Tubis bunter Beeren-Garten

• Ersteller Ersteller Tubirubi
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das wäre schade. Dann gäbe es nur noch Kürbis als frisches Gemüse. Und das ist auf die Dauer bisi eintönig im Gegensatz zu Tomaten.

• Das wäre dann eher eine Salatparty. :- )

Wie viel Grad hat es denn im Gewächshaus? Als es hier herbstlich kühl wurde wuchs mein Salat nämlich nicht mehr so wirklich. Entsprechend stelle ich es mir im Winter noch schwieriger vor. Aber eventuell wollen es Endivien und Feldsalat ja eisig kalt?

PS: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Zuletzt bearbeitet:
    Was?
    Geburtstag!
    Hab ich wieder mal nicht mitgekriegt!

Auch von mir Tubirubi alles Liebe und Gute
    zu deinem Ehrentag!
    Wünsche dir Gesundheit und Zufriedenheit
    und immer einen grünen Daumen für tolle Ernten!

BILD6684.webp

LG Katzenfee

• Vielen lieben Dank!

Schönes Blumenbild, hast Du das gemacht, Katzenfee?

Im Tomatenhaus ist es nur etwas geschützt, so dass sie nicht so schnell erfrieren. Wachsen tut das jetzt nicht mehr. Aber ich warte einfach mal ab, was aus dem Feldsalat wird. Der Kohl ist lecker.

• Ja, der Staudenmohn wächst hier im Garten, Tubi.

Feldsalat hab ich mich noch nie getraut zu säen,
    weil hier immer und überall so viel Unkraut wächst.
    ..... und das dann auseinander zu friemeln .......
    Wer weiß, was ich dann im Salat hätte! :grins:

LGKatzenfee

• Von mir hier auch noch mal nachträglich alles Gute und Liebe zum Geburtstag und damit es auch hier nach Geburtstag aussieht und mal nicht nur Tomaten noch mal .... :grins:

champballoongift.webp

Vielen herzlichen Dank! :pa:

Ach, ich mag Tomaten sehr. Vermisse sie schon wieder. Aber ich habe mir einen Kalender machen lassen, da sind fast nur Tomaten drauf. :grins:
    Nachdem ich meine Bilder für den HG-Kalender hochgeladen hatte, kam ich auf die Idee. Weil ich dachte, andere mögen sie nicht so gerne ansehen wie ich. Das war auch gut so, denn es sind zwei gänzlich unterschiedliche Kalender. Nur das Meisenbild ist auf beiden Kalendern.
    Ach und dann habe ich mir auch gleich zwei Tomatentassen machen lassen. :grins:

• Tomatentasse = miit Tomatenbild drauf oder in Form einer Tomate?

Einen Kalender wollte ich ja ggf. mit Urlaubsbildern machen oder überhaupt Fotos aus 2017. So zur Erinnerung.

Hihi, ich könnte mir denken, dass eine Tomatentapete Tubi übers Winter helfen könnte :grins:
    Aber stimmt - ich fange auch schon wieder an, diese tollen Gesellen zu vermissen ...

Moin liebe Nachbarin,

also wenn Du hier schon so von der Tasse schwärmst... kannste die nicht mal zeigen?

Hast Du die heute vielleicht sogar mit dabei gehabt?

Gruß Conya

N'abend allerseits. Nein, Tasse hatte ich net dabei. Nur Warmhaltetasse. Ok, wenn ihr möchte, setze ich demnächst ein Bild rein.
    Es sind fünf Famos Dutch Girl in der Sonne auf dem Holz des Tomatenhauses zu sehen.

Naja, aber bis dahin müsst ihr es euch vorstellen. Auf der anderen Tasse sind Helsing Junction Blues drauf.
    ah, die baue ich im nächsten Jahr wieder an.

So und nur mussich gleich nochmal die neue Samentüte sichten, die ich vorhin von der lieben Nachbarin bekommen habe. :pa:

Ja die solltest Du auch durchsehen, nicht dass da noch mehr Tüdelkram gelaufen ist... ich muss auch gleich mal nachschauen was ich da verbockt hatte, nicht dass jetzt bei Dir eine zu wenig ist...:confused:
    Naja in dem Fall kommt sie halt per Post nachgereist, bis zur Aussaat sind es ja noch ein paar Tage hin ;)

Gruß Conya

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten