Tubis bunter Beeren-Garten

• Ersteller Ersteller Tubirubi
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Och, sag nicht sowas. Vielleicht ein bisschen süchtig. Aber nur ein bisschen. ;)
    Ich kenne da noch ganz andere...
    Aber nächstes Mal mache ich weniger Sorten, das habe ich mir geschworen. Bis ich da mal den Überblick habe...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Nachbarin hat über 80 Sorten im Anbau. Eigentlich ißt nur sie alleine die Tomaten. Der Rest der Familie akzeptiert sie höchstens noch als Soße. :orr:

• Ja, auf ca. 80 will ich auf wieder zurück. Ich werde 115 Sorten setzen. Hatte zwar mehr ausgesät, aber nicht alle sind gekeimt und andere sind eingegangen oder sind zu schwächlich zum Auspflanzen.
    Ich habe zwar auch ein paar gesetzt die nicht so schön waren, weil sie die einzige Pflanze ihrer Sorte waren. Aber generell setze ich liebe eine kräftige, Pflanze doppelt, als mich über so schwache Dinger zu ärgern.
    Deine Nachbarin würde ich ja gerne mal kennenlernen.

• Sie hat zwei Häuser nebeneinander und damit auch zwei Gärten. Außerdem kann sie zwei Gewächshäuser und ein Anlehnhaus nutzen. Wir haben allerdings mehr Wohnraum.

Was braucht man Wohnraum, wenn man eh nur im Garten ist :grins:
    Ja, Gewächshaus zur Anzucht wäre schön. Aber das muss man dann auch gut pflegen. Nee, ist schon ok. Im Grunde könnte ich auch mal sagen: dieses Jahr mache ich nichts. Oder nur 10 Stück. Das ist ja immer ne Entscheidung aufs Neue.

• Gibt auch noch andere Sachen wie Kürbis, Zucchini, Gurken. Paprika/Chili kommen in die Nudelsauce, deren Grundlage auch Tomaten sind. Lecker!

• Es geht schleppend voran. Das heiße Wetter macht mir sehr zu schaffen und löst extreme Kopfschmerzen aus. Keine gute Prognose für mich für den Sommer.:(
    105 sind aber gepflanzt. Nun noch 18 Stück, dann beginnt das Potten bevor ich im Pachtgarten weitermachen kann.

• Strohhut!!!
    Hab ich auch die Tage gemerkt als ich in der prallen Sonne hier zugange war, schön warm an Körper , der Schweiß rinnt eh :grins: aber hatte auch Kopfweh abends.

Arme Tubirubi. :pa: Hast du es schon mal mit Minzöl auf den Schläfen gegen Kopfweh versucht? Einer Kollegin, die viel Migräne-Kopfschmerzen hat, hilft das, wenn es noch nicht so stark ist.

Danke für die Gute Wünsche, :pa:heute ist es deutlich besser. Heute gibt es nur den "normalen" Schmerz, an den ich mich schon gewöhnt habe. Ich denke, es hat wirklich mit der Hitze zu tun (heißes Haarefönen kann ich auch nicht mehr ab), vielleicht aber auch mit dem "Unterkopfarbeiten".

Pyro, ich denke nicht, dass das funktioniert, der Nerv feuert leider dauerhaft. Was da hilft, sind Schmerzblockaden (Spritzen), wenn der ganze Bereich betäubt ist, ist es auch mal angenehm.

abelonee, vielen Dank für die Namensgebung. "Tubidu" ist auch nett. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    So und nun zu den netteren Dingen :).
    Den Anbau (36 Pflanzen) habe ich gestern und heute bepflanzt.

IMG_2702.jpg

Folienhaus (15 Fleischtomaten) vorgestern bepflanzt:

IMG_2704.jpg

Damit sind jetzt alle überdachten Plätze im Hausgarten bepflanzt.
    Es fehlen noch die Balkonkästen und Ampeln und die Wilden für den Zaun. Dann geht es an die Paprika/Chili. Zuerst die Topfpflanzen.

Physalis sind auch am Zaun. Dieses Mal mit größerem Abstand, damit ich auch zum Ernten rankomme. :grins:

IMG_2714.jpg

Die Ernte kündigt sich auch schon an :)
    IMG_2711.jpg

Zucchini mit Schneckenschutz:
    IMG_2716.jpg

Erfolgreiche Schneckenvernichtung nach Henkermahl (an Gurke):

IMG_2738.jpg

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten