@Katzenfee, vielen Dank

.
Ja, es werden mehr Blumen im laufe der Jahre. Ich habe viele verschiedene Sorten Phlox gepflanzt und Geranium und vieles mehr. Vor allem Stauden. Ich habe außerdem ja noch die ganzen Dahlien (30???). Naja, ich möchte die langfristig nicht mehr in den Mengen. Es kostet einfach zuviel Kraft, rausschleppen, eingraben, ausgraben, reinschleppen. Das Ganze Kistenweise, Da bin ich eigentlich schon fertig, wenn kistenweise Tomaten, Paprika und Chilis zu pflanzen sind. Im Keller sind immer noch 7 Dahlien.... Ich habe letzte Woche angefangen mit den Dahlien, aber aktuell geht nichts mehr.
Aber das stimmt auf jeden Fall. Blümchen schmücken auch den Gemüsegarten und sie bieten den Insekten etwas und locken sie an.
Erstaunlicherweise blüht es auf unserem Rasen schon wieder schön blau

. GG kommt nicht hinterher. Aber er ist auch aktuell beschäftigt mit Mist schippen, verteilen und fräsen. Das Haupthaus ist schon fertig und könnte bepflanzt werden.
Aber zum einen ist es noch zu kalt, die Tomaten sind auch nicht an Sonne gewöhnt oder an Kälte und zum anderen könnte ich nicht, selbst wenn ich wollte. Wenn das so weitergeht, brauche ich wirklich ne Pflanzhilfe.

Sobald ich mich für kurze Zeit bücke werden die Magenschmerzen wieder richtig fett und mir übel. Im Stehen geht es. So konnte ich zumindest mal die Tomaten sortieren, stäben und die ersten beiden Reihen raussuchen inklusive doppelter Pflanzen. Das hat paar Stunden gedauert, mehrere Kisten, verteilt auf drei Räume. Einige Pflanzen sehen echt miserabel aus. Man gut, dass ich die meisten doppelt habe. Da können die mickerigen gleich auf den Kompost, das kann ich keinem anbieten.
Sag mal, die blühen Kürbisse, wann hast Du die gesät?