*~*tulpeline's Garten*~*

• Guten Morgen :)

Ich wollte mal schnell einen Stuhl zeigen, von denen, die ich erstanden habe. Momentan stehen sie noch im keller, bis dann der Strom verlegt ist und alles wieder zurecht gemacht ist. Dann kommen sie raus in den Garten.
    Allen mal noch einen schönen, sonnigen Tag.

Anhänge

• stuhl.webp
      stuhl.webp
      56,9 KB · Aufrufe: 100
  • So, hier mal Bilder von der Arbeit gestern und heute. Das Beet ist noch nicht fertig und vor der Tonne die Rosen etc. kommen da weg, aber sieht schon gut aus. Dann das eine Bild, da kommen die Knospen der Narzissen und der Weg, da sind nun die Platten weg, wo das Stromkabel verlegt wird.

Anhänge

• Weg.webp
      Weg.webp
      222,2 KB · Aufrufe: 122
    • Beet.webp
      Beet.webp
      164,1 KB · Aufrufe: 123
    • Tonne1.webp
      Tonne1.webp
      132,8 KB · Aufrufe: 96
    • Tonne2.webp
      Tonne2.webp
      130,7 KB · Aufrufe: 123
    Also um meine Regentonne würde ich auch was anderes pflanzen, als stachelige Rosen:grins:
    Willst sie da stehen lassen, kannst sie vielleicht mit Holz oder Schilfmatten verkleiden;)

ja, die Rosen sind ja noch das alte Beet, was weg kommt. Mit dem verkleiden werd ich mal sehen, erst gibt es wichtigeres :) Ausserdem wird das davor auch Wiese.

• Da liegen bei Dir ja noch viele Steine.

Sieht doll nach Arbeit aus !

Viel Spaß im Garten.

Hallo Rosi,

das sind die Steine, die wir entfernt haben. :) Die kommen eventuell dann woanders hin, mal kucken. Aber eigentlich will ich nicht mehr so massenhaft Beton.:rolleyes:

Aber Du hast recht, es gibt noch viel Arbeit. Dir auch noch viel Spaß im Garten. :cool:

• War heute wieder im Garten mit meiner Mutsch und Bonnie. War ja ein traumhaftes Wetterchen. Haben wieder am Beet vor der Laube gewerkelt bis heute abend 18.30 Uhr. :)
    Hier mal was vom Garten, den Rest andermal. Um das fertige Beet dann zu fotografieren, war es dann zu dunkel.

Anhänge

• beet25032010.webp
      beet25032010.webp
      152,4 KB · Aufrufe: 87
    • beet250310.webp
      beet250310.webp
      86,5 KB · Aufrufe: 93
    • acker250310.webp
      acker250310.webp
      172,5 KB · Aufrufe: 89
    So siehtdas von oben seit heute mittag aus. Die Platten unten sind in die Erde gesetzt und führen zum Fass. Drumherum wird Gras gesät. Konnte nur von vorn nicht fotografieren, war zuviel Sonne.

Anhänge

• weg25032010.webp
      weg25032010.webp
      172,6 KB · Aufrufe: 88
    • beetvorn25032010.webp
      beetvorn25032010.webp
      127,6 KB · Aufrufe: 124
    • beethinten25032010.webp
      beethinten25032010.webp
      112,6 KB · Aufrufe: 114
    • beetecke25032010.webp
      beetecke25032010.webp
      218 KB · Aufrufe: 113
    • beet25032010.webp
      beet25032010.webp
      226,9 KB · Aufrufe: 77
    Habe gerade Bescheid bekommen, dass meine Bestellung von Pötschke auf dem Weg zu mir ist. Ich hatte ja 2 Rosarium Uetersen als Kletterrosen bestellt, 1 Millionen Weigelie und eine Weigelie Carneval.
    Hat zufällig jemand Erfahrung mit den Sträuchern?

du warst ja richtig fleißig gewesen
    Sigi

Ja Sigi, meine Mutter, wie auf dem einen Bild zu sehen, hat mir wieder mit geholfen. Das beet mit der Schnecke wird noch bisschen verändert, wenn dann die Narzissen verblüht sind, aber sieht schon gut aus. Der Vorgänger hat viele Betonkanten gleich mit dem Weg verbunden und festgegossen, man kriegt vieles nicht raus. Da haben wir eben Erde drüber gemacht.

