Tubis bunter Beeren-Garten

• Ersteller Ersteller Tubirubi
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Himbeerrose schmeckt besser als Whipper Snapper / Dreikäsehoch.
    Dreikäsehoch trägt deutlich besser als Himbeerrose.

Deshalb habe ich immer beide Sorten auf dem Balkon.

• Ich habe sie jedes Jahr im Balkonkasten und geize nicht aus. Die wird immer länger als 60 cm und hängt durch den großartigen Fruchtansatz wie Petunien herunter. Es gibt keine Probleme, Himbeerrose ist oft krank, aber produziert unheimlich gute Früchte, selbst wenn sie schon tot aussieht. Tolle Sorte.

• :p

Ja, wie die ABC Potatoe Leaf. Von ihr hatte ich noch einen Samen, wenn er kommt, sitzt die in einer Blumenampel - so der Plan. Die Himbeerrose muss sehen, wo sie hinkommt. :)

• Dort kann sie nicht hängen?
    Nein, schlecht. Das ist ein runder 60 Liter Mörtelkübel. Da hängt sie dann schnell auf den Steinen im Hof rum.
    Der rechte Kübel im Bild ist gemeint.
    IMG_4942.JPG

Die hat da reichlich Platz. Bei mir ist sie in einem schmalen Balkonkasten zwischen Geranien oder Petunien eingezwängt. Das geht auch. Würde sie direkt vor die hohe Pflanze setzen. Das wird ein schöner Bodendecker. Bis die auf dem Boden ankommt kann dauern.

Naja, sonderlich ist der Kübel nicht, nur etwas höher als die 12 Litereimer. Ach ich probiers einfach. Ja, sie wird dann auch vor die Carnica gesetzt. Vielen Dank!

Huhu Tubi,

deine Listen lesen sich wieder mal toll. :-)
    Und hast du die Tomaten nun schon ausgesät?

Liebe Grüße
    CoMi

Ja, alles fertig. Am Samstagabend habe ich die zweite Platte fertig gemacht, steht jetzt im Aquarium. Die erste Platte ist dort raus und umgezogen unter die Lichtstation. Zum Glück passt alles genau in beiden Stationen exakt rein.
    Habe heute nochmal neun Fleischtomaten auf feuchtem Papier nachgelegt, die Sorten, die in Erde nach einer Woche noch nicht gekeimt sind. Nun aber ne ordentliche Menge Saat reingetan. Wenn das nichts wird, weiß ich auch nicht.

Wow - eine Wahnsinnsliste!
    Werde in den nächsten Tagen auch Tomaten säen.
    Bin schon auf deine Samen gespannt!
    Die Sorten hatte ich ja noch nie.

LG Katzenfee

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten