*~*tulpeline's Garten*~*

Sooooooooooo, bin nun auch wieder mal da. :) War nicht krank oder so, hatte nur keine Zeit. Hab im Garten noch die Clematis abgeschnitten, laub noch genug weg geräumt, naja, dann zu Hause bisschen was getan. War unterwegs wegen Möbeln auch. Sohnemann wird ja 18 jetzt im Dezember und er hat sich andere Möbel gewünscht. Er hat zwar Regalteile und so, aber eben alles soweit offen und irgendwie will man ja als Jugendlicher auch mal was anderes haben. Und sie nehmen auch viel Platz weg. Seine Möbel sind zwar schon 10 Jahre alt, haben wir mal bei Bader gekauft, aber trotzdem noch top. Keine Kratzer und nichts. Also, er hält seine Sachen in Ordnung. Werd die noch verkaufen und dann habe ich mit meinen Eltern schon was ausgekuckt, was auch ihm gefallen würde. Auch mit Fernsehteil, Regalbrettern für seine massigen Animebücher und Spiele. Dann noch ein Sideboard dazu, 3 Stühle und 1 Glastisch. Wir teilen uns da rein, die Schrankwand kaufen meine Eltern (knapp 180 Euronen) und das Sideboard ist gleich mit Weihnachten von uns beiden. Stühle und Glastisch sind von mir als Geburtstag. Stühle waren auch verbilligt, Glück gehabt. Er kann dann endlich seine Couch anders stellen und hat mehr Platz im Zimmer, da auch das extra Fernsehteil weg fällt.

Heute früh kommen gleich Handwerker wegen meinem Aussenrollo vom Wohnzimmer, das ist schon wieder kaputt. Der Aufroller. Langsam nervt das, denn das ist nun schon das 4. Mal und der eine sagte letztens, es müsse mal was direkt am Rollo gemacht werden. Na mal abwarten.
Und da bei uns gestern Feiertag war, muss ich heute Zeitung austragen. Also, der Tag ist auch gelaufen. Ist auch viel Schriftkram zu machen, weil er ja 18 wird. Kindergeldantrag und dann hab ich noch wegen Unterhalt zu kämpfen für ihn, naja.

Die Zeit vergeht und ich darf gar nicht dran denken, dass bald Weihnachten ist. :( Von mir aus kann das ausfallen. Das Geld geht raus, wie nix. :(

Wünsche allen eine schöne Restwoche. Wetter ist bei uns ganz gut, glaube, wird Frühling. Am Wochenende sollen 14 Grad werden und die Tage war es auch schon so um die Drehe. :)

:cool::eek::cool:

• Hallo tulpeline

hatte dich bereits vermisst, aber nun bist du ja wieder hier.
    So ein Möbelaustausch ist immer eine kostspielige Angelegenheit,
    jedoch muß es dann sein, wenn die Kids aus den
    Kinderschuhen gewachsen sind.
    Für deinen heutigen Termin drücke ich ganz fest die Daumen.

Bis später und ganz lG Roxi

Moin Tulpeline,
    da haste ja echt ein Schnäppchen gemacht mit den Steinen. Manchmal muss man einfach nur fragen. -und Glück haben- :)

:oWollt dir nur einen schönen Tag wünschen!:o

• Moin Tulpeline,
    da haste ja echt ein Schnäppchen gemacht mit den Steinen. Manchmal muss man einfach nur fragen. -und Glück haben- :)

:oWollt dir nur einen schönen Tag wünschen!:o

Dir auch einen schönen guten Morgen. :)

Ja, so kommt man billig weg. Konnten uns am Samstag noch mal einen Wagen voll holen, nun reicht es aber erst mal. Wie gesagt - manchmal hilft es, wenn man auf gut Glück fragt. :)

Dir auch noch einen schönen Tag. Bei mir warten hier schon Prospekte. Die handwerker wegen den Rollos sind schon wieder weg. Haben den falschen Aufwickler mit gehabt!! Kommen nun heute nochmal später wieder. Toll, was?

:cool::eek::cool:

• gruss00022.gif
    tulpeline,

Schön das Du wieder da bist, ja man vermißt schon den einen
    oder anderen wenn man so immeroder fast jeden Tag von einander
    hört oder liest...
    Also in dem Kessel haben wir schon Gulascsuppe , Minihaxen,
    Soljanka und auch schon Fischsuppe gemacht...
    das Letzte hmmmmm mein Lieblingsgericht!!!
    Na ja wenn man einen Koch als "sein eigen" nennen darf...
    ist das schon nicht schlecht... hat aber auch so seine Nachteile
    gegen einen Koch kommt man nicht an...
    na ja ist nicht so schlimm, ich überlaß ihm gern die Küche....
    ich geniese gern....
    Ich hoffe dass das mit Deinem Außenrollo alles geklappt hat????!!!!
    Ist schon manchmal nervig...
    vorallem wenn man immer die Handwerker rufen muß...

Hey das andere kenn ich auch zur genüge ...
    habe meinen Sohn nun 21 J. auch allein großgezogen....
    war auch nicht immer einfach, ich kann Dir nachfühlen....
    aber Du schaffst das schon...
    Schön das Dein Sohn mit seinen Möbeln achtsam umgeht,
    so kannst Du sie wenigsten wieder verkaufen,
    ein kleiner Beitrag für den Neukauf...
    Schön das Dich Deine Eltern auch ein wenig unterstützen,
    ist ja alles nict so billig auch wenn es im Preis rutergesetzt ist...
    das Geld ist immer so schnell alle ...
    ich weiß auch nicht am Monatsende fragt man sich immer wo
    das Geld geblieben ist....

So liebe tulpeline ich wünsche Dir
    schwochenende00005.gif

Liebe Grüße
    von Liliana

Ui Tulpeline,

das is echt super, dass Du die mitnemen durftest!! Die sind nämlich gar nicht billig, wenn man sie sich liefern lassen muss!!

Viel Spaß beim Verbauen! :)

• Hallo Carola,wünsch dir ganz doll viel Spaß auf den anstehenden Weihnachtsfeiern und laß dich mit Süßem verwöhnen!
    Die Weihnachtspfunde arbeiten wir im Sommer wieder ab-ganz bestimmt

Sigi und schönen Abend noch

Mönsch Carola, nun war ich bereits ein paar mal hier
    und von dir nicht die geringste Spur!
    Vielleicht hilft der Glockenklang um Kerstklokken16.gif dich
    wieder herzulocken.

Einen schönen Donnerstag und
    lG Roxi

Zuletzt bearbeitet:
    Halloooooooooooooooooooooo Ihr lieben

Sorry, dass ich wenig hier bin, aber wir sind doch am räumen von Sohnemanns Zimmer. Er wird ja 18 und hat nun neue Möbel bekommen, es musste ausgeräumt, verkauft, ausgemistet, sauber gemacht, gekauft, aufgebaut werden. Teilweise noch umgetauscht, weil was kaputt war. Nun kann eingeräumt werden. Dann war ja noch Weihnachtsfeier von Sohnemanns Betrieb, dann von meinen Hortfrauen, wo ich mal war, naja da steht noch mein Burzeltag an und, und. Einige andere Wege waren auch zu erledigen und wenn man alleine ist, hat man echt keine Zeit für anderes. Aber einst wirds besser, hofft man. *grins*
    Bei der Weihnachtsfeier von Sohnemann konnten wir uns einen Baum nach Wahl aussuchen. Wir haben eine Nordmanntanne ausgesucht und abgesägt, die hätte sonst 28,50Euro gekostet. Sieht gut aus. Auch so war es schön gemacht dort. Zwanglos in einem Zelt konnte man essen, was man wollte, Lumumba trinken oder eben ohne Alkohol. Für die Kinder war eine kostenlose Kutsche da.
    Auch bei meinen ehemaligen Hortfrauen war es sehr schön. Wir waren in der Yenidze essen und haben Märchen angehört. Dann war eine Bauchtänzerin, die zwischendurch immer getanzt hat, war sehr schön.
    Danach bin ich noch mit 4 Frauen durch die Stadt gezogen, war richtig lustig. Waren noch auf einem Weihnachtsmarkt, da war Diskomusik, da haben wir 2 Glühwein mit Amaretto getrunken. Vorher hatte ich ja schon 1 Glas Sekt, na das hat natürlich dann rein gehauen. Waren dann noch eine Kleinigkeit essen in einem Restaurante namens reuschenbach. Da stand ein 6er-Tisch in der Ecke, ganz einsam und leer. Hatten uns schon gewundert, den es war ja brechend voll. Der Tisch war reserviert. Kollegin hat das Schild unter den Tisch geschmissen und schon hatten wir einen Platz. :) Kam aber auch niemand, der den beanspruchte und es wurde auch nicht nach dem Namen gefragt. So war es ein sehr schöner Tag gewesen und wir haben so einen Spaß gehabt und wir haben gelacht, wie schon lange nicht mehr. Den nächsten Tag hatte ich aber Kooooooooooopfschmerzen, aua. Und es warteten ja auch Prospekte und dann sieht es hier ja noch aus, wie auf der Müllhalde mit den ganzen Kisten von Martins Zimmer. Aber naja, haben wir dann auch geschafft.
    Heute wird wieder bissel was verstaut, Sohn ist ja diese Woche nicht da, muss auswärts arbeiten wieder. Aber sieht nun super aus, das Zimmer.

So, meine lieben. Auf das andere antworte ich später, muss erst mal wieder was tun. Bis später denne und nicht böse sein. Denk immer an Euch.

• na,bist du im Dresdner Stollen versunken?
    Sigi

Mönsch Carola, nun war ich bereits ein paar mal hier
    und von dir nicht die geringste Spur!
    Vielleicht hilft der Glockenklang um Anhang anzeigen 69542 dich
    wieder herzulocken.

Einen schönen Donnerstag und
    lG Roxi

Na supi, wir warten und warten und machen uns Sorgen und was macht die liebe Carola?
    Sie kippt sich einen hinter die Binde und nimmt alten Omis den Platz im Restaurant weg!
    smilie_girl_022.gif

LG Nette, die sich freut das es dir so gut geht!

• Na supi, wir warten und warten und machen uns Sorgen und was macht die liebe Carola?
    Sie kippt sich einen hinter die Binde und nimmt alten Omis den Platz im Restaurant weg!
    smilie_girl_022.gif

LG Nette, die sich freut das es dir so gut geht!

Nee, Nette, waren keine Omi's. :) Nur Jungsche. *gg*

Sorry für die späte Antwort, aber hatte noch viel wegen dem Burzeltag vom Sohnemann um die Ohren. Jetzt ist er nun 18 Jahre alt und musste heute gleich zum Winterdienst in der Nacht. Das hieß 1 Uhr aufstehen und kommende Nacht auch noch mal. Und hier ist es bitterkalt. Jetzt am Tage sind -14 Grad, Schnee liegt hier sehr viel, es knistert unter den Füßen. Ich liebe das, nur beim austragen heute sind mir fast die Hände abgestorben. :) Aber sieht schon schön aus, wenn alles weiß ist. Von mir aus kann es so bleiben.

Allen mal noch einen schönen 4.Advent morgen.

att1111.gif

Hallo und viele Grüße aus dem verschneiten Dresden. :) Bin auch noch da und nicht im Schnee versunken. :)
    Bin gerade mal am grübeln, was ich im Frühjahr so mit meiner Laube mache. Es muss ein Neuanstrich her, an der Holzveranda kommt das blanke Holz durch. habe schon in einem anderen Thread gepostet wegen Anstrich. Nun bin ich noch am überlegen, wie ich die Veranda bisschen obenrum verkleide, damit man bisschen geschützt sitzt, denn da im Garten wird es auch im Sommer abends etwas frisch, da ein Bach gleich paar Meter weg ist. Hier mal das Bild von der ollen Veranda, vielleicht hat jemand eine Idee? Muss aber nicht unbedingt blickdicht sein. Das Stück, wo hier noch die Clematis dran ist. Hinten, wo man noch ein Stück sieht, das wäre auch noch. Da ist zur Zeit ein Scherengitter mit Folie dran. :)

Anhänge

• IMG021.webp
      IMG021.webp
      56,4 KB · Aufrufe: 134
    • IMG031.webp
      IMG031.webp
      82,3 KB · Aufrufe: 131
    wenn du nur abends vor der kalten Luft schützen möchtes-Raffrollos oder Springrollos,die du tagsüber immer wieder nach oben machst.je nach Stoff hlaten sie sicher den kalten Wind ab
    Sigi,auch permanent am Planen

Hallo Carola,

schön mal wieder von die zu lesen! :D
    Was hältst du denn von solchen Platten für deine Veranda?

