. Ist ja nicht viel in der Minilaube. :)

Ich wünsche Dir mal einen schönen Tag. Bei uns hier ist heute trübe. :(

Carola sehr hübsch ist deine Beeteinfassung
    aus den Natursteinen. Sowas gefällt mir immer gut!

Hier haben die Rhododenden nur dicke Knospen und die Blüten
    sind noch nicht in Sicht und bei dir blühen sie schon.
    Ich freue mich auch schon auf die Blüten, in einem strahlenden weiß.
    Mal sehen wann sie aufbrechen. Aber nach dem gestrigen Regen wird die
    Natur förmlich explodieren, mal sehen was mich morgen im Gärtchen erwartet....

Einen schönen Tag wünsche ich dir und lG Roxi

Ach, große Steine als Beeteinfassung sind ja sooo schön. Hab mal kurz überlegt ob ich welche mitnehme, als ich grad durch deinen Garten spaziert bin, aber ich fürchte das fällt auf.:grins:

• Zurück
    Oben Unten