Na der Pötschke,machte echt Umsatz mit uns;)
    kannst net mal Deine Ma auch zu mir schicken, könnte etwas Hilfe gebrauchen, ist im Augenblick so viel zu tun;)

Sieht gut aus Dein Garten, da hat sich schon ordentlich was getan;)
    Schönes WOE,Carola

Na der Pötschke,machte echt Umsatz mit uns;)
    kannst net mal Deine Ma auch zu mir schicken, könnte etwas Hilfe gebrauchen, ist im Augenblick so viel zu tun;)

Sieht gut aus Dein Garten, da hat sich schon ordentlich was getan;)
    Schönes WOE,Carola

Ja, der hat aber auch schöne Sachen. Hoffe, es kommt nun bald alles, gestern hat er verschickt mit Hermes. Bin ja erst durch Euch drauf aufmerksam geworden. :)

Meine Mutter, ja, die macht das gerne. Sie hat auch einen Garten, aber mehr Wochenendegrundstück, also mehr Wiese und so. Und da müssen sie ne halbe Stunde mit dem Auto dahin fahren. In meinen Garten braucht sie nur schräg über die Strasse und 20m hin, da ist sie da. Da ist sie natürlicher schneller mal, als in ihrem.
    Getan hat sich schon viel, wartet aber noch genug. Aber eins nach dem anderen. :)

Dir auch ein schönes Wochenende. :cool:

Bin auch wiedermal hier. Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Osterfest und habt euch gut erholt. War jetzt, wie viele hier, laufend im Garten bei dem herrlichen Wetter und bin da am umgestalten. Meine Mutsch hilft mir momentan dabei. Was mich aber freut ist, dass mein über 30-jähriger Aprikosenbaum nach dem radikalen Schnitt schön Knospen angesetzt hat. Offensichtlich dankt er es, das wir ihn nicht entfernt haben. :)
    Ansonsten wurde bischen umgepflanzt und neu gepflanzt und umgestaltet und sind auch noch immer dabei. Ich lasse mich auch noch überraschen, was noch alles so an Pflänzchen in meinem Garten zum Vorschein kommt, denn ich weiß ja nicht, was der vorgänger alles so angepflanzt hatte. Auf alle Fälle habe ich vieeeeele Veilchen, viele schöne winterharte Primelchen, so die kleinen und unter dem uralten Apfelbaum jede Menge grünes Kraut, was gelb blüht. Hatte vorhin den Namen hier gefunden, aber ist mir schon wieder entfallen. :)
    Hier mal paar Bilder und wenn jemand den Namen von dem kleinblättrigen Etwas mit den kleinen, ähnlich Rosenblättern, weiß, bitte mal schreiben. :) Habe auch schon als Thread die Frage danach gestellt.
    Ansonsten noch meine neue Weigelie Carneval, die ich ersetzt bekomme, denn die sieht aus wie kurz vor dem absterben und die Stengel sind innen schwarz und sie ist wie vertrocknet. Kam gleich so hier an. Pötschke hat mir ne neue versprochen. Vielleicht erholt die sich hier ja auch noch.

Anhänge

• aprikose1.webp
      aprikose1.webp
      137,4 KB · Aufrufe: 101
    • aprikose2.webp
      aprikose2.webp
      152,3 KB · Aufrufe: 87
    • beet vorn rechts.webp
      beet vorn rechts.webp
      156,4 KB · Aufrufe: 84
    • beetrabatte.webp
      beetrabatte.webp