SALUX - Kunstsstoff-Platten setzen Zeichen - Salux | VPW | NINK | Kunststoff | Platten

Die gibts auch transparent, so das es schön hell bleibt.

LG Nette

Sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber mir gings nicht so gut.
    Die Platten sind nicht schlecht, so die farblosen wären ja klasse. Und die sind nicht so empfindlich, wie die herkömmlichen, wie es scheint. Aber bestimmt nicht billig. Werd mich mal umhören. Danke für den Tipp.:)

wenn du nur abends vor der kalten Luft schützen möchtes-Raffrollos oder Springrollos,die du tagsüber immer wieder nach oben machst.je nach Stoff hlaten sie sicher den kalten Wind ab
    Sigi,auch permanent am Planen

Hallo Sigi,

sorry, mir gings nicht so gut, drum antworte ich jetzt erst.
    Wir haben vom Vorgänger 2 Raffrollos dran, eins für vorn und eins für hinten, aber die bringen nichts. Soll schon was sein, was fest ist und dann will ich auch die Blumen wieder hoch ranken lassen.
    Und was planst Du?

für unseren zweiten"Neuen Garten" planen wir einen Sitzplatz,dahinter Spalier mit Wein/Sichtschutz zum Nachbarn,Gartenzaun versetzen zur Nachbarin,warten was vom Vorgänger alles wächst und viele Gemüse...
    und dann noch den alten Garten weiter wachsen lassen
    Sigi

PS-könntest du evtl alte Fenster an der Hütte befestigen? Hausabbruch oder ähnliches?

für unseren zweiten"Neuen Garten" planen wir einen Sitzplatz,dahinter Spalier mit Wein/Sichtschutz zum Nachbarn,Gartenzaun versetzen zur Nachbarin,warten was vom Vorgänger alles wächst und viele Gemüse...
    und dann noch den alten Garten weiter wachsen lassen
    Sigi

PS-könntest du evtl alte Fenster an der Hütte befestigen? Hausabbruch oder ähnliches?

Na dann habt ihr ja ganz schön wieder was vor. Ich war auch gerade mal im Garten kucken, alles noch in Ordnung. Aber die Farbe blättert an der Veranda innen und außen. Mit den Fenster wäre vielleicht nicht schlecht, stimmt.
    Hier mal die Veranda. Auf der kleinen Seite, das ist nur Folie noch vom Vorgänger. man sieht auch, wie die Farbe blättert. :(

Anhänge

• IMG043.webp
      IMG043.webp
      81 KB · Aufrufe: 101
    • IMG044.webp
      IMG044.webp
      72 KB · Aufrufe: 133
    Zuletzt bearbeitet:
    Hallo ihr lieben,

bin auch mal wieder da. Entschuldigt bitte, aber irgendwie hab ich keine rechte Lust momentan auf Foren und PC. :( Obwohl ich eigentlich schon gerne hier stöbere.
    Im Garten ist ja noch nicht viel los und nun hat es auch wieder geschneit. Es will einfach kein Frühling werden. :(

Ich habe mir nun 2 Kletterrosen von Pöt*** bestellt, mal schaun, wann die kommen. Und zwar 2 Rosarium Uetersen. :) Ich finde die so herrlich. Die kommen mit an meine Veranda, neben die Clematis. Tja Roxi, kann nun wohl doch nicht die Finger von Rosen lassen. :cool:

Ansonsten warte ich nun darauf, das wir endlich den Graben buddeln können um den Strom zu verlegen und erst dann kann ich in dieser Gartenhälfte los legen. Das wird aber noch dauern, bis man da 60cm tief in die Erde kann.

:cool::?::cool:

• Zurück
    Oben Unten