Aw: Tüv
Habe folgende Erfahrung gemacht:
Pitstop, online angemeldet = 79.- für HU/AU, bei längerer Wartezeit
(gleich 1. Termin buchen), inkl. gratis Vorinspektion?
Wenn man diesen Preis bei der ATU vorlegt, geht ATU noch mal 1.- darunter, also nur 78.-, inkl. gratis Vorinspektion. Kleinere Mängel werden sofort beseitigt.
Bei kleineren Beanstandungen durch den TUV (Dekra/KUS), bekommt man trotzdem die Plakette, ohne extra Gebühr. Wartezeit: gut eine Stunde, dann geht man halt Kaffee/Tee trinken im ATU-Shop od. nebenan in großeren Warenhäusern.
ATU, ist nicht jedermanns Sache, aber hier geht es um die Plakette, erteilt
von unabhängigen Firmen, wie Dekra od. KUS, wer gerade 'Dienst' hat?
Beide, Pitstop, ATU, versuchen manchmal eine Rep. aufzuschwätzen, kommt auf den Kunden an, ob man es riskieren will?
Wenn man einen KFZ-Bekannten im Vorfeld hinzuziehen kann, weiss man
ca. Bescheid was ungefähr auf einem zukommt u. braucht man sich nicht >übers Ohr< hauen zu lassen, bei der Inspektion?
Ich habe mir vor einem Jahr bei einer ATU-Aktion, im Internet 2 Coupons
für HU/AU, gekauft für beide KFZ, einlösbar bis ... und somit den Aktionspreis der ATU, ausgenutzt.
Vergleichen, kann man nur, wenn man 2 >> mehr Angeboten hat.
Wer keine Zeit/Lust aufs Warten hat, wird natürlich zur Kasse gebeten mit Gebühren zu ca. 91,50?
Gruß, Pete.
Habe folgende Erfahrung gemacht:
Pitstop, online angemeldet = 79.- für HU/AU, bei längerer Wartezeit
(gleich 1. Termin buchen), inkl. gratis Vorinspektion?
Wenn man diesen Preis bei der ATU vorlegt, geht ATU noch mal 1.- darunter, also nur 78.-, inkl. gratis Vorinspektion. Kleinere Mängel werden sofort beseitigt.
Bei kleineren Beanstandungen durch den TUV (Dekra/KUS), bekommt man trotzdem die Plakette, ohne extra Gebühr. Wartezeit: gut eine Stunde, dann geht man halt Kaffee/Tee trinken im ATU-Shop od. nebenan in großeren Warenhäusern.
ATU, ist nicht jedermanns Sache, aber hier geht es um die Plakette, erteilt
von unabhängigen Firmen, wie Dekra od. KUS, wer gerade 'Dienst' hat?
Beide, Pitstop, ATU, versuchen manchmal eine Rep. aufzuschwätzen, kommt auf den Kunden an, ob man es riskieren will?
Wenn man einen KFZ-Bekannten im Vorfeld hinzuziehen kann, weiss man
ca. Bescheid was ungefähr auf einem zukommt u. braucht man sich nicht >übers Ohr< hauen zu lassen, bei der Inspektion?
Ich habe mir vor einem Jahr bei einer ATU-Aktion, im Internet 2 Coupons
für HU/AU, gekauft für beide KFZ, einlösbar bis ... und somit den Aktionspreis der ATU, ausgenutzt.
Vergleichen, kann man nur, wenn man 2 >> mehr Angeboten hat.
Wer keine Zeit/Lust aufs Warten hat, wird natürlich zur Kasse gebeten mit Gebühren zu ca. 91,50?
Gruß, Pete.