*~*tulpeline's Garten*~*

So, ich habe vorhin mit dem Gartenvorbesitzer gesprochen von meinem Garten. Die Schätzung ging sehr schnell, Ergebnis kommt noch diese Woche. Er betonte wieder auf meine Frage, es wird nicht schlimm werden mit dem Preis, egal, was die Schätzung ergibt. Wobei ja alles im Garten schon sehr alt ist, mindestens 20 Jahre. Mitglied bin ich nun schon, Garten gehört auch offiziell mir, nur mit dem Preis müssen wir uns dann noch einigen und unterschreiben. :)
Dann warte ich gespannt, bis die Woche um ist und dann habe ich hoffentlich mal was erfahren, was das Geld betrifft. Geräte und Inventar brauche ich nichts bezahlen.

Allen mal noch einen schönen Abend. Morgen soll es ja schön werden. :)

• Hi,drück dir für den Preis meine Daumen!
    Bei uns regnet es ununterbrochen und ich mag lieber net nach dem Wetterbericht schauen.War gar nicht im Garten nach meiner Rückkehr...
    Wünsch dir schönen Abend und überleg schon mal,wie du den Preis noch mit guten Argumenten drücken kannst
    Sigi

Die beiden wissen ja, dass ich wenig Geld habe und mit Sohnemann alleine bin. Habe ich von Anfang an gesagt, dass ich nicht viel zahlen kann. Und notfalls kann ich auch in Raten zahlen. Solange wie nichts unterschrieben ist, kann mir eh keiner was. :) Aber bin guter Hoffnung, denn sie sind ja froh, dass er in gute Hände kommt. Hat ich ja aber schon mal geschrieben, will mich nicht wiederholen. :)

Schicke Dir mal bisschen Sonne morgen, es sollen hier 20 Grad werden. Gestern und bis heute mittag hatte es bei uns ununterbrochen geregnet, ab nachmittag ging es und gegen 18 Uhr kam kurz die Sonne. :cool:

• Carola nun kann ich dir endgültig zu deinem
    neuen Garten gratulieren,
    denn ich denke mal alles andere ist nur noch eine Formsachen...

LG Roxi

• Also, ich weiß auch, dass man die nicht einfach aus dem Wald holen darf, denn manche Bauern haben ja auch Waldeigentum. Aber wie heißt es so schön? Wo kein Kläger, da kein Richter. :) Also, nicht erwischen lassen. :rolleyes:
    super einstellung!
    weisst du wieviel geld uns das dieses jahr schon gekostet hat?
    ich komm dann mal in deinen garten und hol mir da die steine, die andere bei uns geklaut haben...

• Carola nun kann ich dir endgültig zu deinem
    neuen Garten gratulieren,
    denn ich denke mal alles andere ist nur noch eine Formsachen...

LG Roxi

galbabyhunddanke.jpg

meine liebe Roxi. :) Ja, der Rest ist nur noch eine Formsache. Nun kann man endlich mal loslegen. :cool:

Liebe Carola,

auch von mir und recht viel Schaffenskraft!
    Ich hoffe dir werden jetzt keine Stolpersteine mehr in den Weg gelegt!;) :D

glG Nette

• ich wollte dir ein bisserl behilflich sein...,aber für einen Brief waren sie echt zu schwer-der Briefträger wollte dann doch net
    Schönes Wochenende
    Sigi

Anhänge

• lrg-56-mog-steine.webp
      lrg-56-mog-steine.webp
      35 KB · Aufrufe: 81
  • Nee nee, ich hol mir die Steine mit dem Rucksack. *grins*

Heute ist schon wieder Sonntag und ich habe noch immer keine Post wegen der Schätzung und weiß noch nicht, was ich bezahlen muss. :( Hoffentlich kommt nun die kommende Woche was, ich bin mittlerweile echt genervt.
    Trotzdem war ich heute nochmal kurz im Garten. Machen kann man nichts, da es ständig regnet, aber ich hab bisschen Zeug gemessen, was raus soll aus der Laube. Alter Couchtisch usw. Auf dem Heimweg hab ich doch dann das hier entdeckt. Sieht echt schön aus, oder?

Anhänge

• IMG007.webp
      IMG007.webp
      49,9 KB · Aufrufe: 131
    Hallo Carola

wunderschön, obwohl der Bursche giftig ist.
    Irgendwer hat mal behauptet, dass er im
    Jugendstadium essbar sein soll...ich würde es jedoch nicht
    drauf ankommen lassen!

Mönsch Carola noch kein Bescheid?
    Das würde mich langsam unruhig werden lassen.
    Nächste Woche tät ich mal nachfragen, denn man möchte
    schließlich Nägel mit Köpfen machen.

Einen schönen Tag und lG Roxi

Hallo ihr beiden,

alllllllllso. Vor einer halben Stunde klingelte das Telefon und mein Gartenvorgänger war am Telefon. Er hatte heute die Schätzurkunden im Briefkasten. Der Garten ist auf 905,00 Euro geschätzt worden! Naja, das musste ich erst mal verdauen, aber das brauche ich ja auch nicht bezahlen zum Glück. Er fragte mich nach meinen Vorstellungen und ich habe erst mal niedriger angesetzt und hab 500 Euro gesagt. Er meinte, er hätte 600 Euro gedacht. Das ist im Grunde auch nicht zuviel, da ich ja auch das Inventar behalten kann, sprich Gartengeräte incl. Benzinrasenmäher usw. Und ich bräuchte ja auch nicht alles auf einmal bezahlen, das ist ja auch gut.
    Am Dienstag machen wir alles dann klar, mit unterschreiben und so und reden nochmal wegen der Summe. Aber wie gesagt, 600 Euro geht auch noch. :)

• Zurück
    Oben Unten